Leiden im Hotel

Manche rechnen mir vor, wie viele Nächte ich in tollen Hotels auf der ganzen Welt hätte verbringen können, wenn ich mir nicht die Wohnung am eher spiessigen Tegernsee gekauft hätte; tatsächlich wären es ein paar Jahre und vermutlich mehr, als ich in 2 Jahrzehnten schaffen würde. Frühling in der Toskana, Sommer in Südtirol, Herbst in Fernost und Winter dann am Tegernsee. Das ist richtig, und natürlich weiss ich auch nicht, ob ich in 20 Jahren noch etwas vom Werterhalt der Wohnung habe.

Aber: Es ist heute Sonntag, und ich gehe jetzt rodeln. Dann räume ich auf und fahre heim. Ich bin frei, das zu tun, Hotelgäste müssen um 11 das Zimmer räumen und steten jetzt schon um Stau nach Norden, der sich aufgelöst haben wird, wenn ich heimfahre. Das sind alles so Effekte, die man gerne übersieht, wenn man an Hotels denkt.

Sonntag, 10. Januar 2010, 15:11, von donalphons | |comment

 
Reist man beruflich, bezahlt man für zwei Übernachtungen meistens mehr als andere für eine Woche am anderen Ende der Welt einschließlich Flug, Vollpension usw.

"So what", wie der Lateiner sagt.

Glücklich kann jemand sein, der (die) tut, was ihm (ihr) gefällt, ohne an Preise und Wertentwicklungen zu denken. Oder daran, irgendetwas womöglich billiger hätte kriegen können.

Das Schöne daran: Krämerseelen kriegen immer alles billiger, sind aber immer unglücklich. Zumindest, wenn die Gräten im Gesicht als Maßstab gelten.

... link  


... comment
 
Schlitten ausverkauft!
Zumindest in Frankfurt ging diesbezüglich gestern nichts mehr. Aber wenn Sie eh morgen bei uns vorbeikommen, werter Don, könnten Sie mir da nicht ein Gefährt vom Tegernsee mitbringen? Ansonsten müßte ich wohl auf miners Idee zurückgreifen. Und das wäre doch gemein.

... link  

 
An meine Kinderliebe zu appellieren, ist so sinnvoll wie meine Alkoholbefürwortung anzufragen.

Spass beiseite, man kann sich Rodel aus den Bergen in 24 Stunden bestellen und heimkommen lassen, ich würde folgende Reihenfolge empfehlen:

http://www.gl-rodel.de/
http://www.sirch.de/de/64-rennrodelr.htm
http://www.gasserrodel.at/
http://www.rodel.at/

Einfach anrufen und fragen

... link  

 
Ich merk schon - das ist die Profi-Abteilung.
Danke!

... link  

 
Rennrodel sind auch nicht schwerer zu fahren, eher sogar leichter, weil sie sensibler sind, und obendrein einen niedrigeren Schwerpunkt haben - dann haut es einen nicht so leicht hin. Was halt nicht geht, ist das aufrechte Sitzen und runtergurken, man muss sich schon die Mühe machen, die Beine zu heben. Ich würde mindestens zu einen Naviser oder Tourenrodel greifen.

... link  

 
Jedenfalls sollten die Teile bei den Preisen auch ein paar Jahre halten!

... link  

 
Ich habe einen Köck "Weltmeisterrodel", der muss so Anfang der 60er Jahre gebaut worden sein, und geht immer noch prima. Der Jested auf dem Bild kommt aus der CSSR, Anno 70. Solange es gutes Eschenholz ist, kann man nichts falsch machen, und die Firmen sind oft schon seit Jahrzehnten im Geschäft.

... link  


... comment
 
Nächte in tollen Hotels
werden ja auch chronisch überschätzt, finde ich. Oft genug kommt man dort auch nicht zu wesentlich mehr als zum Schlafen (und man kann auch in tollen Hotels schlecht schlafen). Von daher scheint mir das als Preisäquivalent zu Deiner Wohnung irgendwie nicht so richtig aussagekräftig.

... link  


... comment
 
Es geht nichts über das eigene Heim
Da sind ja noch Ferienwohnungen gemütlicher als Hotelzimmer, zudem hat man dort mehr Freiheiten. Doch selbst da fehlt die große Bücherwand, die man für gelungene Urlaubstage dringend braucht.


Viele Grüße, Tatzelwurm

... link  


... comment