: : : denn sie wissen nicht was sie tun sollen : : :

Montag, 2. November 2009

Auf besonderen Wunsch

noch mehr Herbst- und Parkpr0n aus der Eremitage Bayreuth.

















Gerade an regnerischen Tagen sehr fein. Denn es ist langweilig, und das mit dieser riesigen US-Mittelstandsbank, diese Pleite von CIT, das ist weit weg, das betrifft keinen so richtig, und die wissen schon, was sie tun. Win paar Milliarden Verlust für die Steuerzahler? Aber bitte, spielt beim Billionen-Defizit der USA keine Rolle. Alles fein.

Nur ich frage mich, was es bedeuten mag, wenn die Banken dort drüben den Finanzierer des Mittelstands bankrott gehen lassen. Vielleicht trauen Goldman Sachs und Co. dem Mittelstand auch nicht. Vielleicht kaufen sie lieber den klammen Russen Hotels in Montenegro ab.

... link (38 Kommentare)   ... comment


Und ewig schleichen die Mitgiftjäger

Heiratsfeinde wie ich gehören gemeinhin zu jenen Letzten, die am besten lachen: Dann nämlich, wenn sich die wunderbare Liebe als Versorgungsanstalt von Taugenichtsen herausstellt. Und zu allem Übel ist der Heiratsschwindel heute auch nicht mehr mondän und elegant-kriminell, sondern klein, grau und buchhalterisch.



So zumindest lautet meine These in der FAZ, wenn ich mich endlich mal diesem - gerade bei uns in der kleinen, dummen Stadt an der Donau aktuellen - Thema zuwende.

... link (5 Kommentare)   ... comment