Schlechte Nachrichten

Da ist zum Beispiel der Umstand, dass sich die Frau des Bundespräsidenten Mode geben lässt, deren Hersteller Redakteure des Focus als "Luxus" bezeichnen. Für die ist Luxus alles, was nach H&M kommt. So tief sind wir gesunken.

Das wusste ich leider noch nicht, als ich bei der FAZ über die Mechanismen des Shitstorms - altdeutsch Fäkalgewitter - geschrieben habe, da hätte man noch was draus machen können, aber wer hätte geahnt, dass die auch hier noch den Raffzahn ausführen... naja. Personal halt. Eingestellt von einer Frau, die besser an die Aldikasse gepasst hätte.



Dass an einem Tag wie diesem dann auch noch eine CDU-Politikerin der FDP die Koalition aufkündigt, die mit den Grünen möglich gewesen wäre - nun, ich denke, nach all den Hammerschlägen durch Wulff auf die Köpfe der Konservativen dieses Landes macht das denen auch nicht mehr viel aus. Was das überhaupt noch sein soll, dieses konservativ, ausser schlecht angezogen und verunsichert, wäre auch nich gesondert zu erklären - sind die faltigen Anzüge in Stuttgart aufgefallen? Man muss sich das mal vorstellen: So ein Sieg für die Käuflichen durch die verarschten Wähler. Und so einfach machen sie sich dann selbst kaputt. In der Opposition wäre ihnen das nicht passiert. Eine miserable Regierung, aber ein feines Cabaretprogramm mit all den Schnorrern und Hochstaplern.



Nein, man muss schon ins befeindete Ausland gehen, um die wirklich wichtigen Nachrichten ganz oben zu lesen: Die Unicredit ist ziemlich übel, übelst, 2big2fail dran. Die Hypo Real Estate und die IKB waren kleine Sylvesterkracher im Vergleich zu der Bombe, die da hochgehen kann. Wenn das kracht, zerfetzt es nicht nur Italien, sondern auch Österreich, und Bayern bekommt seinen zweiten Landesbankausgang in den Hintern gebrannt. Wenn schon die Sparkasse Verona raus will - die eigentlich genug Geld haben sollte, um bei der Rettung zu helfen - muss man sich überlegen. wer da ausser dem Steuerzahler hinein sollte. Zu blöd, dass der Steuerzahler in Italien auch noch für die Staatsschulden gerade stehen muss, die hoch verzinst werden. Eine Unicreditpleite, oder auch nur eine grössere Rettung kann sich Italien nicht leisten. Andererseits kann es sich auch nicht leisten, den Besitzer vieler Staatsanleihen pleite gehen zu lassen. Das ist wie Dexia. Nur halt ohne reiche Länder im Hintergrund.



Aber dafür gewünscht, gewollt, gefördert, mit jeder Menge ausländischer Töchter, über die man das italienische Desaster zum Problem anderer Leute machen kann. Bank Austria heisst der Sprengsatz in Wien. Naja. Wenn das hochgeht, kann man vielleicht die historische Fehlentwicklung dieser bayerischen Bergabspaltung revidieren. Zu blöd, dass Ungarn bald eine Staatspleite hinlegen (auch hier betroffen: Unicredit und alle Österreicher): Sonst hätte man Wien gut verscherbeln können, nach der Kolonialisierung von Tirol. Kärnten zu Slowenien, das wär auch was.



Es sieht also so aus, als wäre hinter den Bergen das grosse Unheil. Und man hat davon nichts als Scherereien. kann mal bitte jemand dieses Elend in Bellevue wegputzen? Wir haben noch anderes zu tun, das uns bald anpackt. Wichtigeres als Kleidergeschenke an eine PR-Frau.

Samstag, 7. Januar 2012, 00:41, von donalphons | |comment

 
Die gute Nachricht...
.

