Ich weiss, warum ich keine Kinder will

Weil man an den Erwachsenen nur zu genau sieht, dass man vieles versäumt hat. Und selbst, wenn man den richtigen Drill verwendet, dass aus diesen Ekeln ordentliche Menschen werden: Am Ende werden sie vielleicht doch Bankster, Junkies oder Rechtsanwälte. Oder gar Heuschrecke, und fressen mit offenem Maul in Davos Bananen. Es ist schlimm, was aus Kindern so wird, besonders, wenn man sie nicht mal bremsen kann, weil jemand ihnen trotz fehlender Manieren Geld gibt. Schlimme Zeiten. In der FAZ.

Mittwoch, 3. Februar 2010, 22:06, von donalphons | |comment

 
oder noch schlimmer sie werden Blogger, die anderen mit ihren Rechtsanwälten drohen !!

... link  


... comment
 
Aber, aber...
Was haben Ihnen die Rechtsanwälte denn getan?
Ich kenne fast nur Anwälte mit guten Manieren. Die arbeiten allerdings in der Regel nicht für Großkanzleien.

... link  


... comment
 
Ich weiss, warum ich Kinder habe
Weil mir Ihr Ansatz viel zu einfach und zu kurz gedacht ist.

Gerade weil so viele Ekel herumlaufen, muss man doch versuchen diesen zwielichten Gestalten etwas adäquates entgegen zu setzen. Dass hierbei ein gewisses Restrisiko auf Misserfolg bleibt, macht das Menschsein wohl aus.

Ansonsten Glückwunsch zum gelungenen Beitrag in der FAZ.

... link  

 
Ich weiss nicht was soll es bedeuten,
das mir beim Thema DonSilberkännchen und Kinder immer der gute alte Äsop einfällt, also das mit dem Fuchs und den Trauben, den sauren. Ich bleib da lieber auf der Position vom gleissentaler, denn Tradition bedeutet auf jeden Fall erst mal was übernehmen und es dann weitergeben.

... link  


... comment
 
Schade, dass ich es jetzt nicht mehr schaffe, den Beitrag zu lesen. Muss ich unbedingt nachholen. Ich habe das Gefühl, dass ich diesmal Ihre Meinung teile.

... link  


... comment