Dinge, die mir am Wochenende aufgefallen sind

Landfriedensbruch können auch Regierungen und Lobbyisten begehen.



Die Geschichte wird Schutzkleidung brauchen, wenn sie diese unsere verstrahlte Regierung in die Tonne treten will.



Der Geburtsfehler des Netzes ist, es Leuten zu überlassen, die es einzäunen und mit Mautstellen versehen wollen.



Man muss Journalisten nicht dafür bezahlen, dass sie die Finanzkrise vergessen, die machen das schon freiwillig.



Und ich sollte in Zukunft vielleicht etwas vorsichtiger bei der Zusage sein, wenn mich jemand privat einlädt. Das erspart einem den Zwang, sich ein paar Jahre später an Pflichten halten zu müssen, die den anderen nie interessiert haben. Und damals war ich nicht mehr so jung, als dass ich mich einfach auf meine Dummheit herausreden konnte.

Montag, 8. November 2010, 00:28, von donalphons | |comment

 
"Landfriedensbruch können auch Regierungen und Lobbyisten begehen."

Da sprechen Sie ein wahres Wort gelassen aus.
Wenn ich an die Windrad und Solarstromlobby und ihre bezahlten Rot-grünen Lakaien denke, die das ganze Land mit Sonnenparks und Riesenpropellern verschandeln.

... link  

 
Wegen des letzten Bildes: geht es bei ihnen immer so üppig zu?
Ihr Wohnstil, ihre Picknickgepflogenheiten, ihr Nickname, ihre Einstellung zu Kindergartengruppen beim Bäcker...ich schätze, ich wäre gerne Gast bei ihnen :-)

... link  

 
Ich bin zu arm für Papierteller und habe kein Geld für Benzin, und das einzige im Ort ist ein Feinkostladen, und die Möbel sind billiger als Ikea - blanke Not ist das, was zu sehen ist.

... link  


... comment
 
Das erste Bild bringt mich auf die Frage, was eigentlich aus den Segeltouren mit dem Faltboot geworden ist?

... link  

 
Wahrscheinlich das gleiche wie aus den Ausfahrten mit dem Sunbeam...

... link  

 
Lieber Usedomer, wie können Sie an einem 9. November so gehässig sein ;-)
Immerhin brauchen Sie jetzt keine Faltboote mehr, um nach Bornholm zu gelangen...

... link  

 
Lieber Sylter,

als ossimilierter Wessi lebe ich seit Anfang 1991 im Osten und war dankenswerterweise nicht auf Faltboote angewiesen.

Fast allen, die es damit versucht hatten, ist es schlecht bekommen.

... link  

 
Zu wenig Zeot dieses Jahr, zu viel anderes, das hier nicht her gehört. (Man hat ja auch noch ein anderes Leben)

... link  


... comment
 
Werde ich gerade Zeuge eines zustandekommenden Danebenliegens?

... link  

 
oh gott, bei den bildern geht es mir richtig schlecht. hier in hamburg hängt die wolkendecke so kompakt wie eh und je am himmel; und wer würde unter solchen umständen auch die liebste person auf der straße oder im cafe oder am wasser treffen wollen? so eine zeit kann man nur mit dem studieren dicker wälzer verbringen, ohne depressiv zu werden. und dabei auf die sonne hoffen. noch sind ein paar blätter an den bäumen und auf den wegen, die bereit sind, bei der ersten gelegenheit im hellen licht bunt mit dem wind zu wirbeln.

... link  

 
Am kommenden Wochenende soll es hier nochmal richtig schön werden, da könnte man mit liebem Besuch jede Menge schöne Sachen machen - aber ich werde wohl papierkramen.

... link  

 
Prächtige Fotos
Das erste Bild bringt mich auf die Frage, was eigentlich aus den Segeltouren mit dem Faltboot geworden ist?

Die alten Schlittschuhe vom Flohmarkt kamen auch nicht zum Einsatz. Ist aber vielleicht besser so.

Wie einfach die Leute zu beeindrucken sind. Bei mir steht mehr zur Auswahl auf dem Frühstückstisch. Allerdings nur am Wochenende.

... link  

 
Mehr im Sinne von mehr Kalorien hätten wir nicht geschafft, aber Omelett hätte ich auch noch anzubieten gehabt.

Unter anderem.

... link  

 
Mehr Kalorien sind es auch nicht. Nur so Sachen wie Kresse, kleine Tomaten, Grapefruit und Honig.

Tatsächlich ist Frühstück an mich verschwendet. Ich halte mich damit nur aus Höflichkeit und wegen der Geselligkeit auf.

... link  

 
ich dagegen könnte fünf mal am tag frühstücken. und dass die tischdecke ungebügelt ist, würde ich in diesem fall ausnahmsweise nur deshalb verzeihen, weil das muster so schön mit dem geschirr harmoniert.

... link  


... comment