Das Einzige

was ich 2010 noch lieber als die globalen Risikobankster und ihre Spekulationsstrukturen zerschlagen sehen möchte, ist das Mörderregime der chinesischen Kommunisten. Immerhin, indem ich das Geld jenseits der Bank (ausser einer regional agierenden Bauernbank) habe und so wenig wie möglich Zeug aus China kaufe, kann ich ein wenig dazu beitragen, beide zu schädingen.

Alles andere kommt erst mit enormen Abstand.

Freitag, 25. Dezember 2009, 18:26, von donalphons | |comment

 
Menschenrechte? Völlig überbewertet. Kann man nicht mit handeln, taugt also zu nichts. Ausser vielleicht als Vorwand, irgendwo am Ende der Welt einen nichtsnutzigen Krieg anzuzetteln. Aber auch nur, wenn der Gegner klein ist und genügend Bodenschätze hat.

... link  

 
Was mich noch mehr ankotzt als das Verhalten der Chinesen ist die Verlogenheit der westlichen Politiker: " ..mahnt Einhaltung der Menschenrechte an etc. etc. etc. blablabla"!

... link  

 
nicht alles, was mir nicht gefällt, ist deshalb gleich verlogen.

mehr als fensterreden halten kann weder frau dr bundesmerkel in berlin noch mr. president of the us of a in washington, dc, gerade in chinesischen angelegenheiten.

china-boykott, damit kann jeder bei sich selber anfangen, ganz ohne gedöns, das stört dabei nur. wenigstens wird dann dem kritischen verbraucher klar, was eigentlich alles, wie ganz selbstverständlich, von dort kommt. schluss mit neuen rechnern, schluss mit allerhand gadgets und gimmicks. schluss mit all dem billigen tand, dem graffel und der basarware, mit der die langnasigen teufel betrogen werden, und merken es nicht einmal.

... link  

 
"nicht alles, was mir nicht gefällt, ist deshalb gleich verlogen". Wer hat das behauptet? Mir gefallen viele Dinge nicht, die ich aber deshalb keineswegs für verlogen erachte.

Sorry, aber um dem Gewäsch unserer Medienpolitiker Richtung China zu glauben bin ich leider etwas zu alt.

... link  


... comment
 
Schon wieder diese Negativisten. Also.....Das musste doch mal gesagt werden ! Hey, ich bin stolz, dass wir so eine geradlinige Frau mit Rückrat als Kanzlerin haben, die den Bankern ordentlich die Meinung sagt und sich auch mal für die Menschenrechte einsetzt. Und unsere Industrie wird den Chinesen sicher auch ein paar Takte dazu sagen, denn heutzutage haben ja alle modernen Unternehmen auch einen eigenen Kodex und moralische Richtlinien.

Beruhigt Euch. Alles wird gut. Amen !

... link  

 
Moderne Unternehmen haben sogar eine Philosophie.

... link  

 
Solange sie noch keinen CPO (Chief Philosophy Officer) im Vorstand haben gibt es noch Hoffnung.

Dieser Ethikkram wird von den Unternehmen als "CSR" Coperate Social Responsibility) verkauft. Da hat sich ein neuer Berufszweig kreiert mit Abteilungen, Tagungen und Beratern. Die versuchen das von der PR als negativ belasteten Begriff abzugrenzen, sozusagen die "bessere PR".

... link  

 
Oh, ja. Die Philosophie lautet 20 % Rendite, koste es den Steuerzahler was es wolle.

... link  


... comment