Verbotenes tun.

Das Schmuggel, das Wilddieben und das Verachten der Obrigkeit liegt uns Bayern bekanntlich im Blut. Ausserdem habe ich eine entsprechende, sehr teure LED-Lampe ausprobiert - und es es geht gar nicht. Zumindest nicht bei meinem Kronleuchter, der, wenn es hoch kommt, am Teg 2, 3 Minuten eingeschaltet ist.



Das sollte jetzt erst mal eine Weile reichen. Vielleicht bestelle ich noch welche für Kronleiuchterzukäufe nach. Ob die in der Lage sind, in 10 Jahren gleichwertigen Ersatz zu schaffen? Man wird sehen. Aber wenn nicht - ich bin gerüstet.

Samstag, 10. September 2011, 00:59, von donalphons | |comment

 
In Wirklichkeit ist das alles ja nur eine Verschwörung, um die Hamsterkauf-Technik der EU-Bevölkerung mal wieder zu trainieren. Man weiss ja nie was noch kommt.

... link  

 
Also, das Hamstern muss MIR keiner beibringen.

... link  


... comment
 
...in 10 Jahren gibt es keine EU mehr, dafür wieder normale Leuchtmittel in ausreichender Stückzahl...

... link  

 
Schön wär's. Haben wir dann überhaupt noch Strom?

... link  

 
...ja, da bin ich zuversichtlich - zumindest für alpine Regionen, in denen man Wasserkraft nutzen kann.

Das endgültige Abschmelzen der Gletscher dauert noch etwas...

... link  

 
"Haben wir überhaupt noch Strom?"
Grade für Bewohner ländlicher Regionen, wo der Biodiesel quasi hinterm Haus wächst, echt zu empfehlen.

https://www.vebeg.de/web/de/verkauf/suchen.htm?DO_SUCHE=1&SUCH_NACHKFZ=0&SUCH_KFZEGAL=&SUCH_WAR=22&SUCH_FREITEXT=&SUCH_PLZ=&SUCH_PLZUMKREIS=0&SUCH_ORDER=A&SUCH_AUS_ID=&SUCH_LOS_ID=&statflag=1&SUCH_STARTREC=20

Mit so einem schnuggeligen 1,9KW Generator kriegen schon ein paar Kronleuchter genügend Saft.

.

... link  


... comment
 
Alle Leute, die ich näher kennen, haben natürlich einen Vorrat der "alten, guten" Birnen angelegt.

... link  

 
Aber die hier sind schwer zu kriegen....

... link  

 
Es muss am Herbst liegen.

... link  


... comment
 
Zum Glück bin ich farbenblind,
ich komme mit den Energiesparlampen gut zurecht.

Ein Fragenkomplex bewegt mich aber in diesem Zusammenhang:
Wenn man schon mit Verboten etwas für die Umwelt tun will...
Warum erhalten solche Geschosse wie eine Mercedes S-Klasse, 7er BMW oder Audi A8 eigentlich noch eine allgemeine Betriebserlaubnis, obwohl es doch auch sparsamere Limousinen wie z. B. VW Passat oder Opel Insignia gibt?

Würde man den EU-weiten Effekt des Wechsels von klassischen Glühlampen zu Energiesparlampen möglicherweise schon dann erreichen, wenn man nur den Fuhrpark der EU-Parlamentsinsassen umstellt von A8, 7er, S-Klasse, Lexus u.ä auf "VW Passat mit 1,6l Vierzylinder"?

Sollte den EU-Parlamentariern die Umwelt dieses kleine Opfer nicht wert sein?

... link  

 
Ganz einfach - weil durch die Luxuskarossen auch mehr Steuern ins Staatssäckel gespült werden... jegliche "Umweltpolitik" ist doch sowieso nur Augenwischerei (siehe E10) - und ich fahre meinen 7er weiter, ohne jegliches schlechte Gewissen, da er erstens gar nicht sooo viel verbraucht wie gemeinhin angenommen (bei vernünftiger Fahrweise sogar gerne mal unter 10 Liter) und ich sowieso 60-70% aller Strecken mit meiner überaus sparsamen KLE zurücklege.

... link  


... comment
 
In Italien sind gerade 54 Watt Glühbirnen neu auf den Markt gekommen!

... link  

 
*hihi* - genialer Schachzug. Das ist doch der gleiche Unfug wie mit dem vielgeschmähten E10, die Glühbirnen zu verbieten... wenn niemand den giftigen Energiespar-Krempel kaufen würde, dann bliebe ihnen auch nichts anderes übrig, als die Teile vom Markt zu nehmen. Ich bevorzuge ja eine Mischung aus Halogen und warmweissen LEDs, aber zu den Leuchtern des Hausherren passt das einfach nicht.

... link  

 
LEDs oder LED produkte welchen herstellers ?

... link  


... comment