Kurzfristig gesucht: Wetterwechsel

Autostellplatz in FFM, am besten nahe Griesheim und überdacht, für vier Wochen, ab sofort, bis 80 Euro.

Leichter Morgennebel unter dem Blau des Himmels



Ein Herz für den Schnee und die Kälte und das Licht



Der Wind bläst den Puderzucker von den Bäumen



Heute, am Montag, ist die Hütte geschlossen



Aber der Blick ist weit und lichtdurchwirkt



Nur im Norden hängen Grauschleier in den Niederungen



Der rote Teufel ist im Tiefschnee wie ein Ferrari auf dem Saumpfad



Weiter unten fliegt er durch die Pulverschwaden und das Licht



Vom Schnee befreit, wird das Baguette mit Scamorza überzogen



Am Nachmittag setzen sich die Wolken im Tal fest



Was machen wir, wenn Rodeln nicht mehr geht, fragte morgens mawu



Drei Zentimeter Neuschnee in einer Stunde waren des Berges Antwort



Das bremst den Rodel, aber kaum den Spass bei der Abfahrt



Vielleicht wird es morgen wieder schön und sonnig.



Ein heisses Bad, eine Kanne Tee und eine Orgie in Trüffel



Es sind eisige, fette, anstrengende und phantastische Tage

Montag, 8. März 2010, 11:49, von donalphons | |comment

 
Um Himmels Willen, Sie werden Ihr edles Gefährt doch nicht auf dem Terrain übelriecheder Twitter-Prolos parkieren wollen? Noch dazu in der finstersten und am übelsten beleumundeten Ecke jenes abscheulichen Molochs. Was treibt Sie bloß in ein derartig ungustiöse Gegend? (Mehr Anti-Westviertel ließe sich ja kaum denken.) – Es wird sich doch hoffentlich noch rasch eine schneesichere Hochalpengarage auftreiben lassen?

... link  

 
Vielleicht soll Griesheim mittels Wuchermieten für Stellplätze gentrifiziert werden ;-)

... link  

 
Garage in prekärer Lage gesucht
In der Ahornstrasse gibt es schöne grosse Parkplätze, meist mit Wohnwagen zugestellt - von domestizierten Sinti/Roma. Auf der Mainzer Landstrasse gibt es genug Garagisten - mind. 1000 Jahre Gefängnis. Es sollte nicht allzu schwer sein ein Schlitzohr zu finden.

Nette Vorstellung von der besseren Gesellschaft auf Garagensuche in der Frankfurter Bronx.

... link  

 
Gruessach wohl, Herr Ueberlinger,
ich hätte auch vermutet, es gibt in einem abgelegenen Alpental einen charismatischen Schrauber aus tiefster Überzeugung, jemand der die Schrauben noch selbst poliert und alles aufs trefflichste wieder herstellen würde.
Es gibt in Frankfurt aber auch noch eine Werkstatt für Goggo und Loyd, die Jaguar und alte VW restaurieren - kein Gebrate am Schweller, sondern ehrliche Handwerksarbeit. Die nehmen alles auseinander und verzinken den Rahmen (so vorhanden). Jetzt kommt der Haken: es kostet richtig Geld.

... link  

 
Blöd auslachen kann ich mich selbst.

... link  

 
Macht den anderen aber vermutlich nicht so viel Spaß. ;-)

... link  

 
Wenns klappt mit dem Mondpreis-Stellplatz, dann ist als Buße eine Runde Degentrifizierung fällig: Einmal mit Adiletten und Lidl-Tüte um den Block!

... link  

 
Klasse!
Ich besorge die Garage, Du das Abwertungskit. Was ist das denn? :D
(btw., mit Jogginghose vom Aldi (100%Polyester), bitte.)

... link  

 
4. "It looks getto-rigged" sagt der Amerikaner, um nachlässig durchgeführte Montagen und Reparaturen zu beschreiben. Verbreiten auch Sie eine Atmosphäre der Unsicherheit durch wild zugetapte Fenster, Mauern, scheinreparierte Rohrleitungen etc. Aber aufgepasst: nicht zu kreativ werden - denn wo Kreative arbeiten steigen die Mieten!

Die Grenze zwischen sozialer Brennpunkt und kreativer Schwerpunkt ist nur dünn. In Berlin sieht man, dass eine Vereinigung möglich ist.

