Die beste Zeit ihres Lebens

Es gibt so Tage am See, da wird es einem trotz schönster Stimmung übel. wenn da etwa rentner sitzen, die im geld nur so schwimmen, ein Zehnerl Trinkgeld geben und über die raffgierigen Mieter schimpfen, über den nachlassenden Service in Thailand und wie schwer und teuer alles geworden ist. Nebenan ist beim Bau des Steges gerade ein 29-Jähriger ums Leben gekommen. Woanders sammeln sie Flaschen. Da ist schon der Kuchen für 2,50 unbezahlbar.



Da bekommt man trotz so einer Aussicht halt einen Zorn und dann schreibt man in der FAZ und im Kommentarblog darüber und dann geht es wieder.

Ja, und freilich könnte ich dann auch hier auch darüber schreiben, dass nach *nur* 4 Monaten die Kommentare bei der FAZ, soweit sie gehen, wieder alle online stehen. Und noch mehr an technischer Brillanz. Aber nachdem da so viel weiterhin nicht geht, ist es mir lieber, das FAZ-Blog dümpelt weiter, statt dass es mir die Leser vergrault. Vollkommen irre Geschichte eigentlich, dass jemand sein eigenes, externes Blog betreiben muss, damit es weiter gehen kann, und die Leser bei der Stange bleiben.

Es ist der Sommer des Dümpels. Ist ja nicht schlimm. Der Herbst wird dagegen stürmisch.

Freitag, 12. Juli 2013, 15:49, von donalphons | |comment

 
Wettererfahrung am See oder Wettervorhersage Wahlvorhersage Euroländerschuldenvorhersage IsraelÄgyptenIranvorhersage?
Wo stürmt es im Herbst? Aktien empfehlen Sie nicht, also dürfen Sie frei sprechen.

... link  

 
Ich hoffe, dass dann bei der FAZ endlich richtige Technik gemacht wird, und das Geschluder sein Ende hat. Ich sehe es ja an den regulär abgeshickten, im Backend aber leeren Kommentaren, wie dort das Javaqscript alles ruiniert.

... link  


... comment
 
Ich mag weder Verallgemeinerungen noch Platitüden, aber mehrere sehr unangenheme Erfahrungen der letzten Monate mit dieser Sorte Rentner, hier im Westviertel, am See und generell überhaupt, lassen mich langsam zu dem Schluss kommen:
Die Generation der um ca. 1940 geborenen sind die schlimmsten von allen, grenzenlos egoistisch und rücksichtslos.

... link  

 
Und all die anderen, um 1950 bis zirka 2000 Geborenen sind alle grenzenlos altruistisch und rücksichtsvoll. So wie ich.

... link  

 
Wir verstehen uns!

... link  

 
der sommer des dünkels;-)

... link  


... comment
 
wie lange sollte der burgfrieden in der FAZ nochmal halten ? ;)

... link  

 
Es ist nicht die FAZ, es ist ein spezielles Javascriptversagen.

... link  


... comment
 
FAZ boykottiere ich (zumindest beim Kommentieren). Und das wird auch wohl so bleiben.
Outsourcing-Lösungen müssen nicht immer schlecht sein.

... link  


... comment
 
Ich bin jetzt seit 10 Tagen hier in einer anundfürsich wohlhabenden Provinz Italiens; aber was ich hier von den Leuten höre, macht mir wirklich Angst!
Da ist der Tegernsee sehr weit und Bremen eher näher.

... link  

 
ich kommentier mal das sehr ausgewogene, softe Bild. Ist das Prostcolor oder ergebnis eines aufgesetzten 135ers?
Ich weiß, Technik langweilt viele, aber es kann ja auch geschickter zufall sein.......
Parallelblogs sind ein gutes Sicherheitsnetz. Könnte jedoch Neuleser verwirren.

Egal, was sie sagenund denken, die Alten sterben eher. Wir nähern uns Balzacschen Konstellationen. Nur so.

... link  

 
an Don Ferrando; das verstehe ich jetzt nicht ganz. Haben die Leute Angst zu verarmen oder steigt der Anteil an Gesindel auf den Strassen?

... link  

 
"die Alten sterben eher."
.
Das merkt man, wenn man selbst dran ist und die dann Jüngeren über einen lästern und dabei vergessen, dass sie später auch dran sind, usw.
Denn ich kann nur wiederholen: wir alle werden sterben, vielleicht sogar crispinus.
.
.
Don Ferrando: doch nicht etwa Alto Adige?

