Wenn ich noch Münchner wäre
würde ich am Sonntag gegen die dritte Start- und besonders Landebahn stimmen, und zwar aus vollkommen egoistischen, klassenbewussten und von dem Pack auf Max und Leopold genervten Gründen, die andere vielleicht als kleinlich und unfair abtun.
Aber dann wäre ich noch Münchner, und als solchem stünde es mir zu, dass es mir egal sein könnte, was das Politikgschleaf von mir denkt. Wir haben ihren Transrapid versenkt und ihre Hochhäuser niedergehauen, und wann no oana vo dene...
Ihr habt verstanden. Höflicher, ein klein wenig, steht das in der FAZ.
Aber dann wäre ich noch Münchner, und als solchem stünde es mir zu, dass es mir egal sein könnte, was das Politikgschleaf von mir denkt. Wir haben ihren Transrapid versenkt und ihre Hochhäuser niedergehauen, und wann no oana vo dene...
Ihr habt verstanden. Höflicher, ein klein wenig, steht das in der FAZ.
donalphons, 14:06h
Freitag, 15. Juni 2012, 14:06, von donalphons |
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don ferrando,
Freitag, 15. Juni 2012, 14:38
Und glücklicherweise ist uns und GAP die Olympiade 2018 erspart geblieben.
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donalphons,
Freitag, 15. Juni 2012, 15:28
OH JA! Die haben schon die Wiesn, die brauchen keine Almwiesen mehr.
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pythia,
Freitag, 15. Juni 2012, 16:37
"Die Ausländer kommen trotzdem. Die Wirtschaft will trotzdem nicht nach Rüsselsheim. Keine Massendemütigung, da hat man wirklich alles versucht, hat bislang das Oktoberfest verwaisen lassen."
Genau. Geht nach Bayern, geht nach Muenchen. Erfreut Euch am Oktoberfest. Geht Bier trinken.
Wenn die nach Ruesselsheim kaemen, wuerden die sich in Mainz und Wiesbaden breit machen, und dann waere alles noch viel teurer. Und genauso unzivilisiert. Und unser Wein und Champagner ausverkauft. Wir haben schon Salatmangel (Spezialitaet zum Wein, sehr gut) wenn die normalen Touristen aus Asien im Sommer kommen. Die Banker aus London, Luxemburg und wo sie sonst noch herkommen, und dann im Hyatt und Hilton am Rhein absteigen, wenn sie in Frankfurt zu tun haben, die machen weder Dreck noch Aerger. Also lassen wir es so wie es ist. Geht nach Bayern.
Genau. Geht nach Bayern, geht nach Muenchen. Erfreut Euch am Oktoberfest. Geht Bier trinken.
Wenn die nach Ruesselsheim kaemen, wuerden die sich in Mainz und Wiesbaden breit machen, und dann waere alles noch viel teurer. Und genauso unzivilisiert. Und unser Wein und Champagner ausverkauft. Wir haben schon Salatmangel (Spezialitaet zum Wein, sehr gut) wenn die normalen Touristen aus Asien im Sommer kommen. Die Banker aus London, Luxemburg und wo sie sonst noch herkommen, und dann im Hyatt und Hilton am Rhein absteigen, wenn sie in Frankfurt zu tun haben, die machen weder Dreck noch Aerger. Also lassen wir es so wie es ist. Geht nach Bayern.
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sephor,
Freitag, 15. Juni 2012, 17:03
pythia, würde ich so unterschreiben.
(...und dabei auf HR 4 ein bisschen Münchener Freiheit hören. Tausend mal duuuuuuuuuuuuu..... herrlich.)
(...und dabei auf HR 4 ein bisschen Münchener Freiheit hören. Tausend mal duuuuuuuuuuuuu..... herrlich.)
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arboretum,
Freitag, 15. Juni 2012, 19:40
Dumm nur, dass der Frankfurter Flughafen trotzdem schon eine neue Landebahn hat, trotz allem Widerstand. Aber vielleicht schaffen es ja die Münchner, den Flugverkehr nach Berlin umzuleiten. Wie man hört, bauen die da eh einen neuen Flughafen. Irgendwann wird der auch vielleicht mal fertig.
