: : : denn sie wissen nicht was sie tun sollen : : :

Freitag, 29. Juni 2012

Das Rad für diesen Abend

An einem Tag wie heute kann man nicht irgendwas fahren. Da gibt es nur eine Lösung, wenn man um 20.30 Uhr noch schnell in den Abend jagt:



Rahmen: Ugo de Rosa Planet (ITA)



Rohre: Columbus Altec (ITA)



Lenker Tecno Tubo Torino Superleggera, Vorbau Cinelli Alter (ITA)



Sattel Sell San Marco Squadra M (ITA)



Reifen und Schläuche Vittoria (ITA)



Felgen Ambrosio (ITA)



Gesamte Gruppe Campagnolo Record Titanio (ITA)



Schuhe Sidi, Trikot Castelli, ITA, man ahnt es, und dann auf dieser Schicht Italianita und der Sonne jenseits der Berge im Herzen durch die Dörfer rasen.



Und das entsetzte Kreischen hören, und die Stille. Daheim dann Ruhe, Menschen schleichen durch die Gassen nach Hause, am Horizont Wetterleuchten. Hätten sie mal besser ein Rennrad gekauft, statt Bier und Fahnen.

... link (7 Kommentare)   ... comment


Das Vegessen

Es gibt so Tage, da kann man fast glauben, es wäre irgendein vergessener See in der Nähe der Berge. Das Wetter war nicht gut genug, das Umland anzulocken, die normalen Menschen arbeiten, es ist zu wenig Wind zum Segeln und auf den Bergen ist es noch zu kühl, selbst wenn die Wolken etwas Abstand halten. Und dann gibt es eben diese halben Stunden, in denen die Sonne durchbricht, das Wasser grün schimmert, die Zeit scheint still zu stehen, und man ist reichlich alleine, mit viel Platz zu den nächsten Menschen. Man wohnt hier nicht für die Wochenenden, wenn alle da sind. Man wohnt hier für die Stunden, da man das alles vergessen kann, und von allen vergessen wird.











Leider muss ich dann am Abend wieder heim. In Nächten wie diesen braucht das Haus einen Wächter gegen jene, die nicht hierher kommen, weil es hier keine Fanmeilen gibt.

... link (1 Kommentar)   ... comment