Ich war viel zu selten im Internet

Weil, es ist doch so:



Grossbild - nie sind die Berge schöner als an jenen Tagen, da alle Täler voll mit jenen Wolken sind, die von oben wie ein gigantisches Schaumbad aussehen, da die Berge eisblau gleissen und es 17 Grad an der Holzwand der Hütte hat, da man hysterisch lachen muss, weil es so schön ist. Es sind die Tage, die sich in die Seele fressen, das Gift, das man atmet, um gegen die Ödnis des Winters zu bestehen, die Tage, die man so nur noch in den Bergen erleben wird, der echte Winter draussen und die echte Hitze drinnen. Ich kann auch ohne Internet. Prima.

Trotzdem ist es natürlich schön, wenn das Internet solange Texte wie diesen von Peter Praschl bewahrt, der aufräumt mit den lachhaften Übersteigerungen der eBook-Elenden - Leute, die sicher schon lange nicht mehr auf einem Berg waren und Blogs über das Web2.0 führen.

Montag, 18. Januar 2010, 15:19, von donalphons | |comment

 
Besten Dank für den link.
Punkt 17 hat mir besonders gut gefallen.

... link  


... comment
 
Früher hat er uns mit Food-Pron gequält, jetzt quält er uns mit Alpen-Pron. The times they are changing ...

... link  

 
Es geht auch beides:



Es gibt hier alles, nur keinen Mangel

... link  

 
Und...
...am abgebildeten Orte sollte man dringend das Lüngerl probieren. Oder die Spinatknödel. Oder die Ente - wenn sie noch nicht aus ist. Alles mängelfrei. Aber kalorienreich.

... link  

 
und ...
hier noch ein Grund, warum man ruhig länger über den Wolken bleiben kann -

http://www.ad-hoc-news.de/waehler-spd-will-um-waehler-der-piratenpartei-werben--/de/Politik/20869297

Danke für den E-Book link.

... link  

 
Boah, was ein gemeines Foto
Ich geh mir jetzt einen Tee kochen, damit sich meine Laune wenigstens wieder graduell bessert ..

... link  

 
Stimmt, die Spinatknödel mit Sahne sind 1. Sahne.

... link  

 
Das auf dem Bild ist ofenfrischer Topfenstrudel mit Ananas.

... link  


... comment
 
Wahnsinn:
Mein neuer Bildschirmhintergrund. Tut gut hier im grauen Berlin. Danke!

... link  

 
Gern geschehen!

... link  

 
Hallo Don !

Ja, die Alpen sind schon irgendwie ein Geschenk...
Ein Grund, warum ich nur im extremen Notfall den Chiemgau für lange Zeit oder für immer verlassen würde.

Aber, um auf den -allgemein gesprochen- e-book-reader zu kommen :
Die Dinger werden kommen, keine Frage!
Wäre es nicht -von Seiten der Verlage- eine Möglichkeit, den Büchern einen -vielleicht einmaligen oder auch personalisierten- Gutschein zum Download beizulegen ?
Sozusagen "best of both worlds" ?

Ich könnte mir vorstellen, in Zukunft Bücher z.B. auf Reisen in digitaler Form mitzunehmen, allein schon wegen der unvermeindlichen Beschädigungen etc..
Da wäre so ein e-book gerade recht, das Original steht ja noch im Regal.

Gruß vom Chiemsee,
der Desillusionierte

... link  

 
e-book auf reisen
Dann müßten Sie aber auf das nette Gespräch mit der Sitznachbarin verzichten, weil die Sie mit der Plattscheibe vorm Gesicht nicht mehr ernst nimmt. Ist das die Bequemlichkeit wert?

... link  

 
So ein e-ding kriegt ja nichtmal Eselsohren.

... link  

 
Ich hätte nichts dagegen, wenn für bestimmte Bücher keine Bäume mehr getötet würden. Nicht nur Roman-Schund, sondern auch manche Sachbücher von sogenannten Politik- und Wirtschafts-Eliten... Aber ich fürchte, ausgerechnet letztere wird es immer geben, weil zu viele Leute glauben, dass so etwas in ihren Regalen toll aussieht.

... link  


... comment
 
Vielen Dank für den Link. Wenn ich mir vorstelle abends im Bett noch etwas zu Lesen - mit dem E-Book- zum Abgewöhnen!

... link  


... comment