Du bist immer so negativ,

sagen manche. Na und, sage ich, was soll ich denn tun, wenn die Welt negativ ist und voller Dummheit und Kadaver. Ein paar davon gibt es jetzt an der Blogbar zu bestaunen.

Freitag, 23. Juni 2006, 14:08, von donalphons | |comment

 
...'der Geist, der stets verneint' ? - Blogosphäre 2006
Lieber Don, das ist alles nicht (ganz ) neu: "denn alles, was entsteht ist wert, dass es zugrunde geht..." (JWG,F I, Studierzimmer). Aber ich finde, es ist noch viel mehr drin, als an der derzeitigen Blogbar angeboten wird. Und: Eine Menge Widersprüche, die aber dazugehören. Die Blogs sollen sich dem Commerz nicht unterwerfen, aber doch genug Beachtung finden. Blogger sollen aus Spaß an der Freude schreiben, aber bitte doch möglichst professionell. Blogkritiker haben prinzipiell keine Ahnung, sollen diese aber bitte schön regelmäßig mitteilen und dabei origineller sein als die Blogosphäre selbst. - (Bei so hohen Ansprüchen, m u s s man ja zu Goethes Faust greifen....-:)

... link  

 
Rate mal, was mein eigentliches Element ist :-)

... link  

 
'der Geist ...' Blogosphäre 2006 - II
...was aber auch 'nerven' kann: die Abstrafung der neoliberalen Pseudoblogger, der Brauseblogger etc., während z.B. die deutsche Kulturpolitik offenbar kein Thema ist auf rebellmarkt.blogger.de.... - Während die Computer schon unser (halbes?) Leben bestimmen, wissen richtig nette und gebildete Zeitgenossen gar nicht, was ein 'Webtagebuch' ist. In Hessen würde man beim Fasching fragen: "Wolle mer se eroi.." - das soll lieber ein anderer auf Hessisch versuchen - Wollen wir sie hereinlassen? - Blogosphäre 2006 - was ist das? - Da kannst du den Fußballfan ebenso nach seltenen Orchideen fragen...

... link  

 
Also, bitte, Drake, diese Frage wird traditionell bei der Mainzer Fastnacht gestellt. Da musst Du Dir schon jemand suchen, der Määnzerisch kann.

... link  

 
ich mach, was ich will, und wer es lesen will, der kann. Das ist alles, mehr gibt es hier nicht zu sehen. Und wenn´s keiner weiss und statt dessen lieber ein Buch liest: Super.

Heute Nachmittag etwa: Alvaro Cunqueiro, die Chroniken des Kantors. Denn gerade kommt die Sonne raus. Vielleicht nehme ich das Notbook mit auf die Terasse. Vielleicht auch nicht. Ich wollte eigentlich noch was über Toile de Jouy schreiben. Mal schaun.

... link  

 
best blog of the world...
@don - ...bitte jetzt nicht böse sein! Eigentlich möchte ich schon die ganze Zeit eine anständige Lobeshymne auf dein Blog verfassen (wenn das nicht schon andere getan haben). Ich finde es + intelligent gemacht, ++ superkreativ, +++ klug und und .... den Rest des Lobes hebe ich auf... Du solltest mich einmal hören, was ich für begeisterte Reklame mache für Don Alphonso (die Rhein-Main-Zugriffe müssen sich verdoppelt haben seit dem Frühjahr -:)
@aboretum - das Problem: Mein Vater konnte zwar hessisch, durfte es aber zuhause nicht sprechen...-:) - also: schlechte Voraussetzungen für Dialektkompetenzen..

... link  

 
Der Anspruch des mitbloggenden Publikums, hier die Antwort auf alles zu finden oder den sorgfältig ausgewogenen Rundumschlag hat der charmante Höllenbote also elegant zurückgewiesen, Literaturtipp gratis dazu. Accomplis, coupure :-)

... link  

 
Un das hessisch Babbele mit Zählweise wie änner, zwään, drään isse ohnehin gwähnungsbedärfig. Brauchse Äppelwoi un Rippsche zu.

... link  

 
rundumschlag?
...es geht (mir) nicht darum, 'den sorgfältig ausgewogenen Rundumschlag' zu fordern, sondern darum, nicht im eigenen Blogsaft zu ersticken. - Viel lieber: Schiffe versenken und den Leuten Lust auf kleine, schnelle Boote machen!

... link  

 
ard - weiter mit der talkgaleere...
hr2 meldet soeben, dass sabine christiansen 2007 ihre (polit-) talkshow abgibt: an günter jauch!.... die hafenrundfahrt geht weiter.

... link  

 
@ Drake: Fastnacht, Karneval und Fasching werden eher in katholischen Gegenden gefeiert, insofern war die Zuordnung zu Mainz nicht so schwer. Dafür braucht man keine Dialektkenntnisse.

... link  

 
Stimmt, die Protestanten haben dafür ihren Karfreitag.

... link  

 
Polit-Talk. Christiansen fühlt sich seit dem Bush-Interview zu höherem berufen, als mit Mittelständlern und Provinzpolitfürsten über die Erbschaftssteuer zu diskutieren.

Und wer verdient dran? Wird die Sendung weiterhin von der Christiansen-Firma TV21 produziert oder dann von Jauchs " I & U TV"?

... link  

 
Evtl. widmet sich Frau Christiansen auch nur
für eine Übergangszeit der Nahrungsaufnahme.
Oder die Decke (waidm.) wird nachgespannt.
Klappern mag ja zum Handwerk gehören.
Aber doch nicht bei jeder Bewegung.

... link  

 
Frau Christiansen scheint als öffentlich-rechtliches Sprachrohr für INSM et al. nicht mehr gebraucht zu werden. Also: Ab dafür.

... link  

 
@strappato - ok, aber zwei Fehler sind in Deinem Beitrag versteckt:
a) Bush-Interview - das ist wohl nicht Dein Ernst? Dieses sinnlos verbratene Sendezeit war alles moegliche - aber doch wohl kein Interview
b) das Wort diskutieren im Zusammenhang mit Frau C. ist ja wohl in keinster Weise irgendwie angebracht.

May the juice be with you!

... link  

 
@Franz
Das war die Schilderung aus Sicht von Frau Christiansen. Man muss sich auch mal in die Situation anderer Leute hineinversetzen.

Glaubst du, mit Jauch wird das eine kritisch, intelligente Sendung?

... link  

 
... aber natuerlich nicht, wir wollen doch nicht mit dem Schlimmsten rechnen.

Immerhin ist Jauch (noch?) nicht so schildkroetig wie Frau C.

... link  


... comment