Extraklasse

Vergleiche sind gemein. Daher hier nur ein Link auf die lauen Nächte, wie sie vor ein paar Wochen im Blog zu sehen waren.









So, wie ich mich in Mantua in einem Freilichtmuseum der Renaissance fühle, habe ich in Frankfurt stets das Gefühl, jeden Moment könnten mit Adenauer und Globke über den Weg laufen. Alte Bundesrepublik der Art, wie sie nicht unbedingt sein muss, das 1348 der Nachkriegszeit, und die Luft ist feucht und stickig, als wäre Krankheit und Seuche in ihr.

Freitag, 12. Oktober 2012, 01:40, von donalphons | |comment

 
Auch in Frankfurt schien gestern noch die Sonne. Nur weil Du Stadt partout nicht leiden kannst, fotografierst Du dort halt nie die schönen Ecken, sondern immer nur solche. Und wenn Du jetzt behauptest, in Frankfurt gebe es keine schönen Ecken, zeigst Du damit nur, dass Du die Stadt zu wenig kennst.

... link  

 
Nicht traurig sein. Was soll ich - Berliner - erst sagen?

... link  

 
Ihr sterbt mir am Zuckerschock, wenn ihr nur Bayern und Meran bekommt.

... link  

 
...Meran ist für Rentner und sonstige halbtote Sissis...

Frankfurt lebt.

... link  


... comment
 
Hach, schön, Bilder von zuhause. War gestern für einen Tag auch da, und muss heute wieder in diesem furchtbaren um sich kreisenden München sein.

... link  

 
Heute Wolken bis ganz runter, nachher eine kleine Bildserie und die Frage Frankfurt, Pjönyang oder geht das auch zusammen?

... link  


... comment
 
Don,

pöse, pöse, pöse. Hinsetzen und zur Strafe 100mal schreiben:

„Es is kaa Stadt uff der weite Welt,
die so merr wie mei Frankfort gefällt,
un es will merr net in mein Kopp enei:
wie kann nor e Mensch net von Frankfort sei!

Tip für Touris aus Nordtirol: im Goethehaus findet grade ein Top-Ausstellung statt "Goethe und das Geld".

http://www.goethehaus-frankfurt.de/aktuelles/ausstellung-201egoethe-und-das-geld-der-dichter-und-die-moderne-wirtschaft201c-14-09-30-12.2012/

.

... link  

 
Es gibt sogar Westfalen, die sich an Frankfurt gewöhnt haben.
Und ansonsten muss ich arboretum Recht geben.

... link  

 
...und der Hausherr lehnt sich zurück und lächelt...

... link  

 
In Zeiten von c+p kohnt siuch das oft schreiuben nicht.

... link  

 
Was...
... will uns der Autor dieser Zeile sagen? :D

... link  

 
In Zeiten von copy und paste lohnt sich das Schreiben oft nicht. Die Tippfehler sind ethno. :-)

... link  

 
wie wär's denn mit handschriftlich? gerne auch mit ethno ...

... link  

 
Wie in Berlin gibt es auch in Franfurt schoene Ecken, aber wer sich halt nur im Messeumfeld aufhält, sieht halt nicht viel.

Ist etwa so, als würde ich behaupten, München zu kennen, nur weil ich ein paar Mal auf dem Oktoberfest und der ExpoReal war.

... link  

 
Heute morgen, denke ich, wäre es schwer geworden, schöne Ecken zu finden. Aber bitte, ich war den ganzen Tag mit offenen Augen unterwegs.

... link  

 
Es ist subjektiv, es ist halt subjektiv ;)

... link  

 
Aber im Städel gibt's Schwarze Romantik, ganz passend zum Wetter.

Irritiert hat mich, dass man während der Buchmesse telefonisch innerhalb von 5 Minuten ein Taxi bekommt. Wenn das keine Krise ist.

... link  

 
Um schoene Frankfurt Ansichten zu finden muss man doch nur an den Main gehen. Oder die Fressgasse runter zur Oper. Da kann man auch im Sommer schoen draussen sitzen... besser als Muenchen jedenfalls.

... link  


... comment