Bei der nächsten Mille Miglia dürfte es reichlich freie Startplätze geben.

http://diepresse.com/home/wirtschaft/international/721608/Italien_Aufregung-um-Arme-im-Ferrari?_vl_backlink=/home/wirtschaft/international/index.do

.
P.S. Und manche hübsche Gardasee - Immobilie dürfte auf grund persönlicher Umstände kurzfristig, günstig zum Verkauf stehen.

... link  

 
Scherzreich sind die Experten, denen zufolge dann das Geld aus Italien flüchten würde.

... link  

 
"Auch Bürgermeister Andrea Franceschi zeigte sich verärgert und sprach von einer "medienwirksamen Aktion", die ideologisch motiviert sei. Die Kontrollen seien nämlich gezielt in einem Wintersportort für Reiche gemacht worden."
Herrlich, herrlich. Man sucht nach Steuerhinterziehern bei Reichen und findet... ?

... link  


... comment
 
DAS zumindst sollten Sie vielleicht korrigieren, wegen der Irritierung: "...wäre auch nich gesondert zu erklären..."
nich = nicht. Gemeint ist doch wohl "noch" (?)

... link  

 
Wo? Ich sehe es nicht.

... link  

 

... link  

 
"...ausser schlecht angezogen und verunsichert, wäre auch nich gesondert zu erklären..."

... link  

 
Unter Bild 6jt2.jpg:
"Was das überhaupt noch sein soll, dieses konservativ, ausser schlecht angezogen und verunsichert, wäre auch nich gesondert zu erklären - sind die faltigen Anzüge in Stuttgart aufgefallen?"

... link  

 
Sterngucker:
Mein Jugendtraum war das Froschauge von MG. Damals - in den Fifties - kostete es 15.000 Mark, wenn ich recht erinnere. Es hat aber nie dazu gereicht. Das Geld, mein' ich.

... link  

 
Jeeves,

der Austin Healey MK I kostete zwischen 1957 und 1961 etwa rd. 7.000 DM.

Nur zu, mal lebt nur einmal. Haben Sie keinen "Freund" bei einer Sparkasse?

.

... link  

 
Frogeye
Jeeves!
Meinen Sie den?
http://www.fotos-hochladen.net/uploads/cimg8585ktf07qeo8s.jpg
http://www.fotos-hochladen.net/uploads/cimg8587ui7ndc5yk6.jpg
Der Besitzer ist ein Pariser, welcher den Wagen aber seit Jahren bei uns im Sueden laesst und er ist Mitglied im Automobile Club de Menton.

... link  


... comment
 
Sehr unterhaltsam die Kleine Anfrage der Grünen zum Thema Wulff (via Fefe):

http://www.fraktion.gruene-niedersachsen.de/cms/default/dokbin/400/400462.fragenkatalog_wulff_anfrage_hat_der_ehem.pdf

Mein persönlicher Favorit:

"63. Wie viele Strafanzeigen wurden im Zeitraum 01.01.1990 bis 31.12.2011 bei den niedersächsischen Staatsanwaltschaften und Polizeibehörden erstattet gegen a.) Herrn Dr. h.c. Carsten Maschmeyer (geb. am 08.05.1959 in Bremen), b.) Organe des Allgemeinen Wirtschaftsdienstes Gesellschaft für Wirtschaftsberatung und Finanzbetreuung mbH (AWD)?
64. In wie vielen Fällen wurde ein Ermittlungsverfahren mit welchem Ergebnis eingeleitet?"

... link  

 
Mein Favorit:
41. Haben die Banken bei Eingang der Summe von 500.000 € bzw. bei Einlösung des 500.000 € Schecks nach Auffassung der Landesregierung und vor dem Hintergrund der im Vorspann genannten Kriterien alle nach den Vorschriften des Geldwäschegesetzes vorgesehen Vorgaben gewissenhaft erfüllt?
42. Wenn ja, warum?
.

