In die Nacht

Eigentlich wollte ich heim. Es gibt Gründe, warum ich nicht immer hier am See sein kann, manche sind sentimentaler Natur, andere geprägt vom Gefühl, dass ich nicht einfach Urlaub für immer machen kann, selbst wenn ich könnte. Daheim erwartete mich dann aber Frieren am Bahnsteig, eine Benachrichtigung für ein Einschreiben mit der Frage, ob ich zuletzt mal wieder einen elenden Werbestricher als einen solchen bezeichnet hatte und der sich wehrte (es war, wie sich am Montag zeigte und typisch für mich, nur eine Silberkanne, und ich sollte mal wieder Werbestricher beleidigen), und ein Besuch bei einem Arzt, der Bayerisch sprach. Was ja ganz nett ist, denn der Bayer sagt nach der Schienung des gebrochenen Zehen nicht: Du kannst wieder gehen. Das wäre zu viel Aufwand, zumal das "e" im gehen zu spitz klingt. Er sagte: Jetzd kosd wiadah laffah. Laufen und gehen haben in Bayerischen die gleiche Bedeutung, aber ich nahm es Norddeutsch, als meine Mutter mich anrief und fragte, ob ich meine Eltern nicht wieder an den See begleiten möchte, für zwei Tage. Wenn ich nämlich sogar laufen, rennen darf, und nicht nur humpeln, kann ich auch den Rodel nehmen und auf den Berg gehen und immer noch unter dem bleiben, was der Arzt empfohlen hat. Es hat weh getan. Ich habe beim Abrollen immer eingeatmet, damit es beim Japsen blieb. Aber es war schon nicht ganz schlecht, in die Nacht zu steigen.









Ansonsten ist der Zauberwald weggeregnet. Die Strecke ist gnadenlos eisig und höllisch schnell, und ich kann gerade nur mit dem linken Fuss bremsen. Nachdem man aber beide Füsse braucht, um nicht ins Schleudern zu kommen, habe ich eben gar nicht gebremst.

Aber mei. Man ist nur einmal alt.

NACHTRAG: Auf besonderes Wunsch GROSSES BILD

Mittwoch, 20. Januar 2010, 00:38, von donalphons | |comment

 
Ohh...
...mal wieder wunderschöne Bilder! Gibts vielleicht auch das ein oder andere Großbild (das zweite? bitte) ?
Gute Besserung, Don!

... link  

 
Autsch
Klingt wie Heinz Erhardt:
"Da wünscht der mir noch 'Hals- und Beinbruch`,
Nun mach ich ja nicht was der mir wünscht!
Hab ich mir den Zeh gebrochen".
Gute Besserung.

... link  


... comment
 
Bei mir verblasst langsam aber sicher die Erinnerung an blauen Himmel. Wir bekommen schon seit eineinhalb Wochen nur bleigraue Wolkendecke zu sehen.

Aber dafür hat unsere Landesbank keine Milliarden versenkt. ;-)

... link  

 
usedomer, Ihrem Nick nach zu vermuten, ist in Ihrem Sprengel doch die HSH Nordbank ???

... link  

 
Aber nein. Meck-Pomm gehört zur Nord/LB. HSH ist Hamburg und Schleswig-Holstein.

... link  


... comment
 
Es hat was, sagen zu können: mein Trottel von Arzt will mir das verbieten. Also her damit!
Und man will ja leben bevor man in die Grube fährt.

... link  


... comment
 
na, das fängt ja gut an...
darf ich höflich daran erinneren, dass ich DA 2010 nicht so oft "gute besserung" wünschen wollte? *seufz*... gute besserung!

... link  

 
Ja, ich schäme mich auch dafür, nachdem das auch noch bei so etwas wie Aufräumen passiert ist. Unehrenhaft, sehr unehrenhaft.

... link  


... comment