: : : denn sie wissen nicht was sie tun sollen : : :

Donnerstag, 11. Februar 2010

Life-Life-Balance

Wenn die einzige Arbeit das Besteigen von Bergen und das Ausleben von Unarten und deren Beschreibung ist, wenn es reicht, mit dem Rodel zu rauschen und ein paar Zeilen darüber zu schreiben -



ist irgendwann der Moment da, wo man sich selbst Gedanken und Sorgen macht, die einem das schlechte Gewissen auf Besuch vor Ort andeutet. In der FAZ.

... link (0 Kommentare)   ... comment


Entschuldigung

Nur weil ich mich gerade wegen dem Elend der deutschen Literaturkritik fremdschäme, bedeutet es nicht, dass ich mich nicht trotzdem auch beim Internet vorbehaltlos entschuldigen könnte, wenn ich schon das Pech habe, mitunter als Teil dieses netzhassenden Systems wahrgenommen zu werden.

(Ich war am Samstag auf einer Podiumsdiskussion voller Apparatschiks, die das Internet ganz grässlich fanden und flennten, dass nun nicht mehr sie, sondern Google das Monopol hat, und nun der Fall Hegemann: Es reicht manchmal nicht, einfach nur auszuteilen, manchmal muss man auch anfangen, sich für andere zu entschuldigen.)

... link (36 Kommentare)   ... comment