Aus der kleinen Stadt in die grosse Welt

Persönlich glaube ich ja, dass General Motors nur an die Börse geht, um wieder too interconnected to fail zu werden. Es gibt nach wie vor keinen Anlass zu glauben, warum sich in den USA alles oder auch nur etwas zum Besseren wenden sollte. Allein schon wegen der Regierung. Das Land (und noch jemand) ist immer noch pleite. Und schuld an den Misteimern, die auf den Pässen im Weg rumstehen. Diesmal kein Astra, sondern ein Corsa.



Noch schlimmer: Die Lage in Pakistan. Überhaupt ist die Region ein elender Stimmungseindunkler, angefangen bei unseren sog. Verbündeten über die an Frauenrechten interessierten Afghanen bishin zu den besiegten Taliban oder wie sich die pakistanischen Geheimdienstaussenmitarbeiter sonst nennen. Der einzige Grund, der für Drin bleiben spricht, ist: Man muss dann nicht wieder von Neuem rein.



Man mag es turbulenten Zeiten wie diesen kaum glauben, aber die Italiener sind mehr denn je in Meran. Das Wetter ist mies und kalt, aber das hält offensichtlich niemanden davon ab, weiter durch die Lauben zu spazieren. Alles voll, keine Zimmer frei, und das in des Deutschen ursprünglichsten Reiseregion. Ferragosto eben. In zwei, drei Wochen wird hoffentlich alles ruhiger, und dann dämmert Meran wieder wie eine übermüdete Schönheit nach einer langen Ballnacht.



Und was sonst noch zu Meran zu sagen ist, und zum nächtlichen Treiben und den Folgen mit wohlerzogenen Töchtern - das tue ich in der FAZ.

Mittwoch, 18. August 2010, 01:46, von donalphons | |comment

 
Mein Gott, wie peinlich. Da quält sich jemand mit seinem alten Kleinwagen den Pass hoch und das Westviertel echauffiert sich ob der Verzögerung seines Vorwärtsdrangs.

... link  

 
Es geht nicht um den Fahrer. Es geht darum, dass es auf wirklich jeder Reise auf dem Pass einen Opel gibt, der den Weg versperrt. Running, oder besser, not running Gag in diesem Blog.

Trotzdem: Wenn ich jemanden hinter mir habe, der deutlich schneller den Pass hochfährt, mache ich Platz oder verzichte auf der Geraden auf Beschleunigung, damit er überholen kann. Für Leute, die von einem Pass klar überfordert sind, in jeder Kurve erst mal eine Vollbremsung machen und danach in der Strassenmitte Gas geben, habe ich jetzt nicht so arg viel Verständnis. Weil es nicht nur eine Verlangsamung, sondern durch die Entstehung von Kolonnen bei schwierigen Strassenverhältnissen auch eine massive Gefährdung der anderen Fahrer ist. Da muss nur ein typischer deutscher Oberstudienrat i. R. mit seinem Wohnmobil die Serpentine zu weit ausfahren, dann hat man in so einer Kolonne schlagartig jeden Ärger der Welt.

... link  

 
das sind dann auch genau die Leute, die beim Überholen auf der Autobahn immer dann langsamer werden, wenn sie genau neben dem zu Überholenden sind.
Am schlimmsten im Tunnel, da bremsen sie dann sogar heftig.

... link  

 
Ist doch egal, welches Auto es ist. Entscheidend ist, wer oder was da hinter dem Steuer sitzt. Eine PS-starke Limousine mit einem Vollpfosten am Steuer im Rücken zu haben, ist auch kein Vergnügen.

... link  

 
@donalphons, Mittwoch, 18. August 2010, 09:42
Nun, Hubraum ist eben durch nichts zu ersetzen!
Aber es geht auch anders:
Ein Caterham S7 ( "so british") gegen den "Fix It Again Toni" eintauschen, den Sunbeam, das money-mordende Monster verkaufen und den Corsas der Welt zeigen, wo der Hammer haengt:
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=l2s3s4clqngm

Oder, Alternative 2:
Die Disc mit den "Martinshoernern dieser Welt" einlegen, die Naim bis zum Anschlag bei geoeffneten Fenstern aufdrehn und Lichthupe dazu!
Sie werden sehn, das wirkt Wunder!

