Fast pünktlich

Mantua passt einfach. Das ist wie mit dem Auto: Klein, angenehm, keine bösen Überraschungen, man weiss, was einen erwartet, und die Anfahrt über den See, wenn die Festung emporwächst, ist immer wieder beeindruckend.



Ein wenig wie daheim ankommen. Was natürlich die Frage aufwirft, warum ich dann überhaupt wegfahre. Die Antwort: Heuschnupfen. Und einiges, was ich noch nicht kenne. Aber dafür ist es wichtig, eine Basis zu haben, bei der alles am richtigen Ort ist.

Erstaunlicherweise, meinte auch die Vermieterin, komme ich immer fast genau pünktlich, wenn ich allein bin. Niemals mit den enormen Verspätungen, wenn jemand dabei ist. Gut für meinen Ruf, aber unvermeidlich, nachdem die Copilotin in Ägypten weilt, und alle anderen Alternativen schwer arbeiten müssen.

Ach so, und: Statt einem Hut wurden es bislang drei.

Dienstag, 12. April 2011, 01:00, von donalphons | |comment

 
Na dann viel Spass!

(Da ich im Sommer wieder beruflich in Vicenza bin, wäre ich für 1-2 Tipps dankbar).

... link  

 
Der Genitiv klingt und ist besser: statt eines Hutes

... link  

 
Aspekt: Dialekt.

... link  

 
Viel naheliegender Aspekt: läßliche Nachlässigkeit

... link  

 
Dialekt! ;)

... link  


... comment
 
Dürfen wir auf Photos der Hüte hoffen?

... link  


... comment
 
...hier unten...
Die Hüte sind im Foto 60 Zentimeter weiter unten zu sehen.

... link  

 
Hier ist schon mal das sprtliche Exemplar für das Radeln:

... link  

 
Wow, nicht schlecht (bis auf den hässlichen Hintern in Jeans und die nackten X-Beine. Oben rechts :-)

... link  

 
Das war eine deutsche Klasse (und es ist mir gar nicht aufgefallen).

... link  

 
OK, war auch kein allzu niveauvoller Hinweis von mir.
Aber: schöner Hut (meine Frau hat mir verboten, Hut zu tragen- ich sähe so alt damit aus, als ob mich die Glatze jünger aussehen ließe)

... link  

 
Ja, das kenne ich auch von diversen Bekannten. Allerdings komme ichlangsam in das Alter, in dem so ein Hut eher Unschönes verdeckt denn Schönes verstellt.

... link  

 
Jeden Sommer wieder in Meran, kauf' ich mir auch immer diesen Strohhut für eine Saison; heißt der Laden dort nicht auch noch sinnvollerweise "Hutter"?

... link  

 
verkehrte welt.
die heute 40 jährigen machen mitm hut einen auf opa. die heute 75 jährigen sitzen mit ihren haarverpflanzungen samt 20jähriger russin im cabrio und machen einen auf 40...als gäb's kein ende :-)

... link  

 
Hübsch arrangiert, das Photo, + schöner Hut! Blöd nur, dass das Hütetragen heutzutage immer gleich so ein Statement ist. Sagen Sie, Sie sitzen aber doch nicht etwa mit Laptop im Café?

... link  

 
Um Gottes Willen nein! Niemals!

Was für ein Statement soll das Tragen eines Hutes sein?

... link  

 
Nix statement ... Sonnenbrand!
So ein Strohhut schützt vor der Sonne, vor allem, wenn man eine, räusper, "hohe Stirn" hat.
Zudem finde ich nun wieder Sonnenbrillen affig und der Hut hilft auch hier: nämlich davor, dass die Sonne die Augen blendet. So ein weißer Strohhut läßt sogar etwas kühlende Luft durch.
Also bitte nix gegen praktische Hüte.

... link  

 
jeeves, das würde ich auch sagen. In erster Linie ist ein Hut ein sehr nützliches Kleidungsstück. Nicht nur bei Sonnenschein, auf im Regen, wenn es schneit oder einem der Wind um die Ohren pfeift. Jeweils ein anderer Hut natürlich, aber es soll auch bei anderen Klamotten vorgekommen sein, dass es verschiedene Ausführungen gibt, je nach Wetter.

Aber vielleicht steckt hinter der leisen Kritik an Hüten ein Plädoyer für Schirmmützen mit Werbeaufdruck...

Nur auf dem Bild, was ist das vor dem Hut? Eine Leberkassemmel? In Italien?

... link  

 
Aber auf dem Bild, was ist das vor dem Hut? Eine Leberkassemmel? In Italien?

Wohl kaum, Don isst bekanntlich kein Fleisch.

... link  

 
schirmmützen, hohe stirn, hüte, nette ältere herren, achdujehmineeh, welches fass hab ich denn hier angebohrt ? sorry, ich behaupte ab jetzt das gegenteil und mach'n korken rein:-)

... link  

 
Statement ...
Naja, so Guten Tag, mein Name ist Harry Graf Kessler. Chic finde ich auch Kreissägen, das Bohemienaccessoire der zwanziger. Was halt nicht mehr funktioniert, zieh den Hut ins Gesicht, verwisch die Spuren. Im Gegenteil, photograhiert wird man.

... link  

 
Im 74. Lebensjahr brauche ich am 2. Juli d. J. zum ersten Mal einen Hut. Bin schon an die drei Wochen unterwegs.

Bitte keinen Verweis auf secondhand; habe selbst dort nichts passendes gefunden. Werde nun möglicherweise bei der Feuerwehr fragen.

... link  


... comment