Der Tod ist weiblich, hat Kinder und einen BMW

A propos zynische Eltern, siehe letzter Beitrag: In München stand heute in Schwabing eine Mutter mit Kindern in ihrem SUV brettlbreit auf dem Gehsteig, so dass ich auf die Strasse ausweichen musste. Von hinten kam eine Mutter mit Kindern in einem BMW und versuchte, in den Nichtparkplatz vor der anderen Mutter geradeaus hineinzufahren. Dabei musste sie natürlich ganz nach rechts ziehen. Haarscharf am anderen Auto entlang. Und dazwischen ich. Sie kann mich nicht übersehen haben, aber ich war einfach nicht so relevant wie der Nichtparkplatz.

Allerdings denke ich, dass man sich nicht wundern muss, wenn die Kinder solcher Leute dann auch ihren Eltern nicht gerade Ruhm und Ehre machen. Wenn Mama harmlose Fussgänger an anderen Mamamobilen zerquetscht, ist das nicht eben die beste Schule fürs Leben. Die Folgen sieht man, wenn die Kinder dann in eine Massenuni gequetscht werden, und eingedenk meiner eigenen auch schon nicht gerade konsequenten Generation beschreibe ich das in der FAZ.

Was mich aber am meisten erstaunt, bin ich selbst: Warum nur habe ich diese Frau nicht anschliessend angesprochen? Gut, ich hatte es eilig, aber für 120 Dezibel feinstes bayerisches Westviertel - Du blede Brundskache du hunzvareggte - hätte es doch noch reichen können. Und ich dachte, die wirklich fiesen Mütter fahren heute alle Audi.

Dienstag, 9. November 2010, 21:37, von donalphons | |comment

 
Ey, Deine Mudda
fährt doch auch Audi (wie die Mutter meines Töchterleins auch)? Da muss man wohl etwas mehr nach Modell differenzieren, zwischen Q-7-Pilotinnen und den Fahrerinnen eines A 3 Sportbacks sehe ich ein erhebliches Fiesheits-Gefälle. Bei der anderen bayerischen Marke reicht das Spektrum auf unserem Kindergartenparkplatz auch E-30-Cabrio über den E-46-Kombi bis hin zum X 6, aber die fieseren Mamis würde ich eher in den Cherokees und Cayennes verorten.

... link  

 
Das eigentliche Kriterium ist, dass "Mutti" ein Auto fährt, das sie überfordert*, ob Dimensionen, PS, Anzahl der elektronischen Abstimmungsmöglichkeiten, oder Vor- und Rückwärtsgänge. Papi bestimmt, was in der Doppelgarage steht und Mutti darf Nicht-Parkplätze suchen und das Problem lösen, mit ein für Wüsten entwickeltes Automonster durch den quirligen Schulbring und -abholverkehr zumanövrieren.

Solche Frauen, die vom Mann das Auto aufs Auge gedrückt bekommen haben, erkennt man sofort und sie tun mir im Grunde leid - wenn sie nicht gerade den Don Alphonso zerquetschen.


--
*Nichts gegen Frauen am Steuer, mich würden einige Autos auch überfordern und nerven.

... link  

 
strappato, natürlich gibt es diese Fallvariante auch.
Aber ich denke, die DA Zerquetscher sind ein ganz bestimmter Typ, der sich solche Autos auch selber aussucht.

... link  

 
Für die Wüste konzipiert? Das glaube ich nicht. Die sind genau für den oben beschriebenen Einsatz entwickelt worden.

Durch die Wüste fährt man mit göttlichen Kombis aus Frankreich...

... link  

 
Würd auch sagen: Nicht die Mamas sind das Problem, sondern die hunsvareggaden Autobauer und die hirnwaschenden Werbelakaien, die deren Papis den Kauf übelriechenden Mordmaschinen suggerieren, in denen die Muttis dann die Brut von der Flöte zum Tennis chauffieren müssen.

Tod dem Automobil!

... link  

 
@ ilnonno

unsere Gesellschaft ist eine wüste Angelegenheit. Da braucht man so etwas, damit der Status überlebt.

... link  

 
usedomer, das ist sowas von wahr.

Nebenbei denkt sich der Mann: mir doch egal, wen die Alte umfährt, Hauptsache den Kinden passiert nichts.

... link  

 
Audi hat für seinen Monster-Q-7 übrigens genau mit so einer Idee geworben: Bild von Auto mit Kind drin und der Titel "weil niemand nach einem Unfall fragt, wie es dem Auto geht". Und auch nicht, wie es dem Gegner geht.

... link  

 
Nicht nur Audi hat Hausfrauenpanzer im Angebot. Und ich wehre mich entschieden gegen die Diffamierung aller Audi-Modelle...

