: : : denn sie wissen nicht was sie tun sollen : : :

Freitag, 15. Juni 2012

Wenn ich noch Münchner wäre

würde ich am Sonntag gegen die dritte Start- und besonders Landebahn stimmen, und zwar aus vollkommen egoistischen, klassenbewussten und von dem Pack auf Max und Leopold genervten Gründen, die andere vielleicht als kleinlich und unfair abtun.

Aber dann wäre ich noch Münchner, und als solchem stünde es mir zu, dass es mir egal sein könnte, was das Politikgschleaf von mir denkt. Wir haben ihren Transrapid versenkt und ihre Hochhäuser niedergehauen, und wann no oana vo dene...

Ihr habt verstanden. Höflicher, ein klein wenig, steht das in der FAZ.

... link (40 Kommentare)   ... comment


Zwischen halb 9 und 10

Im Winter kam ich oft in die Dunkelheit hinein, weil die Tage nach ein paar Stunden Licht so früh endeten.



In Italien merkt man den Übergang nicht so stark, es ist schön, warm, und länger hell - gut eine viertel Stunde, und es ist eine andere Helligkeit. Man fäkt, wenn man fahren will - und so viel Zeit hatte ich diesmal auch nicht.



Und jetzt sind die Tage so lang, um 10 ist es noch leidlich hellt, und gegen Mittag ist es heiss, viel zu heiss, um sich auf dem feuchten Asphalt zu schinden. Nur ein Radler vermag zu ermessen, wie wichtig Alleen sind, und warum sie noch so oft in Italien stehen.



Man ist hier schneller auf den Hügeln denn im Wald; der Wald kommt erst weiter hinten, und mn wäre lang unterwegs, wollte man jede Minute in der Sonne mit einer Minute im Schatten vergelten - mindestens 3, 4 Stunden vielleicht.



Und aus anderen Gründen als in Italien geht das hier im Moment nicht. Also fliege ich an der Grenze zwischen Tag und Nacht entlang, was ein wenig schade ist.



Das smaragdgrne Klein kommt da leider gar nicht so gut zur Geltung.

... link (1 Kommentar)   ... comment