Sommer in der kleinen Stadt

Wer kommt dran?
Bitte, der Herr war zuerst da.
Die Frau hinter der Theke sucht geduldig nach einem passenden Rohling für sein Schloss, fragt dann, ob ich vielleicht noch ein paar Minuten Zeit habe, dann würde sie es schnell machen, und verschwindet nach hinten. Wir reden ein wenig über das Wetter, was für ein schöner, braver Hund das ist, der da so regunglos rumliegt und fast schläft, nur manchmal geht ein Auge auf und linst uns an.



Wir reden über all das und über die Neigung, pfenniggute Dinge wegzuwerfen, statt sie vom Handwerker richten zu lassen, und neues Glump zu kaufen. Wenn ihre 5,99-Euro-Schlösser dann brechen, kommt auch kein chinesischer Schleifer, den den Schlüssel aus billigem Blech gemacht hat, für 13 Dollar Monatslohn, und bohrt ihnen die Tür auf, dann erst rufen sie den Spezialisten. Der auch lieber einmal ein ordentliches Schloss verkaufen würde, als in der Nacht einen Noteinsatz zu machen.

Sie kommt wieder, probiert es, na, ein wenig hakt es noch, Moment, er erzählt, dass er was vom Stahl versteht, er war Meister bei der grossen Firma, seine Hände sind gross und kräftig, und einen Moment frage ich mich, was er damit wohl tun würde, wenn ihm jemand mit der globalisieten Web2.0-Gesellschaft käme. Er bekommt seinen Schlüssel, reicht mir die Hand, und zwar richtig, und geht dann hinaus in die gleissende Sonne. Die Frau sucht meinen Schlüssel heraus, auf den sie drei Millimeter aufgeschweisst haben, und meint, sie hätte leider vergessen, mich anzurufen. Egal, sage ich, sie hätte mich nicht erreicht, mein Handy ist seit einer Woche ohne Strom, ich finde das Ladegerät nicht, und ich wohne gleich um die Ecke. Wenn der Schlüssel nicht passt, soll ich nochmal kommen, sie schleift ihn dann nach.

Natürlich passt der Schlüssel. Und gestern habe ich einen Moment darüber nachgedacht, mein DSL zu kündigen. Ich werde alt.

Dienstag, 13. Juni 2006, 14:17, von donalphons | |comment

 
mrs.
minit?

... link  

 
Schlosserei Karl Pfättisch. Im Geschäft seit immer. Du hast ein Barockschloss ohne Schlüssel? Kein Problem.

... link  

 
DSL kuendigen ... vielleicht hast Du recht.

... link  

 
DSL kündigen?

Ist hier die FIFA-WM-Depression ausgebrochen?

... link  

 
fifa-wm-2006! (sonst kommt der fifaAbmahnanwalt)

... link  

 
Immer noch nicht. Richtig heißt es fifa-wm-2006tm

... link  

 
jupp-blatters-fifa-wm2006TM

... link  


... comment
 
Local Warming
Der Hund, der hat's ganz klar raus bei dem Wetter. Hintern an die kühle Wand, Pelzkörper am Boden, Ohren ausgestreckt um die Kühlfläche zu vergrössern.

Und die Kunden ganz entspannt Kunden sein lässt. Leben in Zeitlupe.

... link  


... comment
 
puhhhhh
Tasskaff und Bloglesen. Wie täglich.
Schweres Kastenschloß mit 3 Zuhaltungen fällt mir
auf die Herzklappe.
Termin verschwitzt. Rathaus. Andere warten.
Nicht voll- aber viel Gas. "Guten Morgen"." ?????"?
Wo sind die Anderen?
Der Temin ist doch erst morgen, am 14.!
Aber Herr Walther !!
Auf der Heimfahrt jede Ampel drei Mal auf die
richtige Farbe überprüft.
Und ich schwöre Stein und Bein, daß dort
oben zwischen Tasskaff und Erschrecken
!
Dienstag, 14.Juni 2006 stand.
!
Böser Server.