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ka.os,
Freitag, 15. Juni 2012, 20:46
@don ferrando: Der Widerstand der Garmischer damals hat mich übrigens sehr beeindruckt. Irgendwo ist einfach der Punkt, wo Schluss ist. Und gerade in Garmisch-Partenkirchen profitieren vom Tourismus vor allem die Zugezogenen.
Es gab am Ende zwar keine Mehrheit dagegen, aber es waren doch einfach zu viele. Und so ist die Wahl eben nicht auf Deutschland gefallen. Zum Glück.
Es gab am Ende zwar keine Mehrheit dagegen, aber es waren doch einfach zu viele. Und so ist die Wahl eben nicht auf Deutschland gefallen. Zum Glück.
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greenbowlerhat,
Montag, 18. Juni 2012, 02:27
@arboretum: Hessen hat ja auch den brutalstmöglichen Reichsbauleiter, und heute noch seine Rotte, an der Regierung, und wie passend dass man nun im HochTiefBau beschäftigt ist, so Großprojekte und so.
Allerdings: die Startbahn West hat wesentlich dazu beigetragen dass es die Grünen heute gibt, und was auch immer man von ihnen halten mag, sie haben die öde Parteienlandschaft der 60er/70er aufgebrochen.
Bei der vierten Startbahn diskutiert man ja nicht mehr so viel, der Flughafenbahnhof ist da anscheinend viel interessanter, wenn ich das aus dem fernen München richtig mitbekomme.
Allerdings: die Startbahn West hat wesentlich dazu beigetragen dass es die Grünen heute gibt, und was auch immer man von ihnen halten mag, sie haben die öde Parteienlandschaft der 60er/70er aufgebrochen.
Bei der vierten Startbahn diskutiert man ja nicht mehr so viel, der Flughafenbahnhof ist da anscheinend viel interessanter, wenn ich das aus dem fernen München richtig mitbekomme.
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greenbowlerhat,
Freitag, 15. Juni 2012, 18:20
Man muss gar nicht egoistisch, sondern einfach nur vernünftig sein. Das mit dem Flugverkehr wie er heute stattfindet geht max 8, 10 Jahre so weiter.
Leute, wir hatten grad Peak Oil! Dann kostet das Kerosin, was ja nur in vergleichsweise geringem Maß im Erdöl enthalten ist, 3 bis ver Mal so viel wie heute, und wird vielleicht auch noch besteuert. Da gibt es keine Wochenendtrips nach Malle für 29 EUR mehr, eher so für 629 EUR München <=> Berlin. Und zwar als Bestpreis Last Minute Early Bird Holzklasse ohne Brötchen.
Passagierflugzeuge laufen mal nicht mit Hybridmotörchen, Windkraft oder Solarzellen. Die brauchen Öl, und davon nicht zu knapp.
Wie man da ernsthaft quadratkilometerweise Landschaft zubetonieren kann, ist nicht mehr rational zu verstehen. Und das für einen Flughafen, den man heute schon vernünftig nur mit dem Auto erreichen kann. Man kann ja über den Stoiber und den Transrapid lachen, aber in Prinzip hatte der Gute ja recht: es braucht dringend eine schnelle öÖPNV-Anbindung aus der Stadt, sonst stehen umso mehr Autos auf der Straße, und fünf oder sechspurig die autobahnausbauen bringt dann auch nichts mehr.
Aber nee, man rechtfertigt das Ganze damit dass die armen Flugzeuge ja bei einer dritten Startbahn weniger im Stau auf der Flugpiste stehen müssten, und das sei ja voll umweltfreundlich. Wer Kritiker derart für dumm verkaufen will, der arbeitet auch sonst unsauber. Sog I.
