Gerade wollte ich los

und mir einen alten 15GB-IPod holen - aber nachdem ich das hier gesehen habe, überlege ich mir es nochmal - ein Nano mit 200 GB. Wow.

Mittwoch, 5. Oktober 2005, 17:27, von donalphons | |comment

 
6 Minuten Akkulaufzeit.

Ist wie immer beim Schw... vergleich: Der grösste muss nicht der beste sein.

... link  

 
Nix mehr portable
Ich denke es würde der Mobilität auch nicht mehr schaden wenn man eine Autobatterie an das Gebilde anschließen würde.

... link  

 
Was ist ein iPod?
Ist das ein Internet-Klo? Ist es ein eine mobile Bong? Ist es etwa Eierwärmer?

Wer sich ernsthaft statt eines gut klingenden Walkmans eine MP3-Dose besorgt und das Ganze auch noch zum Musikhören verwendet, der wird mit hippem Design nicht unter 70er Jahre FrogDesign mit kratzender Pfeffer&Salzhose und stinkenden, glänzenden Lederstiefeln und Prilblumenkleid nicht unter 3 Jahren bestraft. Ganz abgesehen von angeklatschten RexGildo-Haaren und Scheitel auf Ohrhöhe. Igitt, wenn ihr schon in den 70er hättet leben müssen, ihr würdet diese Scheiße nicht für Geld anziehen...

... link  

 
"Gut klingender Walkman"? Ich habe da ja nun einige Exemplare in den Händen gehabt, aber gegen ein entsprechend hoch kodiertes mp3 kommt da eigentlich kein Teil 'ran (Schwachstelle ist ja häufig auch eher die Kassette).

Ausserdem: Auf *meinem* iPod liegen derzeit über 2200 Titel (ein Bruchteil meiner CD-Sammlung, um mal etwas Perspektive hineinzubringen), das wären wohl so um die 200 Kassetten.

Nein, es ist schon eine feine Erfindung; und auch im Unterricht überaus nützlich.

... link  

 
Ipod??

Ich hab ´nen hübschen MD9781, muss mich nie vorm Akkutod ängstigen und kann damit richtig hochwertige Audioaufnahmen machen. Ist sogar als Reporter-Mike halbwegs brauchbar. Vielleicht bin ich ja schon zu alt, um zu kapieren, was am Ipod so toll ist.

... link  

 
Ich will jetzt mit Dir nicht über Geschmäcker streiten (von wegen "hübsch" usw.); aber alleine die Tatsache, dass ich derzeit 20 GB auf dem Teil drauf habe (also rund zur Hälfte gefüllt), platziert den iPod in eine andere Klasse als den Medion. Wieviele Speichercards müsstest Du dazu mit Dir rumschleppen; und wie würdest Du dann im Falle eines Falles den gesuchten Titel finden?

... link  


... comment
 
der nano ist sowieso mist. ich kenne jemanden, der hat den getestet. ergebnis: oberfläche verkratzt sofort. und dann sieht der einfach nur noch schäbig aus.

... link  

 

... link  

 
Hmja, und was soll uns das jetzt sagen?

... link  

 
Das haette ich auch gern gewusst:-)

... link  

 
@don & hiddensee
Infragestellung der Omnipräsenz von akustischen Medien bis zur Inflation und Geräuschverschmutzung.
Außerdem audiophile Hörkultur adè, oder z.B. Kids in der U-Bahn mit einem Mobiltelefon schreiend krächtzende MP3's abspielend und die Umwelt nervend. Mit der Muttermilch die Komprimierungsartefakte aufnehmen. Die Dynamik sitz in der Ecke und heult.
Von daher das unkommentierte Zitat, dass Stille erotisch, vieleicht auch Gold(en) sein kann.

MfG

cuez

... link  

 
Es ist ein Privileg geworden, sich dem akkustischen Terror entziehen zu können. Ich sitze gerade in Dons geliebten Munich im Flughafen in der Senatoren-Lounge. Keine Wartezonen-Musik - während draussen jeder 3. mit Ohrstöpseln durch die Gegend läuft..

... link  

 
Ach ja, was sind wir alt geworden - lasst denen doch ihren Spass, wenn´s ihnen gefällt. Es ist ja nicht so, dass wir nicht auch früher mal eine Kiste Negerküsse in 5 Minuten gegessen hätten, just for the fun of it. Wer Stille mag, die Waldesruh ist für die meisten doch nur wenige viertel Stunden - bitte mit dem Rad! - entfernt.

... link  

 
ich hab die Ruhe jeden Tag nach "einem halben Leben auf der Stadtbahn". Im Moment belaestigt mich das Gekraechze meiner "asmallworld" Nachbarin. Bald ist Feierabend.

... link  

 
Von hier aus bin ich in 15 Minuten im Englischen Garten - und da kann man München von Freising bis Grünwald von Nord nach Süd durchradeln. Wenn man seine Ruhe haben will und nicht, wie so viele hier, mit dem Auto auf die Salzburger Autobahn geht, und irgendwo beim Tegernsee nach 2 Stunden Rentnerstau endlich ein stilles Cafe errreicht.

... link  

 
Da hab' s doch noch dicker...
lebe auf einem Rittergut aus der Belle Epoque: Vor mir die Kiesauffahrt, hinter mir die Reitställe und nach Südwesten der Garten, den ich etwas nach Fürst Pückler Art umgestaltet habe, weil mir die quadratischen Barockgärten die Retina verunstaltet haben...Nach drei Seiten keine Nachbarn, zur vierten eben der dörfliche Bahnhof - allerdings sind's bis dahin 5 Fußminuten bei zügigem Schritt...Die nächste Stadt ist Paris, also 7 Stunden entfernt. Deutsche Ort zähle ich noch immer nicht zum Terminus Stadt.

... link  


... comment