Sehr zu empfehlen - Internet ausschalten

Internet kann beim Stuckatieren wirklich stören - kaum ist man runter von der Leiter, kommt man an der Kiste vorbei und muss schauen, ob was Neues da ist.



Dabei gibt es noch so viel zu tun. Die Kamera könnte man bei der Gelegenheit auch ausmachen. Zum Beispiel.

Mittwoch, 14. Juni 2006, 16:58, von donalphons | |comment

 
Übrigens ist es hier unten schön kühl - Dachwohnungen können bei solchem Wetter dagegen die Hölle sein. Oder das Fegefeuer für Billig&Willig-PR ;-)

... link  

 
*Neid*

Gruß vom Dachzimmer.

... link  

 
Besuch mich, wenn Du mal in der Ecke bist. Auf der Baustelle. Zum Glück kann ich jetzt wählen: Winter und Hochsommer in der grossen, kühlen Wohnung, Frühjahr und Herbst im Dachstuhl hoch oben, und ansonsten, wenn es geht, auf der Dachterasse

Und das Bild: Es kommt immer auf den Ausschnitt an.

... link  

 
In der Mitte der Gipsrosetten: Sind das Löcher?
Ich frag nur ganz harmlos und kameratechnisch...
P.S. Ich werde hier, nur mal eben so, allen Zweiflern die Antwort, die alles entscheidende Antwort geben und zugleich verbreiten: Das Leben ist schön.

... link  

 
Wo sonst soll man die Stromanschlüsse für die Kronleuchter durchziehen?

... link  

 
In der Luft hängen die Kronleuchter ja auch nicht. Loch muss sein.

... link  

 
Hmmkay! Ich seh mal wieder, dass ich mich mit Gipsrosetten nicht so auskenn.

... link  

 
Man kann theoretisch auch verkleben, aber das geht nur bei glatten Wänden. Bei Extremaltbau hilft nur schrauben und dann verputzen. Aber das hält dann auch.

... link  

 
Ach diese Löcher...

Wie schwer sind denn die Rosetten so? Das sichere Befestigen, damit die Erben nicht von herabfallenden Rosetten erschlagen werden, stelle ich mir als Herausforderung vor.

... link  

 
Die kleineren wiegen so 1,5 Kilo, die Grosse 7 Kilo. Die Haltekraft einer einzigen Schraube in der Decke liegt aber schon locker bei 5 Kilo. Also alles kein Problem.

... link  


... comment