... link  

 
Nun, jemand bei uns in der Strasse hatte sowas mal, und die Performance war unter der vom Sunbeam. Ausserdem ist die Barchetta da eher frauentauglich, mit Gepäckabteil und echtem Verdeck und Scheiben.

... link  

 
An Frauen hatte ich eben ausnahmsweise mal nicht gedacht, aber da haben Sie recht, Confortabl is der nit!
Nun, dann Alternative 2!
Sowas kann man sich von youtube runterladen und gleich dazu noch den klang einer Uzi, wenn der Corsa absolut nicht weichen will.... (connerie débranché)
.
Oder fahren Sie mal eine aelteren Porsche 911 bis BJ 86.
Der ist alltagstauglich, Frauen- und gepaeckfreundlich, wenn "Mann" keine Kinder hat, macht einen Heidenspass und waechst dazu noch ins Geld.
Ich weiss von was ich rede...

... link  

 
Ich brauche vermutlich bald was mit Unterfahrschutz, bei den ganzen Photodeppen, die demnächst vor meinem Haus Augumented Reality machen.

... link  

 
Was, Simään und L@bo machen eine Veranstaltung vor Ihrem Tilly-Palais?
Da komm ich auch, das muß ich sehen!

... link  

 
Stilvoll zwecks Begrüssung der Augmented Reality Jünger wäre ein DKW Munga, da braucht´s nichtmal einen Unterfahrschutz, und stilvoller als ein Deppen SUV ist´s allemal

... link  

 
Und Krach macht er so sehr, dass alle von der Straße fliehen. Räntätän-Räntätän.

... link  

 
Irgendwas muss man ja tun, wenn die Spacken zu arm für ein Auto und eine Wohnung in Klippennähe sind.

... link  


... comment
 
...ganz Südtirol sei voller italienischer Gäschd... bis in die hintersten Winkel im Vinschgau sei alles ausgebucht...

...berichtete soeben eine alte Freundin

... link  

 
Ich weiss, wir haben mit Glück noch etwas bekommen.

... link  

 
Don, Don,
wenn ich jetzt ätzen wollte, würder ich sagen, daß bei uns auf jeder noch so kleinen Steigung unsere nördlichen Nachbarn meist mit irgendwelchen hochkalibrigen Asiaten hinaufbremsen, aber ich bin ja nicht so.
Ich bin schon länger Astra-Kombi-Fahrerin, die noch nie (nicht mal mit 7 Hunden und kompletten Race-Equipement) irgendwo irgendwen blockiert hätte. Also bitte nicht alle über einen Kamm scheren - übrigens: woher kam denn der arme Blockierer?

... link  

 
super-corsa
habe bis vor kurzem einen praktisch baugleichen mazda 121 mit rolldach als zweitwagen gefahren: der war praktisch unkaputtbar. hat vor 6 jahren 500 euro gekostet, zog bis tempo 100 besser an als ein schlecht geschalteter sportwagen (im ernst: ich hab damit sogar 2 amateur-porschefahrer und selbstverständlich etliche bmws stehen lassen- mit 60 ps!) und sah mit alufelgen und breitreifen auch noch merkwürdig interessant aus. will sagen: ein bischen mehr respekt vor den kleinen. auch andere autos gehen gerne mal kaputt, gell? von der sozialen komponente mal ganz zu schweigen. die größten hindernisse sind immer noch die wohnmobile. - ach ja: der mazda fiel dann im alter von 23 jahren der abwrackprämie zum opfer

... link  


... comment
 
Man kann die Leute wohl am meisten ärgern, indem man sie als schlechte Autofahrer bezeichnet. Dabei sind wir im Vergleich zu Walter Röhrl alle nur Laien

... link  

 
Autofahren, Fussball und Gesundheitswesen. Das sind die Bereiche, in denen jeder meint, Experte zu sein.

... link  

 
Politik nicht zu vergessen.

(Von Fussball und Gesundheitswesen habe ich 0 Ahnung)

... link  


... comment