... link  

 
Derweil berichtete die "Frankfurter Rundschau", Wulff habe bei seinem Hauskauf seine Geldgeber offenbar stärker verschleiert als bisher bekannt war und dabei Experten zufolge ungewöhnliche Mittel angewandt. Wulff habe keinen notariellen Vertrag gemacht, im Grundbucheintrag seine Kreditgeber nicht genannt und bisher keinen Beleg für Tilgungen auf das Darlehen vorgelegt, sagte der Fraktionschef der niedersächsischen Grünen, Stefan Wenzel, der Zeitung. "Hier tun sich Abgründe auf, die ich nicht für denkbar gehalten habe".

Damit bekomme auch die Zahlungsweise neue Brisanz: Wulff ließ sich das Darlehen der Unternehmersgattin Edith Geerkens über 500.000 Euro mittels eines anonymen Bundesbank-Schecks auszahlen. Wulffs anonymer Scheck trug nach Recherchen der Zeitung die Nummer 83338. Er sei am 18. November 2008 von der Sparkasse Osnabrück ausgestellt worden. "Ich habe noch nie gehört, dass jemand auf diese Weise ein Haus finanziert", sagte Wenzel. "Das schreit nach einer Überprüfung."

(server momentan down)

... link  

 
ER kennt ewinfach zu wenig wirklich reiche Menschen, wobei die das auch geschickter machen.

... link  

 
Mal eine ganz dumme Frage: Was wenn der anonyme Scheck gar nicht von Geerkens war und im Nachhinein eine Legende gebaut wurde? Diese Geheimnistuerei gibt überhaupt keinen Sinn und weder Geerkens noch Wulff werden den Kreditvertrag irgendjemand gezeigt haben? Wie kam der überhaupt in die Öffentlichkeit, wenn er weder beim Grundbuchamt noch bei einer Bank hinterlegt war?

... link  


... comment
 
...irgendwie wirds langweilig mit dem Wulff...

Warum kommt nicht zur Abwechslung und Aufmunterung mal wieder von "Bitchgirl" ( http://netbitch1.twoday.net/ ) so ne "irgendwann-vögel-ich-mich noch-tot"-Geschichte...?

... link  


... comment
 
Ich war anfangs ja gegen Wulffs Rücktritt. Doch seitdem das mit dem Anruf bei Kai Diekmann durchgesickert ist, denke ich, dass er den Zeitpunkt für einen würdevollen Rücktritt verpasst hat (ich meine: er wusste doch selbst, dass er das getan hat und dass es irgendwann an die Öffentlichkeit gelangen würde).

Und dann habe ich bei der TAZ diesen Gastbeitrag gelesen:
http://www.taz.de/!85163/

Und ja: da hat sie einfach nur recht. Wenn Wulff jetzt noch etwas Größe hätte, dann würde er das Protokoll seiner Mailbox-Nachricht selbst vorlesen, dafür um Entschuldigung bitten (und nicht: "sicht entschuldigen") und dann zurücktreten.

... link  


... comment
 
Jetzt weiß ich, warum ich immer AUF, aber nie ÜBER diese Berge will;-)

... link  

 
Frogeye, Deddi? Du wolltest zu der Zeit nicht autofahren, sondern lieber Auto gucken?Eine Freundin hat einen, der fährt nie. Sie sucht seit Jahren vergeblich einen Schrauber in der Gegend von Murnau. falls jemand zufälligerweise einen kennt...

... link  

 
Schönes neues Jahr, auch für den Kobold!

... link  

 
Upps, ganz vergessen ...

Xundes Neis, genau, für Alle!

... link  

 
Vielen vielen Dank, der Kobold freut sich schon auf dieses Jahr!
Und ich auf die Posts hier in diesem Jahr!

... link  

 
Gabi,

hoffentlich macht mein über Weihnachten angefressenes Zusatzgewicht dem Kobold keine Probleme, auf der Nordschleife unter der "Marke" zu bleiben.

:-)

... link  

 
Poah!

... link  


... comment
 
Lustig, dass Wulffi seit gestern abend selbst von einem "Stahlgewitter" spricht. Der liest doch wohl keine Blogs? (Und wie wollte man als Satiriker heute noch überleben?)

