Passt

Den Stoff habe ich - jetzt fehlen nur noch die passenden Möbel. Und Möbel sind momentan sehr schwer zu finden.



Man sollte immer einfach einkaufen, horten, irgendwann braucht man es. Und wenn man es nicht tut, ist es ein Fluch, der an einem klebt.

So wie die Schreibtischfrage. Bei Antik DuKanti im Prenzlauer Berg stand im Februar ein englischer Schreibtisch, so um 1850. Mit grossen Schüben, klappbaren Seitenteilen, massiv und praktisch, mit roter Lederoberfläche. Den habe ich nicht genommen, obwohl ich schon ahnte, dass ich ihn brauchen könnte. Drei Wochen später war er weg. Seitdem bin ich verflucht. Aus Regensburg kam der Anruf, dort wäre ein Marmorschreibtisch zu verkaufen. Die Anruferin, meine innigst geliebte, liebste Freundin die Frau, mit der ich wohl gerade noch gehe, machte mir den Mund wässrig, worauf ich sagte: Nimm ihn, wenn Du ihn nicht willst, ich kann ihn sicher brauchen. Sie fragte nach dem Preis, handelte etwas herunter - und ging dann nochmal schnell einkaufen, um sich das nochmal gründlich zu überlegen. Frauen. Dann war er natürlich weg. Ich bin verflucht, keine Frage. Schreibtische meiden mich, sie gleiten mir durch die Finger, ich komme immer zu spät und stets gibt es ein Problem, ich weiss, dass sie ganz nah sind, doch es mag mir nicht gelingen, sie zu erwischen.

Montag, 26. Juni 2006, 13:49, von donalphons | |comment

 
Huch, dann hoffe ich mal, der Fluch lastet nicht auf mir - ich suche dringend einen Sekretär. Am liebsten klein und niedlich. Mit so Löwenfüßen vielleicht und gebogenen Beinen. Und einem Geheimfach natürlich.

... link  

 
Ich kann von niedlichen Sekretären nur abraten - sie fristen zu schnell ein dasein als Schmuckstück, denn sie sind zu klein, um zu arbeiten. Mit dem Erfolg, dass man zwar ein wunderschönes Möbel im Arbeitszimmer stehen hat, aber dann doch auf einem anderen Tisch arbeitet... Kontraproduktiv diese kleinen niedlichen Sekretäre...

... link  

 
Ich kann dazu nur raten, für ein Notbook reichen sie aus, und sie zwingen zu einer gewissen Platzdisziplin.

... link  


... comment