Warum eigentlich

lese ich von dem Umstand, dass die Bush-Administration offensichtlich einen völlig unqualifizierten Kumpan mit frisiertem Lebenslauf als Chef des Katastrophenschutzes eingesetzt hat, nicht bei den "normalen" Medien? Weil es die DPA noch nicht gebracht hat, vielleicht? Oder weil kein Werbekunde darum gebeten hat?

Samstag, 10. September 2005, 18:06, von donalphons | |comment

 
Malzahn ringt noch mit sich...

... link  

 
Vielleicht söllte man nicht nur Spon lesen:

tagesschau.de, gestern 9.12 Uhr: http://www.tagesschau.de/aktuell/meldungen/0,1185,OID4732302,00.html

Die Zeit am Donnerstag:
http://zeus.zeit.de/hb/901281.xml

... link  

 
Da sind wieder die blöden Europäer dran Schuld. Abschlüsse, formale Qualifikation, Diplome, Erfahrung. Man sieht ja, wie weit es good ol' Europe damit gebracht hat. Was in USA eigentlich zählt ist Selbstvertrauen und Pioniergeist. Sonst hätte es die USA nicht soweit gebracht. Schlimm, dass nun auch Medien in den USA diesen Formalkram übernommen haben und die USA damit lähmen. Der US-Botschafter in Deutschland ist kein Diplomat? Who cares. Hauptsache er kann den Deutschen immer mal in den A.. treten. Das sind echte Schlüsselqualifikationen, die den Gutmenschen von SPD und Grüne fehlen. Zu was das führt, sieht man ja an den 7 Regierungsjahren.

Oder so...

... link  

 
Heute morgen war es dickes Thema beim NDR, und (selber nicht gehört) wohl auch bei Deutschland Radio Berlin. Aber das sind für den Oberbayern ja schon ausländische Medien :-)

... link  

 
bild.de deutet immerhin an:
Ebenso gab es Gerüchte, er sei für den Job gar nicht qualifiziert und habe seinen Erfahrungen in Sachen Krisen-Management übertrieben...

... link  

 
weswegen sonst heissen die us of a das land der unbegrenzten möglichkeiten?

wenn ich mir dagegen anschaue was mich so regiert, in bund und land (und im landkreis und der gemeinde erst), alles hochqualifizierte, erfahrenste und bestens motivierte persönlichkeiten.

und dann noch das was im augenblick alles von meinem geld trommelt, weil es mich in zukunft regieren will. vor allem die fdj-tusse mit ihrem professor mit den töchtern und den freund des echten beachvolleyballs, persönlichkeiten der staatstragenden art, um die uns die welt beneidet. vom kurzgewachsenen berliner rechtsanwalt mit der grossen schnauze, der bestimmt nicht dem mfs zuarbeitete, und seinem saarländer frührentner, der sich für einen danton hält, nur weil er gern bordeaux trinkt und hin und wieder ein bordell gebraucht, ganz zu schweigen; staatsmänner durch und durch.

... zum teufel oder weiss gott, es gäbe da so viele, denen man doch liebend gern den flug in die usa bezahlen würde, wenn die doch dann bitte dort bleiben würden...

... link  

 
Im Vergleich zu den oben verlinkten Texten lob ich mir Lautgeben. OK, B5 hab ich gehört, aber länger als 30 Minuten am Stük ist das nicht hörbar, da rauscht dann halt einiges durch. Ich dachte an die grossen im Netz (und nein, ich lese kaum SPON, ist mir schon länger zu grottig, noch aus DCT-Zeiten)

... link  


... comment
 
Es reicht doch, wenn man verkuendet, dass Bush grundsaetzlich an allem Schuld ist. Wozu ins Detail gehen?

... link  

 
Wird das 2-Satz-Gerotze hier jetzt Standard, oder hast Du nur einen miesen Tag? Zweiteres kann ich verstehen, ersteres nervt mich langsam an.

... link  

 
irgendwann
darf man hier nur noch kommentieren, wenn man mehr als drei sätze schreibt, in bayern wohnt, ein eigenes blogg hat und der chef gerade gut drauf ist.

ich denke, das problem ist wohl nicht nur seine fehlende qualifikation, sondern auch die möglichkeit, dass sein CV zumindest deutlich übertrieben ist. Und die Fetternwirtschaft. Den Job hat er wohl über eine Freund, der Kampagnenchef bei Bush war, bekommen. Keine schlechte Karriere für einen, der vorher eine Art Schiedsgericht für Pferdezüchter geleitet hat und auch aus dem Job noch rausgeschmissen wurde.

http://business.bostonherald.com/businessNews/view.bg?articleid=100857

Aber warum nur sollen deutsche Medien an prominenter Stelle darüber bericht, mitten im Wahlkrampf? Die bilder von der Flut verebben doch eh schon in der Medienwelle, die bereits die nächste Sau durch´s Dorf jagt. (Das war jetzt ein zweischneidiges Schwert, das nach hinten losgegangen ist ;-) Ist aber auch schon spät für´s kleine Mädchen.

Was ich sagen will: Bevor nicht feststeht, dass er handfest gelogen hat bei seiner Bewerbung, kommen doch solche news in D auch sonst nicht in die Medien.

... link  

 
irgendwann darf man hier nur noch kommentieren, wenn man mehr als drei sätze schreibt, in bayern wohnt, ein eigenes blogg hat und der chef gerade gut drauf ist.

Ich war schon ein paar mal nahe dran, hier alle Kommentare abzuschalten, unter anderem wegen solcher Bullshit-Quotes. Inzwischen weiss ich aber, das sie bei einem "A-Klasse-Blog" unvermeidbar sind; manche ziehen halt ihre sexuelle Befriedigung daraus, dem Don ans Bein zu wasserspielen.

Früher gab es hier keine Kommentare, das war für mich auch ok. Es gibt eine ganze Latte von Beiträgen, in denen ich an den Lesern wenig gute Haare lasse, und wenn einer hier laut die Türen zuschlägt, ist es ok für mich, wenn er nicht mehr kommt. Das mit dem Türenschlagen passiert öfters, das mit dem nicht mehr kommen klappt dagegen weniger gut. Schade eigentlich, weil ich keine Lust habe, für all die Deppen, Arschgeigen, Psychopathen und strukturellen Analphabeten da draussen zu schreiben. Man kann sich natürlich die leser nicht aussuchen, aber ich kann ihnen ganz deutlich sagen, was ich von ihnen halte.
Äusserungen wie die von Sonja mit der US-Tastatur halte ich für verzichtbar, das sage ich und meine ich auch so. Einfach nur blöd anraunzen ist keine Kunst.

... link  


... comment
 
Samstag morgen auf B5 aktuell - ziemlich ausführlich sogar.

... link  


... comment
 
Es muss heißen "keine Webekunde".

... link  

 
Ok, ok, berichtigt. Danke, Kaltmamsell. Ob aus Dir wohl auch eine gute Eva-Maria A. geworden wäre?

... link  

 
Ich hatte eigentlich einen auf Bella gemacht. Wg. Weberei. Die ist aber, glaube ich, nicht mehr in der Stadt.

... link  

 
nein, ist sie wohl nicht mehr. Was wurde eigentlich aus Anja K*rg? (Um mal über was anderes als wohlerzogene Vorzeigetöchter zu reden)

... link  


... comment