Leute, wir hatten grad Peak Oil! Dann kostet das Kerosin, was ja nur in vergleichsweise geringem Maß im Erdöl enthalten ist, 3 bis ver Mal so viel wie heute, und wird vielleicht auch noch besteuert. Da gibt es keine Wochenendtrips nach Malle für 29 EUR mehr, eher so für 629 EUR München <=> Berlin. Und zwar als Bestpreis Last Minute Early Bird Holzklasse ohne Brötchen.
Passagierflugzeuge laufen mal nicht mit Hybridmotörchen, Windkraft oder Solarzellen. Die brauchen Öl, und davon nicht zu knapp.
Wie man da ernsthaft quadratkilometerweise Landschaft zubetonieren kann, ist nicht mehr rational zu verstehen. Und das für einen Flughafen, den man heute schon vernünftig nur mit dem Auto erreichen kann. Man kann ja über den Stoiber und den Transrapid lachen, aber in Prinzip hatte der Gute ja recht: es braucht dringend eine schnelle öÖPNV-Anbindung aus der Stadt, sonst stehen umso mehr Autos auf der Straße, und fünf oder sechspurig die autobahnausbauen bringt dann auch nichts mehr.
Aber nee, man rechtfertigt das Ganze damit dass die armen Flugzeuge ja bei einer dritten Startbahn weniger im Stau auf der Flugpiste stehen müssten, und das sei ja voll umweltfreundlich. Wer Kritiker derart für dumm verkaufen will, der arbeitet auch sonst unsauber. Sog I.
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donna laura,
Freitag, 15. Juni 2012, 18:25
das wäre in etwa so, dass sein gutes auto verschrotten lässt, nur um sich aus umweltschutzgründen ein neues zu kaufen.
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hansmeier555,
Freitag, 15. Juni 2012, 18:51
kann mir mal einer sagen, was es mit diesen ominösen "Spaltmassen" auf sich hat, von denen die Autopresse seit ein paar Jahren immerzu schreibt?
Wer braucht wozu "enge Spaltmaße"?
Wer braucht wozu "enge Spaltmaße"?
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gibsmir,
Samstag, 16. Juni 2012, 12:17
kann mir mal einer sagen, was es mit diesen ominösen "Spaltmassen" auf sich hat, von denen die Autopresse seit ein paar Jahren immerzu schreibt?"Spaltmaß" ist der Versuch der Autoschrauber sich etwas feiner auszudrücken. Gemeint ist die Breite von Spalten oder Ritzen zwischen Karosserieteilen oder Innenraumteilen. Große Spalten sehen nicht nur schlecht aus, bei Karosserieteile pfeift auch der Wind dran, was alleine schon nerven kann. Klappern wurde schon genannt.
Wer braucht wozu "enge Spaltmaße"?
Sind die Spalten zwischen Teilen rundum groß, aber gleich groß, lässt das auf schlechte Fertigungsqualität oder eine sorgfältig ausgeführte Reparatur mit schlecht passenden Teilen schließen.
Ist eine Spalte ungleich zu ihrem Spiegelbild auf der anderen Seite, oder auffällig anders zum Rest der Spalten, lässt das auf einen Unfall schließen. Ebenso wenn eine Spalte schief ist.
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hockeystick,
Samstag, 16. Juni 2012, 22:04
@greenbowlerhat: Ohne Kerosin brauchen wir eher noch mehr Startbahnen: www.youtube.com/watch?v=HncgiWeJHtg
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don ferrando,
Freitag, 15. Juni 2012, 21:49
@pythia
Da haben Sie gerade recht. Weinmarkt und Johannisfest sind glücklicherweise immer. Ich eine recht heimische Angelegenheit. Da bin ich bedeutend lieber, als auf der Wies'n.
.
@greenbowlerhat
Bein Thema Schnelle ÖPNV Anbindung hat Ude ja deutlich seine dreckige Oportunistenfratze gezeigt. Mit Express S-Bahn gegen Stoibers Transrapid agitiert und als der Transrapid gestorben war, war die Xpress S auch ganz schnell vom Tisch.
