Assolutamente

Halt! Stehenbleiben! Sind Sie wahnsinnig? Da sind Risse im Torbogen, dahinter sind zwei Türme und eine ganze Kirche schwer beschädigt!



Absolut kein Zutritt für niemanden! Assolutamente! Auch auf Englisch! Keine Ausnahmen, nichts da.



Und damit auch jeder weiss, wie ernst uns das ist, haben wir schwere Barrieren aus Eisen aufgebaut, die für jeden Vierjährigen fast unüberwindlich sind, wenn er gefesselt ist, und rotweisse Bänder daran geknotet. Doppelt!



Auf der einen Seite. Auf der anderen sind die Angestellten raus, von 12 bis 4 ist Mittagspause, und das Neuverknoten ist zu viel Arbeit, wo es doch assolutamente verboten ist, das hier zu betreten.



Ja, so ist das hier bei uns im Weltkulturerbe. Wir kümmern uns, wir nehmen das ernst. Und vielleicht in vier oder fünf Jahren, wer weiss



ist der Taubendreckhaufen auch so gross geworden, dass er von selbst vom Eingang zu einem der schönsten Innenhöfe Italiens assolutamente herunterfällt. Wozu sich jetzt schon damit abtun?

Sonntag, 10. Juni 2012, 15:49, von donalphons | |comment

 
Heute neuer Beitrag in der Zeitung: "Aus den Kellern spritzen Sandgeysire", S. 30
Die Diagnose ist ja schrechklich. Das ist nichts, was man in ein paar Monaten und mit ein bißchen Gips reparieren könnte.

... link  

 
Danke. Das Elend ist, dsss das erste Erdbeben die Sensation war, aber das war nicht so schlimm. Das zweite war in den Auswirklungen sehr viel schlimmer, aber da war das Thema schon durch. Und deshalb ist die Berichterstattung auch so mies.

... link  


... comment