Platz 3

bei dieser Abfrage in dieser Sache. Ob ich es noch auf die Nummer 1 schaffe?

Dienstag, 18. April 2006, 11:35, von donalphons | |comment

 
Nö, leider ist es komplizierter
Auf der deutschen Site google.de immer noch Platz 4, unverändert, egal ob man das Web, Seiten auf Deutsch oder Seiten aus Deutschland sucht.

Bei google.com stimmt Platz 3 immer, egal ob man im Web, Seiten auf Deutsch oder Seiten aus Deuschland sucht.

Offensichtlich benutzen die beiden unterschiedlichen Varianten unterschiedliche Search Collections.

... link  

 
Gut, Platz 3, wenn man die Dopplung beim Original beiseite lässt :-)

... link  

 
Von der Wahrnehmung her haben Sie sowieso Recht, die ersten zwei Treffer faßt man sowieso unwillkürlich zusammen, wenn man ein paarmal mit Google gesucht hat.

Und die Prophezeihung erfüllt sich selbst...

... link  


... comment
 
Mario Münster darf sich freuen, denn im Gegensatz zu seiner Kollegin hat er nicht das Aftermath ihres Artikels in den ersten zwei Google Hits

... link  

 
Das ist unfair. Wie auch immer, es gab durchaus schon mal einen anderen Fall einer hart rangenommenen Person, deren Namen ich nach einer Weile im Beitrag unkenntlich gemacht habe. Man will Einsichtigen und Reuigen ja nicht schaden.

Allerdings sehe ich bislang beim Einteilen nur Böcke und keine Schafe. Bislang. Man verzichtet weiterhin darauf, mir undiplomatisch eine angemessene Mail zukommen zu lassen. Man könnte ja sagen, dass man schleunigst das Problem weghaben will, an einer Lösung bastelt und solang um Ruhe bittet.

... link  

 
Bei mir ist es #5 - für beide jeweils. Bei google ändert sich das und kommt auf den Server an, den man erwischt. Die peinliche Sache unter den ersten 5 hits. darauf kommt es an.

... link  

 
Mich erinnert das Ganze ja inzwischen an die letzten Tage des 2. Weltkriegs. Sinnloses Blutvergiessen. Keine direkte Verhandlung, nichts. Kein Zeichen der Einsicht. Keine Kommunikation. Verzögerungen, während die andere Seite schon beginnt, sich den Rechtsanwaltoverkill zu beschaffen. Und das bei einer PR-Agentur, na, ich weiss nicht...

... link  

 
Spaßeshalber wende Dich mal ein paar echten Feinden zu, an naheliegendem Ort ist Info. Auf meine Mail erwarte ich auch noch Echo.

... link  


... comment
 
He JKler!
Schön, dass Ihr Technorati benutzen könnt.

2006-04-18 15:46:30 mail.jk-kom.de http://technorati.com/search/johanssen%20kretschmer 1280x1024 Internet Explorer Windows XP

Und wenn Ihr wirklich einen Update wollt, nehmt besser eine andere Suchmaschine. Es gibt noch 5 weitere Links, die Technorati nicht findet. Dazu müsstet ihr meine Referrer kennen :-) Allein, das ist gerade nicht das Ding.

Das Ding gerade ist: Es ist nicht so, dass ich Euch besonders mag. Aber ich sage auch gleich, dass ich nicht als Vorlage für einen Beitrag eines Magazins aus Rommerskirchen - doch nicht das PR-Magazin? ;-) - gelten will, was sich in den letzten Stunden hier durch die Zugriffeüber alle möglichen Johanssen-Kretschmer-Links deutlich abzeichnet.

2006-04-18 15:48:57 gate.rommerskirchen.com
2006-04-18 15:54:49 gate.rommerskirchen.com

Ihr solltet Euch da vielleicht mal eine Strategie zurecht legen. Ich hab meine schon.

... link  


... comment
 
Weitere Suchmaschinen
Bei MSN.de auch auf Platz4 (bzw. Platz 3, da "Doppeltreffer" auf Platz 1),
bei Yahoo.de Platz 3 ohne Einschränkungen,
und bei de.Ask.com, der angeblich kommenden Suchmaschine auf Platz 19.

Bei Exalead/Quaero, der angeblichen europäischen Antwort auf Google, weder Markt noch Rebellen unter den ersten 100, allerdings che2001 auf Platz 32.

... link  


... comment
 
Platz 2 auf "meinem" Google-Server inzwischen. Kann das mal jemand bestätigen?

... link  

 
ja, stimmt.

... link  


... comment