Blinde Passagiere

gehören zu jedem anständigen Dampferkapitänsdasein, aber bitte doch nicht schon so früh: Auch wenn die Aussenhaut des neuen Faltboots dank Mottenpapier offensichtlich nichts abbekommen hat, sind die Transportsäcke nicht nur mottenverseucht, sondern haben ihre ungebetenen Gäste auch noch in meiner Wohnung ausgespuckt. Herrlich, wenn man alte Teppiche hat, und endlich mal neue Teppiche kaufen will.

Donnerstag, 25. Februar 2010, 15:09, von donalphons | |comment

 
Oh-oh. Schnell die Pullover in Sicherheit bringen.

... link  

 
Chemieschlag.

... link  

 
Chemiekeule um Umzug in Zweitwohnung ;-)
Der Schnee taut doch jetzt eh, oder?

... link  

 
Ich war heute in der Nähe, Schnee was nicht mehr viel zu sehen, im Gegensatz zu hier im Norden.

... link  


... comment
 
nur eine tote Motte ist eine gute Motte

... link  


... comment
 
Wo ist das Problem? Zedernholz-Klötzchen anschmirgeln und in den Schränken gut verteilen. Ein paar frische Blätter Nexalotte dazu - fertig.

... link  

 
Das ist Bio-Spam

... link  

 
So kann man es auch nennen, ja.

... link  

 
DDT hat sich gegen Motten auch immer gut bewährt.

... link  

 
Um Mottes willen!
SCNR

... link  


... comment
 
Hast du wirklich dein Faltboot in der Wohnung aufbauen wollen?

... link  

 
Das Ding wird auf dem Gepäckträger transportiert? Längs oder quer?

... link  

 
Das Faltboot auf dem häuslichen Perser zusammenzubauen, erinnert an den Bau des Palatul Parlamentului in Bukarest, wo Bauarbeiter vergessen hatten, einen Kran rechtzeitig abzubauen und munter einen Turm um diesen herum errichteten. Als das Mißgeschick offenbar wurde, half nur noch das realsozialistische Äquivalent zur Flex. Don, bitte die Säge in Reichweite halten! Auch sonst weist die Ausstattung des Palastes in ihrer Opulenz (weniger im Stil) Ähnlichkeiten zum Gmunder Interieur auf...

Die sauberste Lösung bei Motten ist übrigens Schockgefrierung. Es wird wohl noch ein anständiger Schlachter mit Kühlhaus im Dorf leben, alternativ geht auch ein Biolab, die haben so etwas auch.

... link  

 
Inklusive aller Teppiche eine große Ladung fürs Kühlhaus. ;-) Ist ansonsten wirklich eine gute Methode. Das können hartnäckige Mitreisende sein, da darf man kein Pardon geben oder Gefangene machen.

... link  


... comment
 
Und im Kleiderschrank nicht mit Lavendelöl sparen!

... link  


... comment