Und jetzt alle!

Zieh den Kopf aus der Schlinge Bruder Don



nimm das beste Gulfnago und ras dem Sturm davon



über dem Lenker musst Du Dich bücken



sonst hast Du einen Blitz im Rücken,



zieh den Kopf aus der Schlinge Bruder Don.

(Vor drei Jahren wurde ich gefesselt, geknebelt und auf eine Hochzeit entführt - zum Glück nicht meine. Die Ehe geht schon wieder den Bach hinunter, aber da sangen sie sowas, und es geht mir nicht aus dem Kopf)

Es ist so in meiner Heimatstadt: Seit 25 Jahren gibt es hier ein Bürgerbesäufnis in Sommer. Früher war es einmal im Jahr, das war erst eine Art Zusammenkunft mit Sambagrossmüttern und Würstlstand, dann ging es in eine reine Sauferei über, und inzwischen ist man erwachsen und versucht, es als Donaufest zu rebranden und hohe Preise zu verlangen. Es war fürs Gschleaf und es ist fürs Geschleaf, und eine Konstante bleibt: Immer beim Bürgerfest regnet es. In der Hitzewelle 2003 regnete es nur an drei Tagen - zwei davon waren am Bürgerfest.

Nur bei der letzten Aufführung vor zwei Jahren, da blieb es einen Abend lang wirklich trocken. Damals brannte aber ein Haus in einer Veranstaltungsstrasse nieder. Keine Frage: Das Schicksal freut sich, dass alle auf einem Haufen sind, und straft sie, wie sie es verdienen.

Dieses Jahr: Drei Tage. Drei schwerste Unwetter mit allem, was dazu gehört. Nur ich bin gerade noch davon gekommen. Drei Unwettern konnte ich ausweichen. Mit dem vierten im Rücken fuhr ich heim, ziemlich genau mit den ersten Tropfen in der Böenwalze, fast 20 Kilometer von Tauberfeld bis in die Stadt. Dabei war ich vorher in Eichstätt und ziemlich fertig, aber mit dem Sturm und der Angst ging es flott dahin. Ich überholte auf dem Radlweg Autos. Und zum Tee schaute ich hilflosen Besoffenen zu, die ihr Heil in der stolpernden Flucht suchten.

Nächstes Mal vielleicht Hagel? Ya Ya Jippie jippie Yeah!

Sonntag, 10. Juli 2011, 01:27, von donalphons | |comment

 
Zwei Fragen
… die Erste: Wie löst Du die Kamera aus, wenn Du Aufnahmen durch die Nabe bei drehendem Rad machst? Dreht das Rad etwa ohne Bodenkontakt?
… die Zweite: Funktioniert eigentlich die email-adresse wieder? Jene, die vom Anbieter gelöscht wurde? Ich frage wegen des Gardasees.

Herzliche Grüße aus der Tiefebene!

... link  

 
Gmail läuft wieder!

Und die Bilder mache ich im Fahren. Ich fake da nichts. Ich hänge mich ganz weit runter. Irgendwann falle ich deshalb in den Graben. Aber bis dahin geniesse ich die Dummheit des Alters!

... link  

 
Gulfnago?!?
Insiderwitz...?
Ansonsten wünsche ich mir irgendwann mal ein "Making of"- Video... :-)

... link  

 
Es ist ein Col-Nago in den Farben der Gulf-Porsches a la Steve Mc Queen, daher Gulf-Nago.

... link  

 
achsooo.... danke schön!

... link  


... comment
 
Toll! Konnt ich endlich wieder mal richtig lachen. "Keine Frage: Das Schicksal freut sich, dass alle auf einem Haufen sind, und straft sie, wie sie es verdienen." Sehr schoen.

... link  

 
Bedauerlicherweise macht das Schicksal einen Bogen um Parteitage.

... link  


... comment
 
wunderschöne wolkenbilder...
gibts die vielleicht auch in größer werter Hausherr?
sie passen grad so schön zur Klimavorlesung =)

... link  

 
In dem Fall würde ich für eine große Version des Nabenbildes plädieren.

... link  


... comment
 
Ich war hier am Samstag auf einer Sagra ( Dorffest), wo es Wein in Massen für wenig Geld gab,
Aber ich sah nicht einen Besoffenen.
.
Beim Fahrradkauf komme ich vom Dei ab; ich glaube, man zahlt auch für den Namen.
Der alteingesessene Händler hat auch eine Hausmarke. Der telaio in accaio con giunte (gemuffte Stahlrahnen) wird hier hergestellt.

So einen " Flitzerich", wie Sie ih haben, siehmt man hier zuhauf. Vorwiegend ältere Herren 60+ .
Die Jungen haben schon meistens neueres Gerät.

... link  

 
Die örtlichen Radläden haben oft gute Angebote, keine Frage.

Und ich bin nun mal näher an 60 als an jungen Hüpfern. Ich darf das. (Übrigens war ich 22, als das Rad neu war)

... link  

 
Unbestritten dürfen Sie das.
Passt auch besser zu Kronleuchtern als Kohlefaser!

Welches Rad nehmen Sie denn nach Mantua mit?

... link  

 
Die Frage ist eher, wie viele ich AUS Mantua mitnehme... ich weiss es noch nicht. Ich bekomme da unten ja Besuch, und ich freue mich sehr, und obendrein gibt es dort auch Leihräder. Eventuell fahre ich auf dem Weg runter bei Dottore Mata vorbei, der meinte, es sei schon wieder was Neues im Hof.

... link  


... comment