Ostimmobilie in Bestlage.

Kennzahlen: Leipzig, 40% Leerstand, 78 Millionen investiert, 22,3 Millionen Restwert, 25 Millionen Schulden, Rest Anlegergelder. Sowas nennt man, glaube ich, im Jargon eine attraktive Gewerbeimmobilie. Durchschnittsinvestition pro Investor 53.000. Manchem Starnberger Zahnarzt wird heute sein Nachmittagstee nicht schmecken. Und Töchterchen bekommt jetzt keinen hübschen Boxter S.

Dienstag, 28. Februar 2006, 16:36, von donalphons | |comment

 
Ich bin da öfter daran vorbeigekommen und habe mich immer gefragt, wer da wohl sein Geld versenkt.

... link  

 
Na, es war 1994, als der Fond aufgelegt wurde, da klang alles noch nach blühenden Landschaften.

... link  

 
Ja, ich weiß. "Leipzig kommt".

... link  


... comment
 
und wieso jetzt nicht keinen Cayman?

... link  

 
Weil der mit 53.000 oder 40.000 nicht zu bekommen ist.

... link  

 
Das nenn ich mal eine akribische Recherche!

... link  

 
Ich will da jetzt ja kein Fass aufmachen, aber die zerdröhnenden Immobilienfonds u.ä. könnten uns ein genauso schönes Geschnetzel bieten wie das Platzen der Blase 2001.

... link  

 
na ja, wenn jetzt langsam leipzig den arsch hoch macht, dann kriegt der ganze schreistaat faxen ein problem.

dann bleibt da nur noch die landeshauptstadt, weil, chemnitz geht es auch nicht sonderlich gut. und in der provinz ist schon lange tote hose.

... link  

 
Gab es da mal nicht den Ausdruck magdeburgisieren?

... link  

 
Wenigstens ist die hübsche Immobilie fertig und verschandelt nicht als Investruine das Stadtbild. Wer da wen übers Ohr gehauen hat oder nicht ist bei diesen Beträgen den meisten Leipzigern egal.

... link  

 
Bei Karl-Marx-Sta Chemnitz bitte ich um Geduld mit dem Untergang bis zum 1. 4., denn am Tag davor habe ich dort einen Podiumstermin.

... link  

 
Du kennst das Titanic-Poster von Herrn Chemnitz, dem Vater von Lenin, Stalin, Falin und Karin?

... link  

 
so lange kann sich chemnitz halten.


der geheimtipp: mittweida.
die fachhochschule dort bildet (auch) medienwissenschaftler aus.

http://www. medien-student.de/index.php
http://www. medien-student.de/steckbriefhorstmueller.php

... link  

 
Darf ich ehrlich sein? Grosse Teile des Nordens und des Ostens ziehen mich runter, trotz des an sich klugen Studienangebots.

... link  

 
Ja, für den Pressesprecher des Landratsamts Mittweida hatte ich mich auch einmal beworben. Was Anderes:

http://che2001.blogger.de/stories/397129

... link  

 
warst du denn wenigstens schonmal in dresden, don?

kannst du mal bitte kurz genaueres zu deinem termin in chemnitz sagen? also wann was und wo? es wäre mir eine ehre, von der sächsichen landeshauptstadt, die gerade ihr tafelsilber, die städtische wohnungsbaugesellschaft woba inkl. ca. 47.000 wohnungen an die us-fortress equity für 1,75 mrd. euro verscheuert und sich gleichmal mit entschuldet, kommend, dich sehen und hören können.

... link  

 
http://www.medientage-chemnitz.de/

Am 31.3. am Abend ist da eine Podiumsdiskussion, wo ich als wilder Blogger unter lauter seriösen Herren auftrete.

Dresden, Leuna, Halle, Dessau, Neustadt, FFO... und meistens in unerfreulicher Mission, Skins, Antisemitismus, Probleme von Zuwanderern...

... link  

 
Chemnitz ist hart. Hast du wenigstens Erschwerniszulage raushandeln können?

... link  

 
@ che

ernsthaft?

schätze, so als politologe hättest du da einige interessante einsichten gewinnen können, der herr landrat dr. andreas schramm soll ein ganz wendiger sein.

... link  

 
Manche nennen solche Leute auch Sidewinder.

... link  


... comment