... link  

 
Das war meine normale Radler-Samsung WB 690

... link  


... comment
 
Tolles Foto von einer wahnsinnig schönen Jolle. Mit ziemlicher Sicherheit ein Werftbau (aus den 70ern/80ern) vom Feinsten, von Vötterl in Starnberg. Sollte ich mir in der Restlebenszeit noch einmal den Liegeplatz, bevorzugt am Wörth- oder Ammersee leisten können... dann aber.

... link  

 
Mir wurde von einer sehr ansprechenden, jungen Dame, deren ehrliche Meinung ich meist schätze, bedeutet, dass man mit so einem kleinen Dingsi auf so einer Lache nicht sonderlich imponieren kann.

... link  

 
Der ganze Kuchen machts. Die einzelnen Zutaten sind nicht so wichtig. Die Kunstfigur ist sportlich, gebildet, zeitreich, unternehmungslustig, backt, kocht, serviert und hat mehrere wohnsitze mit dutzenden Gästerädern. Das kleine, bescheidene cabrio, da bescheidene Dingsi werden als das gesehen, was sie sind: Sahnehäubchen.

... link  

 
Da hat die kleine Leicht - Matrosin...
aber dem Faltboot - Capitain ganz schön Seemannsgarn aufgebunden, Don. Grins...

... link  

 
Seit wann wollen Sie denn imponieren? Das haben Sie gewiss nicht nötig. Spaß soll es machen!

... link  

 
Im letzten Urlaub mit meinen Eltern, mit 13 oder 14, überquerte und umrundete ich den Grundlsee aus Langeweile mehrfach in allen Richtungen. Mit einem Schlauchboot, das mir jemand geliehen hatte. Insofern scheint mir so ein See schon auch zu klein für ein richtiges Boot.

Spannend sind nur die unerwarteten Wetterumschwünge. Mit dem Badeboot mitten auf dem See hatte ich einmal nicht unbedingt Angst um mein Leben, aber zwischendurch Zweifel, vor dem nächsten Morgen irgendein Ufer zu erreichen.

... link  

 
Don, dann machen Sie mit der "jungen Dame" mal einen kleinen Segeltörn in so einem Nußschälchen, bei steifer Brise (es muss ja nicht gleich eine Schräglage sein, wo das Schwert unten sichtbar wird :-) ), kreuzen Sie mal 2 Stunden vor dem Wind und lassen die vorsorglich mit Rettungsweste auszustattende Flachland - Matrosin nur das Fogg halten.

... link  

 
Ja don, ich brauche jetzt dringend eine Samsung WB 690! (vielleicht sind in meiner dann auch so schöne bilder)
danke für die Info.

Im übrigen Jeeves, gedenke auch ich zu sterben, nur eben so spät wie möglich und das ist mit Sicherheit nach denen, die jetzt schon lautstark in unseren Seecafés über betreutes Wohnen, paneuropäische Serviceleistungen und dergleichen raisonnieren.

Ein kurzer Besuch, (heute, 9h00) in der historischen Altstadt nebenan hat mich übrigens in DAs demographischer Analyse bestätigt. Die die laufen, gehen irgendwo knechten.
die anderen haben das ebaike gerüstet oder sitzen bereits.

... link  

 
Attentione ein neuer SdG Artikel
@crispinus Gut beobachtet
wer rastet rostet sagt der Volksmund. Im groben Überblick scheinen die Tätigen und speziell die geistig tätigen gut zu altern. Gerecht ist das sicher nicht. Eine gerne, lang ausgeübte, anspruchsvolle Tätigkeit ist vielleicht medicus supremus.
Soweit zulässig, diktionafte?

Ergänzend der Hinweis auf den neuen DA in FAZ

... link  

 
was schon wieder - der Mann wird vor unseren Augen noch mit 100 granteln.

... link  

 
Ich bin mit der WB690 insofern zufrieden, als sie enorm robust ist und nun schon drei Winter mitgemacht hat. Die Bilder sind mal so und mal so. Bei Dunkelheit wird sie dann weniger gut.

... link  

 
Crispinus: Das mit dem "sterben" war übrigens ein etwas abgewandeltes Zitat vom Karl Valentin.

... link  


... comment
 
zum Neuen SdG Beitrag: Die Rentner kennen den Verfassung und wissen, sie dürfen in den Wald, ans Ufer und auf die Wiese. Rentner aus vernünftigen oder besseren Kreisen wissen noch, daß Felder und Wiesen nur außerhalb der landwirtschaftlichen Nutzung betreten werden dürfen. "eigentümerverträglichkeit"

... link  


... comment