Dirt Picture Contest Bavarese - Chorknaben

Anderswo geht es Sprayern ums Angeben, um krasse Sprüche, um das Posen, um einen linken politischen Inhalt, oder einfach nur ums Ficken. Aber hier ist allertiefstes Bayern. Und die Spraydosen werden hier von Ministranten geführt.



Morgen vielleicht "Zölibat rules!". Oder "Sex geht gar nicht". Oder "St. Wallburg hat das beste Wasser, da ist Vodka ein Dreck dagegen".

Sonntag, 26. Februar 2006, 20:31, von donalphons | |comment

 
Den besten Graffiti-Spruch sah ich gestern. Übersetzt lautet er:
"Ähm, mir fällt nichts zum sprayen ein..."

... link  


... comment
 
Ab nächstes Jahr kommen die Sternsinger auch mit Spraydosen. C+M+B 07, Motherfucker!

... link  

 
Und was soll das heissen? Check my Boobs?

... link  

 
im volksglauben die abkürzung der namen caspar, melchior, balthasar, oder, auf werbedeutsch, das logo der heiligen drei könige.

für humanistisch bzw. theologisch gebildete: die abkürzung für christus mansionem benedictat, oder, christus segne dieses haus. scheint mir plausibler, der haussegen.

ach so, wahre frömmigkeit darf alles , sie entkräftet jegliches asthetisches argument. mir unvergesslich, was ich (amlässlich der abi-fahrt) in rom gesehen habe:

eine schmale strasse führt hügelan. an einer kurve eine kleine marienkapelle, wie sie in bayern früher auch üblich waren, vielleicht noch sind, eine halbrunde nische, das ganze vielleicht einen meter breit und drei meter hoch. in der nische die marienstatue und davor viele, immer frische blumen. von der form her harmonisch, das ganze weiss getüncht und über der nische eine blasslila neonleuchtschrift: ave maria.
echte frömmigkeit darf das.

... link  

 
Und wer zertifiziert
die wahre, echte Frömmigkeit und grenzt sie vom folkloristischen Kitsch ab? Ich tue mich da eher schwer, eine Grenze zu ziehen.

... link  

 
Die Kapellen gibt es noch in grosser Zahl. Ich kenne in meiner Gegend nur 3, die verschwunden sind: Zwei sind zerfallen, weil die Höfe aufgegeben wurden, und eine wurde von der Kirche abgerissen, um ein Wohnheim hinzustellen.

... link  

 
TM
Müsste neben INRI nicht ein hochgestelltes Trademarkzeichen aufgesprüht werden?

... link  

 
Dann müßte es aber hochgehängt heißen, oder?

... link  


... comment