... link  

 
Typisch viertelgebildet - wäre ich wahrnehmungsgestörter Potentat in Berlin, würde ich ganz sicher NICHT von Stahlgewittern reden.

... link  

 
Na, Potentat ist er doch eher nicht.
Seine potestas war schon vorher eher gering!

... link  

 
Ohne Stahlgewitter keine Dolchstoßlegende.

... link  

 
Viel besser fand ich ja:

"In einem Jahr ist das alles vergessen."

Hehe.

... link  

 
stahlgewitter...der wulff als sprachrevolutzi vom rechten rand ?
ist er nun nur ein fan von ernst juenger oder fuehrt er gar ein krieg gegen ein scheiss system ?

hoffentlich spuckt analyst notebook im bka nicht noch eine kleine scharfe lienie nach zwickau aus ;-)

... link  

 
Ach, wissens, miner, seit der Kohl dort regelmäßig zum Torteschaufeln hinfuhr, ist die silberne Kehle von Wilfingen doch quasi Kanon. In diesen äh Kreisen.

... link  

 
vielleicht verpasst er sich nächstens das pour le merite...

... link  

 
....ich bin wirklich kein fan von ernst juenger. 
mag er hier und da im sinnlosen bombenhagel des ersten weltkrieges ganz pathetisch und archaisch geschrieben haben, und moegen seine gedanken zwischen all diesen umbruechen auch den ein oder anderen klaren, sogar inspirierenden funken beinhalten, so hat mir dieser mann doch zuviele frauen, eigene kinder und "freunde" als opfer seiner eigenen gefuehlskaelte hinterlassen und dinge verherrlicht, die nun mal grundsaetzlich nicht herrlich sind, nicht herrlich sein duerfen.
und so etwas selbstbezogenes, ewig kaltes mag ich nicht. punkt. 
 
trotzdem waere ich dankbar, wenn all diese selbsternannten juengerfreunde mal ein paar granatsplitter im leibe haetten, ein paar paeckchen kippen pro tag rauchen oder wenigstens morgens in ihre kaltwassertonne steigen wuerden.

stattdessen.... 

 einfach nur seine jugend samtweich in der jungen union verbringen, legal korrupt sein, wie ein mittelmaessiger steuerbetrueger, playmobilmaenchenfrisur tragen, und dann maechtig einen von stahlgewittern blubbern, 
hey, hallo, gummiwulff, zurueck zum start! das passt nicht zu dir. denn du bist und bleibst das haessliche nichts im spiegel, eine wabernde figur, die du wohl schon seit deiner kindheit ueberwinden moechtest....ich mein, man kanns ja verstehen, aber....

.....lass es bleiben ;-)     

... link  

 
Hat noch nich ma jedient der Bursche.

http://www.fr-online.de/politik/debatte--praesident-sagt-nichts,1472596,4555536.html

Aber Stahlgewitter. Ts.

... link  

 
@ miner,

also bitte. Der Mann stand schon mehr als einmal im Kugelhagel, und das mit Verletzung

http://www.youtube.com/watch?v=VLnamnOm1Jc

.

... link  


... comment
 
herrliche Bilder, schöner Text aber
weshalb sind Konservative "schlecht angezogen". Sicher, nach den "Fäkalgewittern" von sechs Jahren Merkel ist vom konservativ-liberalen Weltbild nicht mehr viel übriggeblieben. Aber weshalb gelten "wir" als schlecht angezogen? Wenig modisch vielleicht , aber schlecht? Ich darf doch bitten, Don.
Sie kennen sicher das "Managment by Champignon"? Mitarbeiter im Dunkeln halten, gelegentlich mit Mist bestreuen und, wenn sich Köpfe zeigen, abschneiden. So fühle ich mich unter Merkel, bleibe aber ein blütenweißer, sauberer, möchtegern-pfiffiger Pfiffer.

... link  


... comment