Und dann sass ich noch ein paar Stunden am See

Wie lang genau, weiss ich nicht, denn meine Uhr ist stehen geblieben. das passiert mir manchmal. Dann ziehe ich sie wieder auf. So wichtig ist das nicht.



Zumindest nicht für mich. Was mich dann immer wieder überrascht sind Leute - aus meinem Beruf, aus meiner Schicht - die diese Stunden in einem atemlosen Chaos erleben, und überhaupt nicht mehr wissen, wie sie das alles innerhalb der beschleunigten Zeit ihres Daseins bewältigen sollen. "Wie war Dein Tag" ist dann stets eine Frage, die man mir nicht stellen sollte, aber bei den Stützen der Gesellschaft kann ich, indiskret wie immer, über diese Gleichzeitigkeit der so unterschiedlich Zeitlosen mitsamt der dafür nötigen Internetsachen durchaus mal reden.

Es kann ja nicht jeder so arschig sein und twittern, dass er 5 Minuten nach einem tödlichen Unglück am Ort vorbeispazierte und nun mit der Geschichte um einen Platz in seiner Gossenzeitung bettelt.

Donnerstag, 19. November 2009, 23:58, von donalphons | |comment