hortus conclusus

Ich ertappe mich selbst oft bei dem Gedanken, dass ich mir bei einem Ort sage: Hier wird dieser und jener nie hinkommen, dort werde ich nie einen von jenen sehen, und da drüben sind vermutlich nur angenehme Menschen. Das ist nicht zwangsweise freundlich, aber ich zwinge ja auch niemanden, sich auf dem Volksfest volllaufen zu lassen, am Gardasee Vergnügungsparks aufzusuchen oder mit am Hungertuch nagenden Bloggeschäftsversagern durch Berlin zu ziehen (man hört gerade lustige Geschichten über gewisse bekannte Blogs, die sich auf Teufel komm raus als Kooperationspartner der Politik anschleimen). Ich suche mir halt Orte, wo das alles möglichst weit im Staub der Gegenwart zurückfällt, wie den Giardino Giusti, den ich in der FAZ beschreibe.

Zu dumm, dass ich Heuschnupfen habe. Sonst könnte ich durchaus Gärtnern als Hobby entdecken.

Montag, 25. Mai 2009, 13:01, von donalphons | |comment

 
Gärtnern als Hobby,
das schien mir (wie samstägliches Autowaschen auch) immer etwas zu sein für Leute, die keinen Sex mehr haben.

Ich kann inzwischen eine schöne Gartenanlage durchaus genießen, aber den Impuls, selber mit Hacke, Spaten und Heckenschere zu Werke zu gehen, den habe ich immer noch nicht verspürt. Das entsprechende Gen hat mir mein Vater anscheinend nicht vererbt.

... link  

 
Ich habe heuschnupfen, ganz einfach. Allerdings ist meine Mutter eine grosse Gärtnerin. Und würde ich eine Zweckehe brauchen, wäre da auch eine Kandidatin mit Gartenwunsch. Und eine Occassion wüsste ich auch, 1500 Quadratmeter zum Austoben an einem Südhang.

Aber ich will das alles nicht. Ich gehe gern in Parks. Und wieder hinaus.

... link  

 
es ist mit den gärten noch schlimmer als mit den häusern, erst hat man das haus (oder den garten) und dann hat einen das haus (oder der garten).

... link  

 
Ganz so schlimm muss es nicht kommen.
Man setzt im Garten hier und da ein paar Akzente und laesst der Natur ansonsten ihren Lauf. Am Haus macht man das, was zweckmaessig und nötig ist und fertig ist der Salat.
Ich fahre gerne und oft weg, so dass fuer das Zwergentum keine Zeit bleibt.

... link  

 
Was seid Ihr nur für Ignoranten
Die Freude an einer selbstgezogenen Sonnenblume, einer selbst gesetzten, wunderschön blühenden Rose oder Schwertlilie werdet Ihr nie erfahren.

Zur Strafe werde ich meinen 64er Käfer drei Wochen nicht polieren und meine Katzen ebenso lange täglich nicht streicheln...

... link  


... comment
 
Iris war tatsächlich Ballerina. Jetzt bin ich noch ein klein wenig mehr verliebt. :)

... link  


... comment