Schlichtes Landleben

Ein Baum.



Ein Blech.



Ein Tisch.



Prinzipiell finde ich die Idee eines Ernährungslehrers ja gar nicht so schlecht. Eigentlich ist die Idee sogar gut. Nur leider habe ich dafür keine Verwendung.

Freitag, 28. August 2009, 15:22, von donalphons | |comment

 
wenn ich mich recht erinnere, hatten Sie doch einen Ernährungslehrer. War es nicht Ihre Frau Großmama??

Ich denke zur Erziehung, wie man bei Tisch anständig ißt, gehört inzidenter ja auch immer die Erziehung, was man ißt.
Wer mit Augsburger Faden und Villeroy& Boch lernt, wird ja nicht Pommes rot-weiß oder Fertigpizza verspeisen !

... link  

 
Jeder lernt das irgendwann von irgendwem. Und ich denke, dass Erziehung in der Hinsicht der beste Coach ist, wenngleich der Hintergrund - die familiäre Annahme, ich würde ohnehin nie eine gscheide Hausfrau heiraten - nicht ein wenig ehrenrührig gewesen wäre.

... link  

 
Was mich immer wieder überrascht, wie etwa bei den "Foodbloggern", dass frisch und gut kochen, und sich der Fertigpampe-Industrie weitgehenst verweigern, mittlerweile zum Distinktionsmerkmal taugt. O tempora, o mores - wie wir Lateiner sagen.

... link  

 
distinktionsmerkmal
@strappato
ist nicht die verwendung des wortes distinktionsmerkmal bereits ein distinktionsmerkmal?

... link  


... comment
 
Rezept
Geehrter Don A,
nach Monaten meiner rekonvalistenz ist mein Appetit wieder einwenig im wachsen begriffen. besteht die Möglichkeit, dass Rezept zum Kuchen zuerhalten? Meinen Dank im vorraus.

... link  

 
Ja, das besteht, ich werde es das nächste Mal als SchrittfürSchritt ablichten und niederschreiben - aber ich übernehme keine Haftung für die Folgen.

... link  

 
Dank
eine Haftung für ein Fressnakose, nach dem vertilgen von Kuchen, hatt hoffentlich nie jemand von Ihnen verlangt.
Sitze bereits mich gezückten Notizblock.

... link  

 
Fresskoma heisst das im Idealfall.

... link  

 
Fresskoma - was für ein klangvolles Wort! Verheißungsvoll.

... link  

 
Achgott, ja, die Anke - ja Herrschaftszeiten, kann man denn heutzutage nicht einfach mehr essen, ohne es gleich analysieren zu müssen oder in Jubelrufe auszubrechen, weil man eine biologisch angebaute Paprika gekauft hat? Verflucht, ich mach mir gleich nur aus Trotz ne Dose Ravioli auf. Oder geh direkt zu McKing.

... link  

 
Werter Don,

wäre es möglich auch das Rezept Ihrer Kürbis-Pfifferling Tarte zu bekommen, welche wir hier schon das ein oder andere Mal bewundern durften?

Besten Dank + Gruß

hsqmyp

... link  


... comment
 
Am Baum sehen sie aus wie gemalt. Tolles Bild.

Ich will auch eine schöne Kamera haben, bitte.

... link  


... comment
 
Und die Kannen umarmen sich
Wie oben, so auch unten, wie im Norden, so im Süden.


http://che2001.blogger.de/stories/1472082

... link  

 
hach, che... bei dir sieht das alles immer so nach wg-essen aus!

... link  

 
Na, das ist aber weit gefehlt. Da lebt Don mit seinen regelmäßigen Gastbewirtungen WGiger als ich Singulär.

... link  

 
merkwürdig, wie bilder täuschen... :)

... link  

 
Ich habe eben ein gastliches bayerisches Haus.

... link  

 
Eigentlich eher 2, das Eine gastlicher als das Andere....

... link  


... comment