Ich hoffe, der bleibt uns als MP erspart! Selbst Söder wäre weniger falsch!
Da haben Sie gerade recht. Weinmarkt und Johannisfest sind glücklicherweise immer. Ich eine recht heimische Angelegenheit. Da bin ich bedeutend lieber, als auf der Wies'n.
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@greenbowlerhat
Bein Thema Schnelle ÖPNV Anbindung hat Ude ja deutlich seine dreckige Oportunistenfratze gezeigt. Mit Express S-Bahn gegen Stoibers Transrapid agitiert und als der Transrapid gestorben war, war die Xpress S auch ganz schnell vom Tisch.
Ich hoffe, der bleibt uns als MP erspart! Selbst Söder wäre weniger falsch!
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pythia,
Samstag, 16. Juni 2012, 04:40
@don ferrando: Vielen Dank. Ganz richtig. Wenn ich mir vorstelle, dass beim Sekt Jazz Fest am Dom auf einmal ganze Horden auftauchen wuerden, mit fast echt nordisch blonden Frauen, in Escada Lederhosen Hotpants auf Stilletto Heels, Sonnenstudio gebraeunt, wie auf dem Oktoberfest, im VIP-Zelt, laut johlend und schon "vorgeglueht", dann kommt mir das kalte Grausen. Also sollen die lieber zum Okoberfest gehen. Da ist die Chance weitaus groesser, dass sie ihr Foto in der Klatschspalte der Bildzeitung sehen. Bleibt bloss weg! Im Uebrigen wuerden solche Damen nur das sonstige Publikum, das da normalerweise zum Sektfest am Dom hingeht irritieren, und das ist ja nicht das, was sie vorhaben, weil nicht Erfolg versprechend. Nein, nein, das Oktoberfest bietet ihnen da schon ganz andere Moeglichkeiten....
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avantgarde,
Samstag, 16. Juni 2012, 11:15
Ich werde zwar dagegenstimmen
aber bauen werden die so oder so. Seehofer hat schon angedeutet, wie es geht. Notfalls stößt halt die Stadt München ihre Anteile ab.
Ach ja, die Flughafen München GmbH hat über 2 Mrd. Schulden. Aber klar, die zahlen das alles selber. Der Steuerzahler "bürgt" ja nur.
Ach ja, die Flughafen München GmbH hat über 2 Mrd. Schulden. Aber klar, die zahlen das alles selber. Der Steuerzahler "bürgt" ja nur.
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savall,
Sonntag, 17. Juni 2012, 00:07
Sorry, Don Alphonso, wenn ich mich wieder off-topic aufrege. Aber die FAZ-Blogs sind schon wieder seit Stunden blockiert. Langsam hat der Wahnsinn Methode. Ich habe schon einen geharnischten Leserbrief geschrieben, den vermutlich aber niemand lesen wird. Wenn Sie an kompetenter Stelle intervenieren können, dann tun Sie das bitte. Langsam wird es wirklich lästig.
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donalphons,
Sonntag, 17. Juni 2012, 02:27
Ich liege denen auch in schöner Regelmässigkeit in den Ohren, aber da kommt wenig zurück und was zurückkommt, ist nicht gerade ein Ausweis von gutem Willen.
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savall,
Sonntag, 17. Juni 2012, 12:55
Den Eindruck habe ich langsam auch. Gestern abend dachte ich, daß einfach nur der Admin eingepennt ist. Aber mitlerweile glaube ich auch an Absicht. Oder totale Inkompetenz.
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helgab.,
Sonntag, 17. Juni 2012, 01:32
Ich darf ja abstimmen - und das ganz eindeutig mit NEIN
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avantgarde,
Sonntag, 17. Juni 2012, 23:36
Na hat ja geklappt
Mit 54,3 Prozent abgelehnt, das ist schon deutlich.
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donalphons,
Sonntag, 17. Juni 2012, 23:43
Bis zur Landtagswahl werden ab sofort die Schredder auf Hochtouren laufen,
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donalphons,
Montag, 18. Juni 2012, 00:05
Und eine Watsch'n vom Wähler schadet auch dem Ude nicht, dann wird er etwas demütiger.
