Oh Du mein Bayernland

von dem ich immer fand
dass es ein Gfred mit Dir ist
wenn Du mit den Schwarz'n bist
weil Du auch anders kennerst
wannst nur einmal echt mecherst.



Owa du wuisd ned leana
und nochad liegd mia nix feana
ois kommod mid sie sei
Do kriagst jetzt oane nei.

Freitag, 23. August 2013, 11:22, von donalphons | |comment

 
(ersda! :) )

des mecht i fei scho wissen, wia fui vo eanigane lesa des do obm lesn kinna.

... link  

 
Lesen kann man es schon , aber richtig verstehen tue ich nix.
( bauchgefühlig hat diese Lautfolge aber wohl etwas mit Gewaltverherrlichung zu tun...? )

... link  

 
Gewaltverherrlichendes nicht, nur ein wenig 'Ätsch, ich kann Geheimsprache und du nicht!' In NSA-Zeiten ein nicht zu unterschätzender Vorsprung..

Edit: das bezog sich auf den Kommentar des werten Wolpertinger, im Beitrag selbst wird schon ausgeteilt..

... link  

 
Das Baiuwarische Idiom klingt in der Regel sehr schön. Ich finde es auch nicht schwer verständlich, man kann sich ganz gut hineinhören, was viele gerne in Kauf nehmen, da die Sprecher in diesen landschaftlich reizvollen Gegenden ganz zwangsläufig anzutreffen sind. Als Ausdruck des "Mia-san-mia" kippt es leicht einmal ins Lächerliche, aber ein derartiges Motiv würde ich dem Hausherrn als durchaus kritischem Baiuwaren keinesfalls unterstellen.

Ich persönlich finde das Moselfränkische übrigens angenehmer, je weiter westlich (Richtung Bitburg-Luxemburg), desto wohlklingender.

... link  


... comment
 
Glaube nicht dass Ihr Bayern-Bashing effektiert , Don.
Den gemeinen Eigenäquator-Besitzer dort ( Respekt , doch !) ficht das nicht an , der ist da beratungsresistent fürchte ich.

... link  


... comment
 
Bitte um gfl. Aufmerksamkeit des pp. Publikums für die heutige Printausgabe, S. 34.

... link  

 
Wosisndo?

... link  

 
"Überhaupt beginnt die richtige Arbeitszeit erst, wenn sich die Multimillionäre auf die Bänke vor die Häuser setzen und die Weinflaschen öffnen und die Kühe schreien, weil sie gemolkem werden wollen."

Herrlich. :-)

... link  

 
Wie cool mal auf bayrisch ^^ Ich als Bayer würd ja öfter dazu neigen so zu schreiben, aber das färbt dann noch auf meine Deutschnote ab ^^

... link  

 
Gedenke meiner...
Kaum zu glauben, aber sogar dieser extrem zu Schnellschüssen einladende Komplex "Muslimbrüder und Militär im post-arabischen Frühling" wurde vom Don exakt bis auf das kleinste Stäubchen ("gedenke meiner, sagte das Staubkorn") analysiert und kommentiert. Mit "boarisch" hat das wenig bis gar nichts zu tun - es ist eine sehr mutige Analyse, die zu schlucken nicht jedem gegeben sein wird (habe die Kommentare in der FAZ dazu noch nicht gelesen).

... link  

 
Stimme zu. Man sollte noch auf das bemerkenswerte Interview mit Assasd (der zweifelsfrei ein Diktator ist - aber sich gegenseitig totzuschießen ist schlimmer, sagt die Mehrheit der Syrer) hinweisen und auf die Rezension eines Hachmeister-Films in der FAZ von heute:
http://www.faz.net/aktuell/feuilleton/medien/mccarthy-portraet-auf-arte-in-der-politik-zaehlt-nur-die-grosse-luege-12547739.html

„McCarthy habe instinktiv verstanden, so der Tenor vieler Gespräche, dass nur die großen Lügen politisch zählten. Kleine Lügen führten zu nichts. "

Diesmal die Lüge mit den Chemiewaffen. Wie kann man im Ernst annehmen die Menschen könnten nicht 2 und 2 zusammenzählen? Das sage ich selbst für den Fall, dass der Nachweis gelingt, die benutzten Chemiewaffen stammten aus Regierungsdepots. Weil das in diesem Fall immer noch nicht besagen würde dass es nicht die „Freiheitskämpfer“ mit Geheimdienstunterstützung von außen waren. Warum? Weil es für Assad keinen Sinn macht - und weil zum Beispiel die Türken soeben auf die gleiche Weise „Freiheitskämpfer“ der Al-Nusra 50 Menschen in Reyhanli (Südtürkei) haben umbringen lassen, sehenden Auges, die eigenen Leute! Und, ja, Al-Nusra-Angehörige in der Türkei wurden mit 2 kg Sarin erwischt.

... link  

 
Es ist alles zum K*****, aber ungeachtet der Weltlage bleibe ich an der NSA dran.

... link  

 
„... aber ungeachtet der Weltlage bleibe ich an der NSA dran.“
Ja klar. Denn wenn stimmt was sich bisher abzeichnet wäre es so, dass die Führungsmacht in einer leider ziemlich unipolaren Welt keine Demokratie und kein Rechtsstaaat mehr ist. Über Allem stünde der „tiefe Staat“. Und Eisenhower hätte recht behalten.

... link  


... comment