Warten auf den Schnee

Es ist genug zum Rodeln da, und darunter ist es steifgefroren.



Trotzdem ist hier in den Bergen die Schneehöhe lächerlich (800 Meter) bis bescheiden (1300 Meter). Gar kein Vergleich mit letztem Jahr.



Ein halber Meter Neuschnee wäre eine sinnvolle Ergänzung, mehr aber auch nicht. Ich glaube aber erst daran, wenn ich es sehe.



Wahrscheinlich erwischt es sowieso wieder nur die Norddeutschen und die Zonenaussenrandgebiete. Aber gut, zum Rodeln reicht es auch so. Heute habe ich den alten Rennrodel aus der ehemaligen CSSR nach der Restaurierung eingefahren. Läuft bestens. Aber 10 Zentimeter Schnee wären schon eine feine Sache.

Samstag, 9. Januar 2010, 00:50, von donalphons | |comment

 
Im Moment ist hier noch nicht so viel, daß ich was abgeben würde... aber das soll sich ja ändern.

... link  

 
Mir liegen Angebote
aus den neuen Bundesländern vor, aber da gibt es ein Logistikproblem, die Schneemassen westwärts oder nach Süden zu schaffen.

Für diese Nacht sind hier am Westpol 5-15 Zentimeter angekündigt, aber dann müsste es ja bald mal anfangen. Weit und breit noch kein frisches Flöckchen zu sehen.

Aber gut, wir haben ja auch keine Hamster gekauft, wie es vom Katastrophenschutz empfohlen wurde. ;-)

... link  

 
Länderschneeausgleich?
Guten Morgähn!

Wie wär es mit einem obligatorischen Länderschneeausgleich? Das wäre die Lösung für die derzeitigen Probleme. Man kombiniere das noch mit etwas Pseudo-Wettbewerb und füge eine Prise Klientelsubvention hinzu ("Im Süden kennt man sich mit Schnee aus! Die verbrauchen jeden Winter ne ganze Menge davon und zocken nebenbei Auswärtige ab. Das ist Wirtschaft!!"). Schon kann der Spaß losgehen.

Frohes Rodeln.

... link  


... comment
 
Und das, wo der Schnee bei uns mangels geeigneter Erhebungen völlig unnütz ist.

... link  

 
Naja,
irgendeinen Bahndamm oder eine Brückenböschung wird es doch geben, wo die Kleinen mit dem Schlitten (oder auf dem Hosenboden) runterrutschen können.

Zum Skifahren reicht es auch hier am Niederrhein nicht, dazu müsste ich in die Skihalle nach Neuss. ;-)

... link  

 
Ja gibt es denn an der Ostsee keine Deiche? Da weiß ich doch gleich, warum ich an der Nordsee bin.

... link  

 
@mark793

Solche gibt es, aber das ist nichts was einem Erwachsenen Vergnügen bereiten würde.

@ damenwahl

Es gibt ein nur wenige Deiche und deren Höhe ist mit denen an der Nordsee nicht vergleichbar. Dafür haben wir den ganzen Tag Wasser. ;-)

... link  

 
Lieber Geschichten vom Rodeln...
... als von den doofen Inselaffen auf der anderen Seite vom Kanal. Gut, dass Sie wieder daheim sind, Don.

Aus Frankfurt hätten wir übrigens heute 10 cm frisches weißes Nass anzubieten!

... link  

 
Nur - wo bekomm ich jetzt auf die Schnelle noch einen gescheiten Schlitten her? Die Dinger sollen ja angeblich fast ausverkauft sein.

... link  

 
Kind runterwerfen, Schlitten wegnehmen & sagen, dass der Schlitten ab jetzt dem fiesen Onkel gehört...;-)

... link  

 
Tegernseer Seglershop in Dürnbach - da sind noch an die 20 Stück gewesen. Ansonsten: Mein Keller.

... link  


... comment
 
München: grau, ruhig, 1 mm Puderzucker.

Blizzard my ass

... link  

 
Ich weiß nicht, aber immer wenn ich solche Fotos wie das erste sehe, habe ich im Kopfkino sofort die mich damals 9-Jährigen tief beindruckt gehabte Fernseh-Serie "So weit die Füße tragen" vor mir.

http://www.bamby.de/1959/weit4a1.JPG

.

... link  

 
@sternegucker.
Ja, genau die richtige Assoziation.
Die sibirische Taiga im Studio aufgebaut! Eine Sternstunde des Fensehspiels!
Leider gibt es auch ein unsägliches Remake aus neuerer Zeit!

... link  


... comment
 
Kann nicht klagen
Also hier in Berlin...

... link  


... comment