Einfache Kost

Pro Person:
310 Gramm Trüffelgnocchi
40 Gramm Meersalzbutter
etwas Salbei
15 Gramm alter Parmesan
etwas Salz und Pfeffer
1/2 Kräutersaitling



So einfach. Grossbild.

Man sagt, Griechenland und Spanien würden untergehen, aber solange das bei mir noch geht, ist es mir nicht so wichtig. Dass aber die Silberkannen im Import aus Engkand teurer werden, ist wirklich ein Skandal.

Freitag, 5. Februar 2010, 20:07, von donalphons | |comment

 
Endlich wieder Foodpron!

Vor den Spaniern wird es erst die Portugiesen treffen.

... link  

 
Das Freund von Portugal würde ich das sehr bedauern.

... link  


... comment
 
Kartoffel-
Knödel, Kloppse verstehe ich ja noch. Die sind groß, da kann man was machen, sie lockern, was reintun, strecken, was weiß ich. Aber Gnocci! Kartoffeln als Nudeln! Bitte, was soll das? Gibt oder gab es je es einen wirklichen Italiener, der sich Nudeln hätte leisten können und freiwillig Gnocci fraß bzw frisst? (Jesuiten, andere Kinderficker und die üblichen Angestellten bei Paptstens mal so dahingestellt, die haben ja von Haus aus und per defitinitonem keinen Geschmack). Okay, ich weiß, in modernen Kochbüchern werden Gnocci als ganz normale Delikatesse geführt, und in den Pizzarias dieser Welt stehen sie auch auf jeder Karte. Nur ich frage mich wirklich – und ernsthaft - warum? Kleine Kartoffelknödel! Wer zur Hölle isst freiwillig kleine Kartoffelknödel? Sind ja die normalen, großen, lockeren – die neben der halben Gans oder Ente – schon unglaublich schwer verdaulich, ohne... was weiß ich: Blaukraut, Kaffee, Schnaps – Arzt...

... link  

 
I bin a Baya, bei mia göhd dös ois. Und mim Budda schwoab is owe.

... link  

 
Veto!
Oh doch, Gnocchi sind göttlich. *vorschwärm* Wenn man nicht die aus dem Hartplastikbeutel kauft.

Wo sind diese Trüffelgnocchi her? Vom Donnerstagsmarkt in Miesbach?

Hungrige Grüße, Tatzelwurm

... link  

 
Es gibt die am Schwabinger Viktualienmarkt gleich am Spielplatz. Und sie sind natürlich frisch.

... link  

 
Der Viktualienmarkt
befindet sich aber in der Altstadt, oder ?

Ansonsten sieht das aber verdammt gut aus!

... link  

 
Es gibt noch einen anderen in Schwabing auf dem Elisabethplatz - und der ist nicht so überlaufen.

... link  

 
Heißt der nicht eh nur "Elisabethmarkt" ??

Die Bezeichnung als Schwabinger Viktualienmarkt kannte ich gar nicht.

... link  

 
Stimmt auch, aber wir sagten immer anders.

... link  


... comment
 
Parmesan?
Parmiggiano Reggiano
oder
Grana Padano
??

... link  

 
Parmiggiano Reggiano natürlich. Der Trüffel schlägt da so durch, der braucht ein Gegengewicht, und Grana Padano wäre nicht stark genug.

... link  

 
Als Nicht-Bayer und auch in Rezeptdingen nicht so versierter Laie suchte ich nach "Saitling" und fand nur etwas, was es doch nicht sein kann? ( ein Darm? siehe Wikip.). Drum meine schlichte Frage: Was ist mit "Kräutersaitling" gemeint?

... link  

 

... link  

 
Was täten wir nur alle ohne Internet ?!

... link  

 
Nicht so fett werden!

... link  

 
Nicht zu verwechseln mit dem Kräuter-Saibling, so nennt man in Südtirol eine in Kräuterkruste zubereitete geangelte Wildwasserforelle.

... link  

 
Nicht so fett werden!

Nee, fettwerden geht auch ohne Internet.

... link  

 
Aber nicht so einfach.

... link  

 
Bei uns am Wochenmarkt steht übrigens wirklich "Saitling" auf dem Taferl, nicht "Seitling".

... link  


... comment