Warm anziehen.

Ich wollte ja schon länger eine ganz vorsichtige Wende machen, dass man gewisse Dinge im Alter schon mal machen darf. Zum Beispiel ist es ja so, dass man über 40 nicht mehr zwingend Baseballkappen tragen sollte, wenn man das früher gamcht hat (habe ich aber nicht). Auf der anderen Seite kann man sich schon mal, wenn man in den Bergen wohnt, aus Gründen der Ökologie und der Nachhaltigkeit auch was von hier anziehen, so wie man ja auch die Eier hier kauft. Irgendwie so wollte ich das machen. Aber dann ist mir eine Idee gekommen, wie ich das mit dem Loden in einem grossen Schwung bei der FAZ tun kann.



Auch, weil ich einen grossen Schwung, also, wie sage ich das, Wintervorräte angelegt habe. Man weiss ja nie, was kommt. Vielleicht wird es sehr kalt und gefährlich diesen Winter. Und was man gestern an Kaschmir gekauft hat, kann man heute tragen, und muss es morgen keinem mehr nehmen. Ich mein, wir leben in Zeiten, da Experten der UBS beim Untergang des Euro zum Kauf von Schusswaffen raten. Da weiss man nie. Und so ein Lodenmantel ist wirklich warm und so robust, dass er auch einen gewissen Schutz vor Stichwaffen bietet.

Donnerstag, 8. Dezember 2011, 18:19, von donalphons | |comment

 
eine gute, feste lederjacke schuetzt manchmal vor toedlichen kleinkalibereinschlaegen. das war der hauptgrund, warum die polizeien von bund und laendern anfang der 80er von der ppk auf die p6 umgestellt haben...

... link  

 
Und nicht den Umbau des Barchetta vergessen. Der Kugelfang dient dann gleichzeitig als Windschott für in die Jahre kommende Roadsterfahrer.

http://www.dailymail.co.uk/motoring/article-1283169/James-Bond-Aston-Martin-Goldfinger-set-fetch-4m-auction.html

.

... link  

 
Bis zum endgültigen Kollaps des Finanzsystems können die "tyre shredders" bereits sinnvoll dazu genutzt werden, die Fahrzeit über opelverseuchte Pässe zu optimieren.

... link  

 
Ich habe neue Felgen für die Barchetta gekauft.

... link  

 
Don, so lange Sie diese Tyre Shredders nur beim Überholen und nicht beim Überholtwerden ausfahren, können Sternfahrer und Kobolde ja noch die Passstraßen hinaufdüsen..

:-)

... link  

 
@sterngucker

lieber sterngucker,

ich versuch Dir eine kurze antwort auf Deine mail zu schreiben. 2 mal erfolglos....message detected as spam.

kannst Du da was drehen? ansonsten, danke fuer die info.

... link  


... comment
 
cool cool
Eine frage ist die Kleidung wirklich so stabil?

... link  

 
Ziemlich. Natürlich je nach Stoff, aber robuster als das meiste ist es auf alle Fälle.

... link  

 
Loden etc.
Dazu sollte man aber dann auch Haferl-Schuhe oder die Schuhe aus Appenzell tragen!
http://www.hampi-faessler.ch/product5.htm
Von Hampi Faessler lasse ich uebrigens meine Hundehalsbaender fertigen! Quality=triple A+

... link  


... comment
 
Wieso nicht
Hyho, wieso sollte man ab 40 kein Basecap meht tragen ?
Und sollte ich mit 45 keine Inliner oder Schlittschuhe mehr laufen ?
Das mit dem Lodenmantel hat was !!!
Grüsse Rolf

... link  

 
...weil man nie nie nie Basecap tragen sollte, wenn nicht grad die Sonne knallt und man eine Glatze hat? Und selbst da gibt es kleidsamere Alternativen, Sommers wie Winters.

... link  

 
Also, der eine Lodenfrey-Mantel, den ich besitze, ist eher von jämmerlicher Verarbeitung. Von "robust" mag ich dabei schon gar nicht reden.

... link  

 
Loden ist nicht Loden
Eine Sache macht mich hier doch etas stutzen:
Loden und Ingolstadt ist was anderes wie Loden im Oberland: In Ingolstadt trugen Ihn nur "die besseren Leute", die aus dem Westviertel. Loden war (zumindest in den 70ern dort) ein Statusmusthavebesserfühlvorzeigeobjekt.

Dem Don seien seine provozierend-reaktionären Flausen gegönnt:

Was dem Baseball-Gymnasiasten sein Käppi, das sei dem Don sein Loden.

... link  


... comment