23.30 Uhr im ZKM

Johnny blieb im ZKM am Buffet, ich war beim Bloggertreffen; Berichte gibt es wahrscheinlich bei den einschlägig bekannten Websites. Schon komisch; egal wo man in Deutschland hinkommt, finden sich ein paar Blogger, die bereit sind, für ein Treffen zusammenzukommen. Man könnte schon mal die Frage stellen, ob man die Real Life Komponente des Bloggens nicht massiv ausbauen sollte. Weil Blogger im echten Leben erfreulich angenehm und undogmatisch sind. Lohnt sich auf alle Fälle.



Danach zurückim ZKM: Aufräumen mit Johnny und den bezaubernden jungen Damen vom Organisationsteam, die eine grossartige Arbeit geleistet haben. Im Hintergrund läuft smoooth Jazz. Wir überlegen uns noch kurz, ob wir uns nicht mit der letzten Schüssel Tiramisu noch auf die Treppenn vor dem ZKM setzen sollen, aber wir sind alle zu früh aufgestanden. One of the fine stories that never happend.



Dann ins Schlosshotel, Bett, schlafen, frühstücken, good bye Johnny sagen - er fährt back2bigbadberlin - und wieder ins ZKM. Videocasting. Zukunftshoffnungen auch hier, Richtung Gegenöffentlichkeit. Also die Ecke, aus der ich ursprünglich komme. Ich bin erheblich vorbelastet und nicht wirklich objektiv,und vor allem eher pessimistisch, was den Erfolg solcher Aktionen angeht. Der Saal ist heute vergleichsweise leer - schade. Erwartungsgemäss geht die Debatte um die Glaubwürdigkeit von Medien vs. "Bürgermedien", wie die Vorgänger von Videocasting mal hiessen.

Wer sich das Projekt ansehen will: Kanal B.

Samstag, 24. September 2005, 10:43, von donalphons | |comment

 
Man könnte schon mal die Frage stellen, ob man die Real Life Komponente des Bloggens nicht massiv ausbauen sollte. Weil Blogger im echten Leben erfreulich angenehm und undogmatisch sind.

Und menschenscheu ;) *bis Montag nicht aus dem Haus geh*

... link  

 
Wohl dem, der daheim eine Rauhfasertapete zum anstarren hat ;-)

... link  

 
Wir haben extra kein Bild draufgehängt :-)

... link  

 
Da wird der Kopf bis Montag schön leer (und hey, wie wäre es mit dem nächsten grossen Bloggertreffen?)

... link  

 
Najaaaa.. wenn du so fragst.. ;)

... link  


... comment