Des Teufels Chefankläger und sein Fahrrad

und schwere Platzprobleme haben sie auch im Gepäck.



Grossbild

Ach hätte ich nur mehr Wandfläche.

Donnerstag, 7. Juli 2011, 16:47, von donalphons | |comment

 
Wir wär's mit einem Schloß?

http://www.immowelt.de/immobilien/immoliste.aspx?geoid=10812&etype=2&esr=1&ecat=10

Schon ab 195.000 €.

Da ist dann auch viel Platz zum Aufhängen (von Schloßgespenstern und Alter Egos).

... link  

 
Don kann den Osten doch nicht so ab, daher wird es mit diesen Schlössern wohl nix. Aber was ist eigentlich mit Schloss Neidstein? Ist Nicholas Cage das inzwischen losgeworden? Der wollte doch verkaufen, weil er dringend Geld brauchte, um Steuern zu bezahlen, hieß es. Allerdings liegt es in der Oberpfalz, ich glaube, die kann Don auch nicht leiden.

... link  

 
Ich habe leider auch schon zu viel Quadratmeter, um die ich mich kümmern muss - Höhere Wände, das wäre eine Lösung.

... link  


... comment
 
nen maßgeschneidertes jackson (also für den aktuellen besitzer) oder gebruacht geschossen ?

... link  

 
usato natürlich. Ich ruiniere mich lieber für Essen.

... link  


... comment
 
Der Jüngling im Hintergrund macht aber wirklich einen gut erhaltenen Eindruck. Ein rechter Jünger der Justitia. Leider wieder kein Kardinal-Nepot. Aber recht jung, wie es scheint, Also auch nicht ohne Protektion zu Amt und Würden gekommen.

... link  

 
Das ist nicht ganz so leicht. Diese spezielle Perücke ist zwischen 1700 und 1725 in Gebrauch, es muss also nicht zwangsläufig ein Richter sein, selbst wenn die rote Robe das möglich macht. Irgendwie ist das Beffchen für einen Justizarbeiter zu affektiert, ausserdem ist die Qualität ncht so, wie man sie sich bei einem normalen Richter vorstellen würde, und dann ist da noch das recht grosse Format - ich bin unschlüssig. Aber Justizwesen als Vermutung kann sehr gut passen, besser als vieles andere

... link  

 
"affektiert"... Dann tippe ich doch mal auf einen Geldverleiher, vielleicht ein Urahn von "Jo"...?

:-)

... link  

 
Gibt es einen Hinweis auf französische Provenienz? Dann ist es vielleicht ein Mitglied eines parlements. Ein Stiftsherr wäre auch möglich...
Bin schon gespannt, was Sie rauskriegen.

... link  

 
Die Vermutungen gehen in Richtung Münchner Hof. wobei man vermutlich nur die Doublierung abnehmen müsste, um Gewissheit zu erlangen: Dahinter steht vermutlich, wer das war.

... link  


... comment
 
Als Rennrad-Laie habe ich da mal eine etwas naive Frage: Warum hat so ein Rennrad, zumindest hinten, denn gar kein Schutzblech? Das führt doch eigentlich nur dazu, dass der ganze Dreck bis zum Sattel hoch geschleudert wird und man hinterher garantiert schmutzige Hosen hat…

... link  

 
Ja, das stimmt.

Und weil das öfters passiert ist, dachte ich: Mache ich ein Schlechtwetterrad mit Schutzblechen.

Dafür sind Briten und Franzosen berühmt, die haben die nötigen Anlötteile und den längeren Radstand.

Und dann war da eben das Bob Jackson bei Ebay. Keine guten Bilder, aber auf jeden Fall britisch! Und es war sehr günstig (Neuer Rennrahmen von Jackson kostet in der Form über 1000 Euro)

Und als es dann kam, fand ich eine Website, auf der stand, dass Jackson keine Kompromisse mache und 30 Modelle habe, Rennräder seien Rennräder und keine Schlechtwetterräder, weil man fertige die ja auf Mass und so.

Naja. Deshalb hat das keine Schutzbleche, Schlimmer ist übrigens das, was vom Vorderrad hochkommt.

... link  

 
Stimmt, daran hatte ich gar nicht gedacht! Beim Vorderrad fliegt der Dreck natürlich auch hinten nach oben und das ist dann in der Tat eher noch unangenehmer.

Na gut – ein Schönwetter-Rad halt ;) Notiz an mich: ich wollte mir doch auch mal wieder ein Fahrrad zulegen.

... link  

 
Nana, wer wird denn gleich sportlich werden...

(Zum 3000. Tag verlose ich dann zwei Blogleserräder, eins für Damen und eins für Herren, und dazu eine Tarte!)

... link  

 
@don:
Guck mal hier, die Bleche passen auch an Räder, bei denen dergleichen eigentlich nicht vorgesehen ist. (Hatte eigentlich schmale Steckbleche aus Plastik gesucht, wie man sie früher hatte, aber die sind rare Ware inzwischen).

Einziger kleiner Nachteil dieser Lösung: Die Bremsen kriegen schon noch bisschen was ab. Aber für Rücken/Hintern und Schuhe/Hosenbeine sind diesse Bleche schon ein Segen.

Nachtrag: Also das Jackson ist schon verdammt eng zwischen Vorderrad und Unterrohr, da müsste das Schutzblech schon ziemlich press am Reifen sitzen. Aber das könnte man evtl. hinbiegen.

... link  

 
mark793, absolut schlanke "Bleche" für modernere Rennräder ohne Befestigungssockel sind die Crud Roadracer. Ich mache die, wenn ich dazu komme, heute mal dran und schieße ein paar Fotos davon. Für klassische RR sind natürlich die von Gilles Berthoud schöner, aber dazu braucht man halt das passende Rad mit Befestigungsmöglichkeit.

... link  

 
Ich habe es mal ausprobiert: Geht gar nicht, gerade beim Lenken. Also: Noch ein Rad ;-) (Spass beiseite - ich kann an andere durchaus Schutzbleche hinmachen)

... link  


... comment