Instantinflation

Letzte Woche liefen zwei Angebote für Rokokoportraits aus. Beide waren so, dass ich zwar überlegte, aber dann doch nein sagte, weil sie erheblich zu teuer waren, und auf erheblich niedrigere Preise wollten sich die Anbieter nicht einlassen.

Heute würde ich vermutlich anders entscheiden. Oder zumindest länger verhandeln. Das Gute ist: Es bleibt noch etwas Zeit. Das Schlechte ist: Ich habe eigentlich überhaupt keine Lust auf das Kommende zusammen mit diesen unverantwortlichen Politikern und Geldmassendruckern.



Bei mir ist es letztlich gar nicht so entsetzlich, ich habe Däscher, unter denen mich keiner vertreiben kann, und ich kann kochen und auch das ein oder andere, was nicht mit Schreiben zu tun hat. aber wer vertrauendvoll die Rentenkassen schwer befüllt und sonst später nichts hat, der wird mit diesem Tag enteignet.

Samstag, 10. September 2011, 00:29, von donalphons | |comment

 
Klingt doch sehr amüsant xD

... link  

 
Wie man es nimmt und von wem.

... link  


... comment
 
Dito werter Herr Alphonso
Glücklicherweise habe ich obendrein noch genügend Obstbäume und Fläche für Gemüse und einen Eß-Kastanienwald, sodaß ich unter meinem Dach auch noch kochen kann, wenn es auf dem Wochenmarkt nichts mehr bezahlbares zu kaufen gibt.

... link  

 
Das ist doch fein - und hoffentlich gibt es auch genug Holz, so dass die Bäume nicht verschürt werden müssen.

... link  

 
Zum Verschüren gibt es auch noch genug anderes Holz. Da müssen die Nahrung produzierenden Gehölze nicht angetastet werden.

... link  


... comment
 
ach, nur ein böser kleiner Gedanke
der nicht verschwinden will.


Warum kommt mir da, bei soviel luxuröser und selbstgefälliger Bequemlichkeit das Ende des Rokokos in den Sinn?
(les temps des) cerises

... link  

 
Alles muss verschwinden - besser das Rokoko als, sagen wir mal, die New Economy.

... link  


... comment