: : : denn sie wissen nicht was sie tun sollen : : :

Montag, 16. November 2009

Beste Lage im November

Die kleinen Hundehütten rechts im Bild am See - 5500 Euro der Quadratmeter. Liegt in Tegernsee. Was man dazu wissen muss: Laut bayerischer Verfassung ist der Zugang zum See frei zu halten. Darüber streitet man sich gerade in Tegernsee. Es kann also sein, dass irgendwann Touristenscharen in fünf Meter Abstand zur Terrasse vorbeigehen. Ist aber schon eingepreist



Die Hoffnung, dass die Aussicht wenig Spass am Vorbeigehen macht, dürfte vergebens sein, denn das Hotel gegenüber, das gerade aussieht wie der Leipziger Flughafen während eines Umbaus, ist weit genug entfernt. Man muss schon etwas näher gehen, um dieses exklusive Ding zu sehen. Übernachtungen ab 248 Euro. Wenn erst mal Schnee liegt, wird alles besser.



Für die paar Stunden, da Rottach nicht im Schatten der Berge liegt. Ich weiss schon, warum ich an einen Ort gezogen bin, dessen Gemarkung "Am Sonnenhang" heisst. Und nicht Rottach.

... link (18 Kommentare)   ... comment


Heisses Thema

Ich denke, deutsche Medien täten sich mit dem Internet sehr viel leichter, wenn sie erprobte Strategien der Blogs adaptieren würden. Nachdem es aber nicht so leicht ist, die Verlage zu überzeugen, bin ich heute selbst aktiv geworden, und habe in der FAZ einen Cat Content Beitrag verfasst.



Mit Holz, Garten, Familie und Apfelstrudel - ich sehe also dem Hochschnellen der Klickzahlen gelassen und selbstbewusst entgegen.

... link (19 Kommentare)   ... comment