Fast alle Fragen

und etliche Versuche, Antworten vorzutäuschen: Ehrlich kann auch nicht länger währen



als mein grosses Fragenorakel in der FAZ über mich und die Stützen der Gesellschaft.

Mittwoch, 20. Januar 2010, 11:23, von donalphons | |comment

 
Seltsam, dass es anscheinend noch immer Leute gibt, die offen nach einem Aufstieg in die besten Kreise gieren, indem sie ihr Privatestes opfern - sprich durch "strategische" Heirat. Ist ein Leben, das damit verbracht wird, die eigene Oberfläche zu polieren, überhaupt erträglich? Meine eigene Familie versucht das seit mehreren Generationen, aber ich glaube, dieser Kampf nach oben hat leider auch Spuren hinterlassen.

... link  

 
Das hängt halt ganz von den Neigungen und der Fähigkeit ab, sich den Partner zu unterjochen.

... link  

 
Es wird oft die Frage nach dem "wie" gestellt, selten die nach dem "warum".

... link  


... comment
 
Wagram hab ich jetzt mal nicht verstanden...

... link  

 
Ein Witz in Folge von Königsgrätz.

... link  

 
Königgrätz ist klar, aber Wagram? Wegen Bernadotte? Weil Bayern mit Österreichern gekämpft haben? Ich bitte untertänigst um Aufklärung.

... link  

 
Ich wollte nur eine weitere Habsburger Pleite nennen.

... link  


... comment
 
Diese Frau Wedekind (theeuropean.de/kolumne/wwwedekind) ist ja wirklich sensationell: "In St. Tropez durften wir bei Gunter Sachs hoch über der Bucht von Ramatuelle exklusive Fotos von seinem neugeborenen gehandicapten Sohn machen, während uns seine Frau Mirja von der großen Aufgabe berichtete, ein solch spezielles Kind großziehen zu dürfen. In St. Moritz nahm sie mich mit in den Suvretta-Kreis des Schahs von Persien und von Gianni Agnelli; in Gstaad stellte sie mir Elizabeth Taylor und Roger Moore vor."

... link  

 
Ja, immer und überall dabei. A dabei. Brrr.

... link  

 
Das ist so schaurig, dass ich gar nicht mehr wegsehen kann: "Der Tisch, der nach Aufmerksamkeit geradezu heischt, befindet sich im inner circle zwischen den Marmorsäulen, und wird präsidiert von Udo Walz, dem Frisör, der ein Star ist in der Stadt. Er hat Vicky Leandros, als Sängerin auf der Bühne und als Golden Girl mitreißender denn je, zu Tisch, ihre Tochter Sandra Baronesse von Ruffin, die Geschichte studiert, und deren Freund Konstantin Graf von Bismarck, [...] I LOVE BERLIN"

... link  

 
Die meint das im Übrigen auch wirklich so ernst, wie es dasteht. Dass The European sowas macht, zeigt auch deren Überlebenswahrscheinlichkeit. Grässlich. Dumm. Borniert. Berlin.

... link  

 
Deutsche Bank, Stewardess, Werbeagentur, Bild-Zeitung, Bunte, Gala, Ibiza, Berlin (aus ihrem Lebenslauf in Wikipedia).

... link  

 
Passt als Societyreporterin perfekt, per-fekt nach Berlin.

... link  

 
Lustig, dass solche Publikationen aus Häusern wie Burda und Springer kommen, deren Eigentümerfamilien doch vermutlich besser als alle anderen wissen, dass die wirklich Superreichen so nicht sind.

... link  

 
@ amelia:

Wer sagt, dass die nicht so sind? Orte wie Kitzbühel wären normale Bauerndörfer, wenn die nicht so wären. Wie heißt da die Autofirmenveranstaltung diese Woche? Die treibt einen Atheisten in Gottes Arme.

... link  

 
Saint-Tropez war bis nach dem 2. Weltkrieg ein ödes Fischerdorf.

Die Bekanntheit und der "Glamour" solcher Orte sind ohne die Hochglanzmedien und das TV nicht denkbar. Im Gegensatz zu anderen Regionen wie dem Tegernseer Tal, das auch ohne Medien und Adabeis auskommt.

Wie würde das klingen? "In Kreuth durften wir bei xxxx hoch über dem Tegernsee exklusive Fotos von seiner neugeborenen Tocher machen." Das kauft keiner.

... link  

 
Was soll ich nur tun?
Onkel. Tante. Beide in Gransee begraben. gerade mal 50 km nördlich von... Von, ja, Berlin.

... link  

 
@amelia: Stimmt. Die Reichsten der Reichen lassen sich so gut wie nie in der Knallpresse fotografieren oder interviewen. Die wissen schon warum.

... link  


... comment