: : : denn sie wissen nicht was sie tun sollen : : :

Freitag, 15. Juni 2012

Zuckersüsse Erdbeeren

Dieser dritte Wohnsitz verändert die Wahrnehmung von Deutschland: ich fahre im Spätwinter am Tegernsee los, und in Italien ist zwischen März und Juni kein grosser Unterschied, die Wochen fliessen sa dahin, es ist halt so, wie es in Italien ist: Schön und mild. Letztes Jahr kam ich inmitten einer grauenvollen Kälteperiode zurück, und vorgestern Nacht habe ich überlegt, die Heizung einzuschalten. Gleichzeitig, keine Frage, ist draussen eindeutig Sommer. Es fühlt sich ähnlich wie ein Jetlag an, aber mit Jahreszeiten.

Immerhin sind die Erdbeeren reif (in Italien war das kurz vor dem ersten Beben). Und im Laden hre ich, dass schon länger ein passendes Paket auf mich wartet.











Und den Quark und den Rahmen bekomme ich bei einem Rundweg in der Stadt. Was ich dort nicht bekomme, ist ein Platzerl für die Dame. Eventuell werde ich diesen Sommer doch ein wenig umhängen müssen.

... link (30 Kommentare)   ... comment


Wenn ich Google wäre

würde ich mit dem neuen Leistungsrecht das alte Google News platt machen, mit die 250 besten Onliner des Landes kaufen, es mit eigenen Inhalten neu aufziehen, damit die deutschen Medien im Internet ausknipsen und die führenden, dann ruinierten Verlagsmanager von Springer als Reinigungstruppe für den Saniärbeeich einstellen. Als 1-Euro-Jobber. Und eine Glaswand vor ihnen bauen, an der jeder vorbei muss, der was von Google haben will.

Aber ich bin ja auch evil.

... link (19 Kommentare)   ... comment