Schwarzes Parma

Nachdem es gestern wieder nicht richtig schön wurde, hier nun noch einmal neorealistisches Bildmaterial aus Parma.





















Ich frage mich manchmal, wie La dolce Vita in Farbe ausgesehen hätte. Schrecklich, nehme ich an.

Dienstag, 23. März 2010, 23:03, von donalphons | |comment

 
Bild 7: Don Camillo?

... link  

 
Ich besichtige Rom sehr gerne auch im Winter frühmorgens bei Bewölkung.
Dann ensteht auch der "schwarz-weiß" Eindruck!

... link  


... comment
 
la doce vita in farbe? schreckliche vorstellung. der film hat das schwärzeste schwarz, das ich je in einem film gesehen habe.
ästhetisch gesehen ein film noir, der sich mit dieser bildsprache einem ganz anderen thema widmet - dem leben der schönen und reichen - und auch das mit einem wunderschönen melancholischen lächeln demontiert.

... link  

 
Da hat ja auch Nico mitgespielt. Die "Germanic Goddess" von den Velvet Underground.

... link  

 
DANKE für den Tip...
Ich habe ähnliche Street-Life-Fotos vor ein paar Jahren in Neapel gemacht, in Farbe.

Gestern Abend mal testhalber ein paar davon auf Monochrom und mit entsprechendem Störfilter, auf das gleiche Ergbnis wie hier gebracht.

Das ist ja Spitze...superg..., DANKE für den Tip.

... link  

 
Prima!

Ich freue mich immer wieder, wenn ich Dons Fotokunst und seine Begeisterung für das Machen schöner Bilder betrachten kann.

Frohe Ostern!

- gerne auch ganz unchristlich ;-)

... link  


... comment