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avantgarde,
Montag, 18. Juni 2012, 00:14
Ein angenehmer Nebeneffekt, ja.
Die Einstellung der Bayrischen Staatsregierung zur Demokratie ist ja schon bekannt.
Die Einstellung der Bayrischen Staatsregierung zur Demokratie ist ja schon bekannt.
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avantgarde,
Montag, 18. Juni 2012, 00:17
Mir wurde gerade berichtet, dass Deutschland ausscheiden könnte... dann wäre der Abend wirklich rund.
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donalphons,
Montag, 18. Juni 2012, 00:24
Ja, den Tag könnte man dann richtig feiern. Draussen ist es unheilschwanger still.
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donalphons,
Montag, 18. Juni 2012, 00:27
54,% zu 45,7%, das ist schion deutlich. Da würde ich als CSU jetzt lieber still sein.
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avantgarde,
Montag, 18. Juni 2012, 00:38
Letzteres hat leider nicht geklappt, aber ruhig ist es tatsächlich erstaunlich.
Die Befürworter haben eine ziemlich peinliche Kampagne gefahren, der Lobbyismus war einfach zu durchsichtig.
Die Befürworter haben eine ziemlich peinliche Kampagne gefahren, der Lobbyismus war einfach zu durchsichtig.
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donalphons,
Montag, 18. Juni 2012, 00:44
Na, wenigstens war es beim Radeln angenehm.
Der Bayer als ein solcher ist nicht mehr so billig wie früher zu kaufen.
Der Bayer als ein solcher ist nicht mehr so billig wie früher zu kaufen.
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avantgarde,
Montag, 18. Juni 2012, 00:54
Die Leute haben auch nicht eingesehen, dass die Startbahn "nichts kosten" soll. Das kennt man eben schon.
Passagier-Inlandsflüge werden drastisch zurückgehen, es wäre also eher um verstärktes Umsteigen gegangen. Davon hat München aber gar nichts.
Passagier-Inlandsflüge werden drastisch zurückgehen, es wäre also eher um verstärktes Umsteigen gegangen. Davon hat München aber gar nichts.
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donalphons,
Montag, 18. Juni 2012, 00:57
"Drehscheibe" ist das Zauberwort. Und irgendwer hätte das zahlen müssen. Die LLeute sind einfach nicht mehr so blöd wie früher. Vor 20 jahren hätte man einfach losbetoniert und fertig.
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rollproll,
Montag, 18. Juni 2012, 00:59
mhh man lernt diese zeit des teutonischen wahnsinns zu schätzen,m wenn man seinen traingsplan nach deren spielplänen ausrichten kann ;)
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donalphons,
Montag, 18. Juni 2012, 01:01
Es war wirklich phantastisch, sogar die eifrig befahrfene Landstrasse - völlig frei.
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rollproll,
Montag, 18. Juni 2012, 01:25
oh mal ein hübscher alubomber. wasn das für eine lenker / vorbau (kombi?)
man gerüchtet, selbst auf den kraftfahrtstraßen in der umgebung der großen stadt wären radler gesichtet worden ;)
man gerüchtet, selbst auf den kraftfahrtstraßen in der umgebung der großen stadt wären radler gesichtet worden ;)
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donalphons,
Montag, 18. Juni 2012, 01:30
Das ist ein alter Cinelli Integralter, so um 1999 das Tollste, was man haben kann, und heute bleischwerer Schrott.
Für die Löcher gab es auch Pinup-Motive zum Einstecken.
Für die Löcher gab es auch Pinup-Motive zum Einstecken.
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rollproll,
Montag, 18. Juni 2012, 09:37
oh ich erinnere mich, ich fragte bereits danach. als repro aus gleichem hause ist der vorbau auch wieder zu bekommen und die bapperl sind der Gipfel der Geschmacklosigkeit.
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