Gestrandet

Es war ja nur ein Billigflug, aber wenn man schon Flüge annulliert, sollte man das wenigsten eine Stunde vorher ins Internet schreiben, und nicht 200 Fluggäste mit 1 Servicekraft zurücklassen, deren Ergebnis dann so lautet, dass die Maschine am Abend voll ist, die am nächsten Morgen gestrichen wird und man allenfalls provisorisch für die darauf folgende Nacht gebucht werden kann - vorbehaltlich, dass der Flug nicht auch noch gestrichen wird. Die Copiloton hat es unter Mühen nach London geschafft, und ich - well, could have been worse, wie die Briten sagen:



Es war so viel Fett gestern abend, das muss wieder weg. Und wenn nicht durch Hungern in London, dann eben durch Bergsteigen und Rodeln. Ausserdem gibt es am Berg auch weniger Bankster.

Donnerstag, 7. Januar 2010, 22:09, von donalphons | |comment

 
Ich bin vermutlich nicht der einzige, der sich sowas irgendwie gedacht hat. Im Eurotunnel feststecken, unter dem Meer, stundenlang und ohne vernünftige Auskünfte, ist ja auch keine Alternative. Dann muss die Copilotin wohl ran.

... link  

 
Ich habe vollstes Vertrauen in sie. Und bei so einem Wetter gehen wenigstens Rodel wie Sau.

... link  

 
verdammt, jetzt fallen sie mir wieder ein, die in butter gedünsteten zwiebeln. mein magen brummt schon wieder. auf zum supermarkt!

... link  

 
Bei mir gibt es heute nur eine Tomatensuppe.

Mit in Butter gerösteten Semmelbröckerl und saurer Sahne.

... link  

 
bratkartoffeln. mein entschluss steht, mit karottenbuttersahnesoße und hühnerbrust, in yoghurt mariniert (ok, kurz eingetunkt, aber das tuts auch.) die soße muss ich übrigens empfehlen, karotten hauchdünn schneiden, in ordentlich butter schlaff dünsten, bloß nicht karamelisieren lassen, dann mit knoblauch und sahne tunen und die sahne reduzieren. holy shit. lecker.

so, jetzt muss ich aber los. mjam.

... link  

 
Lieber Don, Du siehst kein bißchen unglücklich aus über den Verlauf des Tages. Vom essen will ich nix lesen, davon bekomme ich gleich wieder Hunger, schönen Dank auch, die Herren.

... link  

 
Das ist die Erschöpfung, ich sehe nach dem Bergsteigen immer etwas durchgevö, äh, gelöst aus.

... link  

 
don hat angefangen!

... link  

 
"Gleich wieder Hunger" - exakt der Grund, warum ich mir gerade zwei Spontanspiegeleier auf Dinkelbrot einverleibt und nun ebenfalls einen gelösten Gesichtsaudruck habe.

... link  

 
Soso... errötend wende ich mich meiner Arbeit und den Weintrauben zu. Morgen wird hier auch wieder richtig gekocht. Rezeptempfehlungen nehme ich gerne entgegen.

... link  


... comment
 
Das Wetter hat doch seine gute Seiten ...
... und alle sind nur am Mosern ...

... link  


... comment
 
Ich will ja gar nicht nerven, aber: war es denn jetzt panierter Camembert?

... link  

 
ja. Es sollte schnell gehen.

... link  

 
...also doch Darmstadt ;-).

Cool. Du siehst glücklich aus. Und, nebenbei, Fliegen & London braucht doch 2010 eh keiner mehr.

... link  

 
Na gut, so ein schöner Weichkäse am Abend kann ja schon einne schöne Sache sein.

Ich muss aber aufpassen - mich rafft regelmäßig mein Appetit spät abends (sehr spät abends) dahin. Und das geht ja soo auf die Pfunde ;)

... link  

 
Deshalb habe ich ja einen Berg gegenüber.

... link  

 
Ja schon. Nur wenn mans übertreibt, dann kommt der Punkt, wo gewisse Wanderungen einfach nicht mehr in Frage kommen, in meinem Fall: Über Elmau zur Wettersteinalm, zum Schachen und dann zur Meilerhütte.

Eine Wanderung, für die ich leider erst mal wieder abnehmen muss :(

... link  


... comment
 
also noch einmal drumherumgekommen?
ich würde es ihnen wünschen.

rodeln & danach-was-warmes-essen ist viel gemütlicher als jede londoner hektik.

meint swina
aus der berliner hektik.

... link  

 
Nun, ich bedaure es natürlich, weil ich viele Ideen hatte, aber so ist das nun mal. Am Tegernsee ist alles ruhig und still, und morgen schreibe ich am grossen Werk weiter - Held trifft Exfreundin.

... link  

 
Ich bedauere es außerordentlich, denn ich hatte mich schon sehr auf die Berichte aus London gefreut.

... link  

 
das große werk
ach, das ist doch ein schönes tagesziel -

rodeln, durchfrieren, nach hause kommen, essen, warmwerden, schreiben ...

und je nach mood:
held romantisiert exfreundin oder held spendet kerze (nach der entzaubernden begegnung mit susi).

... link  


... comment
 
Es gibt schlechtere Plätze, um zu stranden.

... link  

 
Viele schlechtere Plätze.

... link  


... comment
 
Jo, kann passieren.
Die Engländer und die Iren kommen mit ein paar Zentimeter Schnee und Eis nicht sehr gut zurecht.
In Irland herrscht momentan sogar deswegen Staatsnotstand. Letzten Freitag wurde mein Flug von München nach Dublin auch deswegen gecancelt. Aber das war mit der anderen irischen Fluglinie (Aer Lingus). Aber immerhin senden die ein paar Stunden vorher eine SMS und geben Bescheid.

... link  

 
Bei mir war es auch Aer Lingus. Und es kam keine SMS.

... link  

 
ach so, ich dachte Ryan Air. Hmm, vielleicht hat es bei mir geholfen dass ich ein irische Nummer habe.

... link  

 
gestern morgen kam der streudienst durch...
und dann wars dann doch nur eine normale kehrmaschine...
zum weinen.

... link  

 
Briten halt. Am Tegernsee schneit es dagegen gar nicht.

... link  

 
Hier in Irland
wurde der nationale Notstand ausgerufen. Die Schulen sind bis Dienstag geschlossen. Bevor Daisy kommt werde ich wohl auch vorher noch ein bisschen Lebenmittel kaufen. Man weiss ja nie.

... link  


... comment
 
> Die Copiloton hat es unter Mühen nach London geschafft

vielleicht war der druck größer, grundsätzlich aber bemerkenswert und respekt, da kriegt der radl- und rodlheld gleich 'ne ganz andere attitüde. würde mich freuen, mehr darüber zu erfahren, wie es der copilotin in london ergeht.

... link  

 
Copilotin
ich denke mal, sie ist von Hahn nach Stanstead geflogen, während Herr Alphons nach Gatwick gebucht war !

... link  

 
Dafür gehe ich jetzt auch rodeln, und nachher fahre ich nach Österreich, Kaffee schmuggeln.

... link  

 
Und ich geh ganz profan Schnee schippen...

... link  


... comment