Bild des Jahres

Ich habe gerade einiges am Hals; ein Strick ist nicht darunter, aber doch so manches, auf das ich gern verzichten würde. Für das Schreiben bin ich jedenfalls momentan definitiv nicht klug genug. Statt einer längeren Erzählung, warum ich heute Abend nicht mit Iris essen gehen kann, hier vielleicht das Ergebnis der Bildersichtung von 2009. Das hier ist von allen Bildern- und es waren enorm viele, man glaubt gar nicht, was so eine Digitalkamera mit dem photographischen Sehen macht - vielleicht, vermutlich mein Lieblingsbild, gerade weil, was bei mir in Sachen Veröffentlichung selten ist, darauf Menschen zu sehen sind:



Grossbild

Brescia am 14. Mai 2009, vor der Mille Miglia.

Genauso neugierig, interessiert und angetan möchte ich auch in das Jahr 2010 schauen, und auf der Millie Miglia werde ich natürlich auch wieder sein. Die ist diesmal fast 2 Wochen früher. Dann bleibt danach mehr Zeit für anderes.

Sonntag, 27. Dezember 2009, 20:43, von donalphons | |comment

 
Immer wieder beindruckend, welch natürliche Eleganz Italiener haben.
Der hemdsärmelige dagegen kommt sicher aus Frankfurt oder Ingolstadt

... link  

 
Man beachte das Langarm-Hemd. Nicht wie diese Unsitte, der hierzulande gerne gefrönt wird, dass sobald die Sonne rauskommt ein Kurzarm-Hemd unters Jacket Sakko angezogen wird. Kurzarm+Jacket geht gar nicht. Höchstens als T-Shirt, aber das ist eine andere Klasse.

... link  

 
Italiener haben Stil, Schwaben bauen die zuverlässigeren Autos. Will man mit einem Schwaben gut ankommen oder mit Italienern gut aussehen? Beides geht nicht.

... link  

 
@strappato:
Ich meine mich zu erinnern, in den zentralen Dienstvorschriften der Bundeswehr respektive der Anzugsordnung wäre das auch so geregelt gewesen: Kurzhemd nur ohne die Jacke der Ausgeh-Uniform und wenn Jacke, dann Hemd mit langen Ärmeln.

Bei anderen Wehren wird das ähnlich sein, nehme ich an.

... link  

 
Mit der Bundeswehr fehlt mir die Erfahrung. Hat aber was mit Stil zu tun.

... link  

 
@strappato
Diese Unsitte Kurzarmhemden mit Krawatte zu tragen stammt meiner Erinnerung nach aus den USA!

... link  

 
Wie die Italiener hier gerade glorifiziert werden, musste ich das Bild nochmal gründlicher anschauen. Das im Hintergrund sind aber doch Sonnenschirme, keine Heiligenscheine...

... link  

 
Aber Sonnenschirme ohne Werbeaufdruck.

... link  

 
...also, rein jobtechnisch habe ich öfter mit Kopien des Nobel-Opa´s & seines Allrounder-Sohnes samt Schwiegertochter zu tun.
Und ich muss aus Erfahrung sagen, das ein oder andere Mal sind mir einen Tick schlechter gekleidete Menschen als Gesprächspartner lieber...einfach weniger anstrengend.
Ansonsten: Beamte, Versicherungsvertreter und andere Berufspendler tragen Kurzarmhemden. Sonst niemand, der klar bei Verstand ist.

... link  

 
Normalerweise werden die Schirme von dem gesponsert, der das Sagen in der Kneipe hat. Wenn man das Bild noch genauer anschaut erkennt man, warum das da nicht funktioniert hat...

... link  

 
Die Werbefläche wollte wohl kein Markenkonzern haben:

Some day, and that day may never come, I will call upon you to do a service for me

... link  

 
Wundervolles Zitat, chapeau.

... link  


... comment