... link  

 
Fa. Gilles - Eichenstrasse, Kfz-Meister in der 3. Generation, T.: 384013, hat sehr sehr viele Garagen in Griesheim... mal probieren.

... link  

 
strappato, kannte ich als "mexican-job".

... link  

 
... und FIAT läuft dort unter "Fix it again, Tony" ;-)

... link  

 
Garage ist gefunden!!
In Bockenheim. Mein Töff ist abgeholt. Kostet auch nur 50 Stutz. Einzige Vorgabe: ein Bildchen, hier veröffentlicht, des Herrn Don A. im Aldi-Jogging-Anzug, Adiletten und Lidl Tüten in der kleinen dummen Bairischen Stadt, einmal um den Block gehend.

... link  

 
Dann doch lieber Parkplatzraubmord. Das fällt in Bockenheim vermutlich kaum auf.

... link  

 
Nicht Parkplatzraubmord, bitte. Oder berichtest Du dann live aus der JVA? Ob Sie Dir den Laptop lassen?

... link  

 
Das wird das perfekte Verbrechen. Kein Mensch kommt auf so ein Motiv.

... link  


... comment
 
Monatskarte kaufen, Park and Ride nutzen
Ich würde mir eine Monatskarte für den ÖPNV kaufen und dann einen Park and Ride Platz nutzen.

Monatskarte kostet unter 80 € und Du kannst als Nebeneffekt nicht nur das Auto abstellen, sondern auch Bus & Bahn fahren.

In manchen Park and Ride Plätzen ist es nicht erlaubt, über Nacht oder mehrere Tage zu parken, in anderen ist es erlaubt. Oder nicht verboten. Was aufs Gleiche rauskommt.

... link  

 
Nee, das würde ich mit weder mit einer Barchetta noch mit einem Sunbeam machen.

... link  

 
Da die beiden Deutsche Bank Türme grade umgebaut werden, sind da ne Menge TG-Plätze frei.
Duckundwech

... link  


... comment
 
Fragen Sie doch ganz einfach mal Herrn Dr. Schirrmacher - interne email schicken oder anrufen (lassen). Da der ja so illustre Leute wie Herrn Ackermann kennt, ist anzunehmen, dass er vielleicht auch einen Hinweis zur Garagenfindung hat....

... link  

 
Aushang am schwarzen Brett der FAZ-Redaktion. Neben dem Zettel: Wer will mir meine Saisonkarte der Eintracht abkaufen?

... link  

 
Ich bin doch kein Schluderer aus dem Berliner Esoterikersumpf und verbinde berufliche mit privaten Zwecken.

... link  


... comment
 
Die Bilderorgie als Revanche auf blöde Sprüche bei der Garagensuche ist heftig, sogar noch Foodpron reingepackt. ;-)

Bild 3 ist wirklich genial.

... link  

 
Ich habe zwar keine Garage, aber ein feines Leben :-)

... link  

 
endlich bin ich Ihnen mal einen Schritt voraus:

Ich habe ein feines Leben und eine Garage.

... link  

 
Welch opulente Bilderorgie!
Beim Anblick der aktuellen Bilderserie geht mir ein Tribut an meine TV-Sozialisierung durch den Kopf:

"Papi, wenn ich groß bin, will ich auch Spießer werden!"

... link  

 
Das ist nicht so schlimm, wie man immer sagt.

Eine Garage und zwei Stellplätze habe ich auch. Aber keine in Frankfurt.

... link  

 
kaufen, Don, kaufen!

Sag mal: Wieviele Rodel hast du jetzt?

... link  

 
Genug jedenfalls. Aber ab und an kommen ja auch Gäste.

... link  

 
Manche Menschen leisten sich viele Autos - Don leistet sich viele Rodel. Immerhin sind die umweltschonend.

... link  

 
Fürs Rudel fehlt wahrscheinlich nur noch der VW Bus. Vielleicht geht das aber auch mit einem Sunbeam. ;-)

... link  

 
Schau an! Solch ein Schlittentyp ist hier auch am Start. Bin ich auch ein Künstler?

... link  

 
Wenn Sie ebenfalls eine Installation daraus basteln ...

... link  

 
Ich hätte einen Opel drumherum, und gebrauchte Sporthandtücher mit bei ...

... link  

 
Solange man nicht die Bäume damit fällt, sind sie durchaus umweltschonend!

... link  


... comment