: : : denn sie wissen nicht was sie tun sollen : : :

Mittwoch, 18. November 2009

Der Amüsierte

Es gibt vier Gründe zu glauben, dass Druckerzeugnisse tot sind:

1. Man ist ein mittelalter Berliner Berufsjugendlicher und versucht, deutschem Werber- und Verlegerpack Beratung zu verkaufen

2. Man ist ein ignoranter Volldepp, der jeden Schmarrn nachplappert.

3. Man ist Verleger und entsprechend von Arschkriechern umgeben, die betriebsblind machen und einem einreden, dass auch Dreck im Internet Geld bringt, wenn man Google und den Lesern die Rechnung schickt.

4. Man war länger nicht mehr in einer Bahnhofsbuchhandlung.



Modemagazine sind nun wirklich nicht mein Ding, aber The Amuser macht mit einem Gedicht auf, und auch ansonsten alles anders. Exzellentes Papier, zweisprachig englisch/französisch und damit global lesbar, opulente Photostrecken, die man auch geniessen kann, wenn einen die Kleider oder modernes Design nicht interessieren. Kluge Texte, Kunst, sehr, sehr grosse Bilder, alles Dinge, die man in dieser Qualität im Internet nicht machen kann. Vermutlich machen sie deshalb auch nichts im Internet. Ein Gesamtkunstwerk und nicht nur ein Magazin. Aber so etwas bekommen deutsche Verleger nicht hin, die machen lieber eine Freitag oder die Springergosse in kleinem Format. Weil Medienleute in Deutschland meistens so klein und piefig sind denken, wie ihre eigene Herkunft ist.

... link (12 Kommentare)   ... comment