Der Frühling ist da!

Hier zumindest ist es offensichtlich. Es geht los.



Auf der nach Norden gerichteten Dachterasse ist endlich wieder Sonne

Donnerstag, 16. Februar 2006, 16:22, von donalphons | |comment

 
Hier nicht.


ichbingarnichtneidischichmagregen.

... link  

 
Sonne Sonne Sonne und 9 Grad. Plus. Der Schnee ist in der Stadt vollkommen weg.

Ich geh Cabrio fahren.

... link  

 
dasistschönfürdichpassblossaufdass
duinlautereuphorienichtindienächste
konditoreireinfährstnochmalichbinnicht
neidischessiehtnursoausichmagregen
jawirklich.

... link  

 
Konditorei ist das Stichwort. Schliesslich besucht mich nachher die Elitesse zum Tee. Aber so doll sind die Elitessen auch nicht anzusehen, kaum besser als irgendein Photomodell.

... link  

 
Besonders nicht, wenn sie abgearbeitet und übernächtig auf dem Bett rumliegen, weil sie ja lange genug gesessen sind. Das hat sowas Aufgelöstes, wenig Stylisches.

... link  

 
Das klingt alles wirklich nicht gut und es ist sicher sehr anstrengend sich mit der Dame zu befassen: ihren Nacken und die sicher zierlichen french-manicured Füße massieren zu müssen, sie mit kleinen Leckereien unter Kalorienprotest zu füttern, zu pflegen, vielleicht ein wenig ruhen zu lassen, dann eine Erfrischung reichen müssen, und - Gott bewahre - auch noch für sie kochen. Vielleich sogar die gut gehütete Flasche Pommery Springtime aufmachen zu müssen, die sie mit sicherem Instinkt und spitzen LustGierschreien aus dem Versteck hervorzieht,in dem man die richtig guten Dinge des Lebens bunkert. Zusehen zu müssen, wie schnell der Pegel in der Flasche sinkt, während sie sich zu entspannen beginnt. Eine Träne zerdrücken zu müssen, wenn sie auf nackten Füßen zielsicher, jedoch aufgekratzt, die zweite Flasche aus besagtem Versteck holt, dabei die Domori-Vorräte findet, und mit beiden zurück auf die zerdrückten Laken schwebt. Zusehen zu müssen, wie sie die Zungenspitze zwischen die weissen Zähne nimmt, während sie die Flasche aufnestelt. Und dies gierige Lächeln sehen müssen, das alles verspricht und nichts hält, wenn der Korken knallt und es aufs Bettzeufg schäumt.

Und dann isst sie sich endlich mal sorichtig satt, das sie sich nicht mehr ins Wohnheim rüberrollen mag, es ist ja soooo spät geworden, sie ist auch noch schwer angeschickert und oh so furchtbar anlehnungsbedürftig, und Du musst sie zu allem Überfluss auch noch irgendwo über Nacht unterbringen.

Irgendwo. In der kleinen Wohnung unterm Dach. Ohne Gästebett. Die Hölle.

... link  

 
Das irdische Dasein hat fürwahr seine Härten.

... link  

 
Das Leben ist hart, und dann stirbt man.

... link  

 
Das Doppelbett ist gross genug zum Rudelbloggen - also, wenn ich das machen würde. Und es war mit banaler Tegernseetorte weitaus weniger spektakulär, als angenommen:



Und Elitessen sind sowieso überschätzt. Nur als sie den Tortenheber mit ihrer kleinen, rosa Zunge abgeleckt hat, das war wirklich klasse.

... link  


... comment
 
An meiner Seite
... eine Münchenerin, die sich gerade fragt, warum sie Münchens Sonne gegen Niederrheiner Regen getauscht hat :-D

Freu Dich Don, ich nehme an der Regen bleibt Dir erhalten bis zur Lesung in Düdo. Nicht, dass Du Dir einen Sonnenbrand holst :-D

... link  

 
Das würde ich mich aber auch fragen, an ihrer Stelle.

... link  

 
Oh, sie hat einen guten Grund. Quasi :-D

... link  


... comment
 
Auch in München
bleut (bläut?) sich der Himmel ein... fast so aufregend wie der Eisbruch in Alaska.

Mal sehen wann der erste Minirock zu sichten ist...

... link  


... comment
 
komisch
fast die ganze zeit, wenn ich heute aus dem fenster geschaut habe (ok, das war nicht soooo oft) und draußen war, hat es geregnet. und ich bin doch auch in münchen. doofer frühling ist das, wenn es einer ist. (oder: doofe pjat ist das, weil sie nicht richtig hinguckt...)

... link  

 
Ich bin ja auch nicht in München, wo sich im Stau der Alpen der Regen nochmal so richtig austobt, sondern ein paar Kilometer weiter nördlich. Seit heute Morgen ist der Regen vorbei.

... link  

 
Die Bläue kam auch nur kurz, so ab 17 Uhr
und dann war's auch schon dunkel...

Nur nicht übermütig werden, es soll auch wieder regnen...

Cabrio? Eher nicht, aber immerhin die erste Ahnung, das Winter endlich sind.

So, und wer hat jetzt im Hauptbahnhof Byzance weggekauft?

... link  


... comment
 
Wenn das stimmt, dann sollte ich morgen mal mich auf die Suche nach einer Autowerkstatt machen, damit unser Cabrio nach 6 Jahren Winterschlaf wieder zum Leben erwacht - mit TÜV-Vollabnahme und allem pipapo. 2006 wollten wir mal wieder Cabrio fahren. Obwohl 3 Autos reine Verschwendung sind.

... link  

 
... finde ich Klasse, dieses zurueckhaltende Bescheidenheit ...

... link  

 
Da es kein Jaguar-E-Type-Cabrio ist, finde ich es wirklich bescheiden.

... link  

 
na ja, na ja - generell laeufts hier teilweise schon ein wenig in die Ecke dicke Lippe - mein Teekesselchen ist aber ....
anyway - macht Ihr mal - ich muss jetzt los nach Verviers - (Privatjet, stratosphaeren Prosseco Empfang, weitraeumige Strassensperrungen am Zielort ... )

... link  

 
Wie man hier bei uns sagt, wenn man mit der Silberkanne die Primeln giesst: "Wer ko, der ko."

... link  

 
|cynic|
Na wenigstens muss ich nicht im blog über meine Erlebnisse im Bus während der Fahrt zur Arbeit berichten, oder wie mir DSDS gefallen hat.
|/cynic|

... link  

 
meine Erlebnisse beim stratosphaeren Prosecco EmpfangTM erspare ich euch lieber - das ist nichts fuer zarte Gemueter, was aber wirklich der Bringer ist sind die Strassensperrungen - vom Place General Leman (Landung im Parc Seroule) zum Haus von Mme. Souza an der Rue de Verdure in nur 2:45 min.

... link  

 
Aber bitte nur mit Photobeweis der spärlich bekleideten Madame Souza.

... link  


... comment