... link  


... comment
 
Neeeeeeiiiiiin!
Nicht doch! Was sollen wir dann lesen? Und sehen?
/me reicht einen kühlen Eiskaffee. Ich habe mich so an die Sonnenuntergänge gewöhnt, bei mir gibt es keine.

... link  

 
Unseren täglich Don gib uns heute :-)

Und nicht: der stille Don.

... link  

 
Muß ich jetzt wieder den running Doof-Gag von den "Don-Kosaken" bringen? Nicht wirklich, oder?

... link  

 
mannomann - haltet mal den Ball flach, oder sammelt Ihr schon doninni Bildchen?

... link  

 
Okay, wir müssen nicht alle DCT-Ulke durch die Bartwickelmaschine nudeln. Sonst sind wir am Ende wieder alle Lanu ;-)

... link  

 
@franz: Klar, man braucht doch Einstandsware zum Tausch gegen Dons Schlumpfbildchen.

... link  

 
Moment, ich muss noch schnell ein paar Neoconnards in Säure legen.

... link  

 
AAAAAAAAAAAAAARGHHHH!
Ich hab mich verlesen! Ich dachte, Du meinst Schrumpfbildchen!

na, jetzt ist es zu spät. Hecht bald noch kleinwüchsiger als eh schon.

... link  

 
Bin ich Chinese? ;-)

... link  

 
Das dachte sich wohl auch Sarah Connor, als sie "brüh im Glanze" sang. In der Südsee kann es ja übel ausgehen, wenn jemand einen Schlumpfkopf anbietet.

... link  

 
Kennt eigentlich jemand das Märchen von Schrumpelstielchen und dem bösen Rolf?

... link  

 
Ist das der Märchenjargon für "Rolf hat das hier genommen?"


http://netbitch1.twoday.net/stories/2036545

... link  


... comment
 
Tzja, zuviel wohl schon im Netz von dir??

Du hast im Ernst darüber nachgedacht den DSL Anschluß zu kündigen??

Ich kenne viele leute die das überlegen-aber jetzt überlege mal was du ohne Internet machen würdest??

Richtig genau- du würdest warscheinlich eingehen, denn kann den ein Mensch wie du ohne Internet überhaupt existieren??

Nach dem ganzen was du fürs Web getan hast??

Denk bitte nochmal drüber nach...
und lasse es bleiben!!!

Danke

Lifelines

http://lifelines.kulando.de

... link  

 
Eigentlich herrscht im Netz doch wirklich Überfluss. Vor Allem an Satzzeichen.

... link  

 
"Don Alphonso" ist eine Kunstfigur. Über den Menschen dahinter steht sehr wenig im Internet, und auch nicht im Blog. Es gibt bislang nur eine Handvoll Einträge, die wirklich mit Hezblut geschrieben sind, der Rest ist irgendwo zwischen Irreführung, Verstellung und literarischer Fiktion - da reicht ja schon ein kleiner Dreh am rad, um das Ganze zum unauflösbaren Rätsel zu machen.

Das ist es nicht. Es ist nur eine gewisse Verachtung für manches, was ich sehe, wenn ich dieses Fenster aufmache, und die Frage, ob das denn alles überhaupt sein muss. Ja, s muss wohl sein, aber bisweilen ist es ganz gut, sich diese Frage zu stellen. Glaube ich.

... link  

 
Solange der "Mensch dahinter" nicht das Internet abbestellt, weil er sich ja Radioapparat und Tageszeitung hält ;->

Und womöglich gar Eistee trinkt…

... link  

 
Leider habe ich in Italien vergessen, Pfirsichtee zu kaufen. Radio höre ich nur noch B5, Tageszeitungen würden mich nur ärgern.

... link  

 
Pfirsichtee heisst Früchtetee, also getrockneter, geschnetzelter Pfirsich, nehme ich an. Was ist so besonders am italienischen?

... link  

 
Den muss man nicht so süssen, damit er nach was schmeckt.

... link  


... comment