... link  

 
Beim Blondinentraum A4-Cabrio sind solcle Szenen auch nicht selten.

... link  

 
@ helgab

"Hausfrauenpanzer"

LOL, made my day.

... link  

 
Wüste
@ ilnonno:

Durch die Wüste fährt man doch aber damit:

http://loprais.cz/loprais/

GvH

... link  

 
Gab es damals noch nicht. Und wenn: wer soll einem das im Senegal abkaufen? Oder soll ich das Vehikel im Handgepäck zurückbringen?

http://fr.wikipedia.org/wiki/Fichier:Citroen_ds_break_h_sst.jpg

... link  


... comment
 
"Junge Frau...
... ich kann Ihnen mal den Tank leermachen - indem ich ihn anzünde", pflege ich bei solchen Gelegenheiten gern zu sagen.

... link  

 
Solange sie ihn nicht trinken muss, entspricht das noch halbwegs den höflichen Gepflogenheiten.

... link  


... comment
 
ich glaub...
die Leute sind vorweihnachtlich vollkommen durch...gedreht.
und das jetzt schon. vorlaut, aggressiv, besserwissend, halt volles programm. und absehbar wird der familienfriede durch uebersteigende selbsthoerigkeit unterm tannenbaum mal wieder vollends kollabieren.
die iren hier sind einfach anders drauf und machen konsequent ihre spaesschen, gestern beim lokalen friseur gewesen, da fragte ein einheimischer ob deutschland wohl die iren rettet.
umgehendes schweigen und alle warteten auf meine antwort. die kam dann auch im selben genus: mit vorgehaltenem rasiermesser wuerde ich bevorzugen keine meinung zu haben. welches mit schallendem gelaechter quittiert wurde. herrlisch.

... link  

 
Das ist fein, Lachen ist die letzte Rettung der Verlorenen. Ich glaube, Irland ist wirklich schlimm dran - man wird es nur nicht gfanzn krepieren lassen.

... link  

 
schade eigentlich
dass man den mittlerweile ziemlich zahnlosen "keltischen tiger" nicht wirklich verrecken lassen kann. wie haben sie schon vor über einem jahr gesagt: "die deutschen werden zahlen...."

... link  


... comment
 
Unser Laden liegt in einer sogenannten verkehrsberuhigten Zone ! Es gibt wohl wenig Orte wo Rücksichtslosigkeit und Blödheit im Straßenverkehr so geballt zu Tage treten !
Und Sorry - ich muss dem Don Recht geben die schlimmsten sind die Mamas in ihren SUVs. Die fahren knapp über 30 egal ob ein Rentner über die Straße schleicht oder ein Außenspiegel ein (nicht eigenes) Kind am Kopf mitnimmt!

... link  

 
@don ferrando, ich stimme zu, es sind mitnichten stets die Männer, die ihren Frauen solche Autos aussuchen. Ich habe in meinem weiteren Bekanntenkreis zwei -nicht berufstätige-Mamis, die auf X 5 und Cayenne stehen. Selbstgewählt.

... link  

 
für muttis mit suv existiert kein parkverbot: die stellen sich hin, wo die wuchtbrumme grad hinpasst. auch in feuerwehrzufahrten et. al. da sind die ganz schmerzbefreit.

... link  


... comment
 
Kleine Anregung bei Polt

http://www.youtube.com/watch?v=e2Qpmie5Gd0

... link  


... comment
 
Meine Freundin A. freut sich insgeheim schon auf den Moment, wo sie so ein "für die Wüste konzipiertes" *lol* Gerät mal mit ihrem Hanomag oder Magirus aus dem Schlamm ziehen darf *giggle*...

... link  

 
"Rundhauben-Magirus" ???
Fast noch schöner, als der Sonnenstrahl des Hausherrn :-))

... link  

 
Die Deutschen werden zahlen...
Sicher werden sie das tun -- und das ist nur recht und billig, schließlich müssen die schönen Maschinen und Rüstungsgüter auch weiterhin einen europäischen Markt finden. Das Geld fließt auf direktem Wege wieder zurück (in wessen Taschen, steht auf einem anderen Blatt), Hauptsache es kreisläuft schön. Der gewichtige Unterschied: mit jedem Stützungseuro kauft das im europäischen Mäntelchen gekleidete Deutschland nationale Hoheitsrechte ein. Eine elegantere Variante des Preußenschlags von 1932.

Warum wohl empfangen Griechen, Italiener und Spanier Wirtschaftsdelegationen aus China? Wenn Innenpolitik schon von außen diktiert wird, dann bitte in einer einnahmensteigernden Wettbewerbssituation.

