Tatwerkzeuge

Hier sollte der erste Beitrag über das alljährliche, weithin bekannte Zwetschgendatschimassaker stehen.



Leider kam die Kamera erst zum Einsatz, als es bis auf die letzten roten Spritzer, die am Messer trockneten, schon vorbei war.

Montag, 10. August 2009, 19:42, von donalphons | |comment

 
Frevel.

... link  

 
Das heisst in den hiesigen Gegenden schlicht Pflaumenkuchen. Und ja, es beginnt etwas später hier im Norden.

... link  

 
Das war Absicht.

Als Ersatz bitte Fotos vom Sunbeam-Massaker, von einem Fahrgestell ohne Karossse... Duckwech.

... link  

 
Mag sein, dass es hoch im Norden nur Pflaumen gibt ;-)
Jadenfalls ist eine Zwetschge keine Pflaume und umgekehrt.
Fröhliches Massaker weiterhin!
Wird eigentlich auch selbst gebacken?

... link  

 
Aber selbstverständlich (fast immer).

... link  

 
sabine365,

Korinthen lesen für Anfänger?
Zwetschgen sind Pflaumen.

... link  


... comment
 
Gierschlund. ;-)

... link  


... comment
 
das Bild hättest du mit (fast) allem untertiteln können...

... link  

 
Ich ernte nächste Woche meinen knallvollen Zwetschgenbaum ab - da könnte ich sicher den einen oder anderen Eimer für den Don abzweigen ....

... link  

 
Örps - ihr wisst ja nicht, was ich gestern Nacht getan habe...

... link  

 
Und? Was? Wollen wir das wissen?

... link  

 
Ich habe Bilder. Und ich werde sie skrupellos einsetzen!

... link  

 
Will ich sehen. Gerne auch in Kuchen, Weckgläsern, Kompott... ich bin da wahllos. Alle Details, bitte. Ich weiß kaum noch, wie heimisches Obst aussieht. Für lächerliche 400g Weintrauben habe ich letzte Woche 20 Dollar bezahlt. Die sind nicht ganz bei Trost, hier.

... link  


... comment
 
Da reiche ich doch meinen After-Hochtourfoodporn dazu;-)


http://che2001.blogger.de/stories/1461179/

... link  

 
LECKER !!!!

... link  

 
Lammsteak von Tieren, die auf Hochmatten (jenseits der Almen) weiden und sich dort vor allem von Kräutern und Alpenblumen ernähren, die Selektion wird noch durch Abstürze und sehr große Vögel gesteuert, mit ebenjenen alpinen Kräutern und Tomaten, Buttermilch von Almkühen, Kaiserschmarrn und Salate mit Zutaten wie wildem Bärlauch, Klee, Taubnessel und wildem Holunder. Äußerst lecker, in the deed!

... link  


... comment