... link  


... comment
 
Die Parkverbote vor Schulen ...
... sind übrigens auch nur für diese Mamis ... Damit die schnell weiterkommen zum Yoga oder zur Fitnessbude.

(nicht dass jemand denkt, das Parkverbot diene der Übersicht, damit die Kinder die Straße sicher überqueren können oder als Halteplatz für den Schulbus oder so was).

Ich muss mich jeden morgen zusammenreissen und den Schlüssel in der Tasche lassen. Das kirriiiiieeeeessssschhhh ist auch kein schönes Geräusch ...

Brundskache merke ich mir für morgen ...

... link  

 
was ist das eigentlich übersetzt, eine "brundskache"?

... link  

 
Dazu gabs hier doch schon mal was:
Das Potschamperl, ein mit Rokokodekor verziertes Porzellangefäss, das seinen Namen der liebevoll-bayerischen Verballhornung des französischen Wortes "Pot de Chambre" verdankt - die eigentliche Übersetzung in unseren Dialekt wäre dagegen Brunzkachel. Das sagt man aber in den besseren Häusern nicht. Nur zu Menschen, da kann man das sagen...

... link  

 
oha. vielen dank für die aufklärung. the outspokenness of the bavarian people will never cease to amaze me.

... link  


... comment
 
Komisch, diese schrecklichen Mütter habe ich nie so erlebt. Ich kenne einige. Keine einzige fährt einen SUV. Eine ganze Reihe dagegen kommt ganz ohne Auto aus. Aus Überzeugung, nicht weil das Kleingeld fehlte. Offensichtlich verwende ich andere Wahrnehmungsfilter ...
(Ich würde übrigens auch nie nur aus Spaß am Fahren eine Passstraße hochjagen, die Mille Miglia finde ich, hm, kurios, und Oldtimer gefallen mir als Würfel auf dem Schrottplatz nicht schlecht. Vielleicht gibt es da Zusammenhänge?)

... link  

 
wivo, da kann ich Ihnen nur zustimmen, würde mich allerdings nie trauen, das hier einfach so hinzuschreiben. Wenn Sie jetzt noch behaupten, man brauche nicht mehr als ein Fahrrad, allerhöchstens zwei, dann wird es gefährlich für Sie...

... link  

 
Ich finde Leute...
die solche Sprüche nur so aus Spaß ablassen höchst kurios und würde ihnen gerne mal einen Würfel an den Kopf werfen.

... link  

 
@hajomitmajo
Das empfände ich aber als durchaus unhöflich. Diese Würfel sind ja nicht ganz ohne Gewicht ...

... link  

 
Aber bitte, genieren Sie sich nicht!

Heute ist es schon zun spät, aber morgen mache ich ein paar hübsche Bilder von grossen Autos vor meiner Einfahrt, wenn es recht ist.

... link  

 
"Aber bitte, genieren Sie sich nicht!" - Meinen Sie "zu werfen" (hajomitmajo) oder "so zu kommentieren"? Für den letzteren Fall: verbindlichsten Dank! Ich weiß das zu schätzen.
Es ist ja nicht so, dass ich nicht autofahren würde, aber ich betrachte das als notwendiges Übel. Autos sind ein Gebrauchsgegenstand wie, sagen wir, Unterhosen: ohne geht's nicht. Und was ich so beobachte, sind es überwiegend Männer, die SUVs und aggressiv, und Frauen, die Kleinwagen und defensiv fahren. (Ich glaube mich zu erinnern, dass die Unfallstatistik ähnliches bestätigt.)
Hübsche Fotos: immer gerne!

... link  

 
*gähn*

... link  

 
Also hier in der nicht ganz armen Verbundgemeinde westlich des Westviertels beträgt der Frauenanteil auf den SUV-Fahrersitzen deutlich über 50 Prozent, und ich würde da zwei Sorten unterscheiden: diejenigen, die es (vermutlich aus den strappato genannten Gründen) mit diesen Schleudern nicht so recht gebacken kriegen und die anderen, die fahren können und auch entsprechend unterwegs sind nach dem Motto, mir kann keiner was.

... link  

 
Hier in der südwestlichen Autobauerstadt fahren 90% der SUV-Fahrerinnen und -fahrer nicht irrer als der irre Durchschnitt, sagt mir mein Wahrnehmungsfilter.
@hajomitmajo: Schon besser als Würfel an den Kopf werfen. Weiter so - irgendwann wird's substantiell. Ich drück die Daumen.

... link  

 
Vielleicht sollte man ja meine Räder würfeln, dann tut es nicht so weh, wenn man getroffen wird.

... link  

 
Ein Vorschlag zur Güte - danke!

... link  


... comment